ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 Ist das Haldex verschleißfrei

XC 60 Ist das Haldex verschleißfrei

Volvo V60 2 (F), Volvo XC60 D
Themenstarteram 30. November 2013 um 19:48

Hallo liebe Gemeinde

 

So ich bin heute im Harz gewesen den neuen Elch testen :-) :-) bei Torfhaus waren die Straßen schön Schnee bedeckt !

 

Ich muss sagen es ist mein erster AWD und man kann auch mit dem schön Quer fahren aber man muss es echt provozieren ... Davor ist alles auf reinen vortrieb ausgelegt ! Was aber auch super schön ist...

 

Bin aber sehr erstaunt selbst im tief wühlt sich der Elch gut durch ! Macht echt Laune.

 

 

Abbiegen in engen Kurven schalt ich es ESP immer aus. Macht mehr Gaudi mit nem heckschenk dich die Kurve zu fahren ( frage an die Fachmänner ist so ne Haldex Kupplung eigentlich anfällig bzw unterliegt die bei solchen Sachen übermäßigen Verschleiß )

Bin da einer der seine Autos immer ein bißchen hart fordert, bislang hat das aber jedes Vorgängermaterial gut ausgehalten. Nur mit Haldex kann ich auf noch gar keine eigene Erfahrung zurückgreifen . Also hätte ich gern eure ;-)

Beste Antwort im Thema

sorry leute, die verkehrssicherheit in allen ehren und jeder der schonmal Unfälle erlebt hat, weiß auch wozu Leichtsinn führen kann, klar. Ich habe in meinem Umfeld auch einige Rettungsfahrer...

Aber nur weil jemand erwähnt hat mal das ESP auszuschalten und sein awd etwas zu testen hier nun fast hinzustellen wie einen geisteskranken Amokfahrer halte ich für mehr als übertrieben - hoffentlich sind unsere Lehrmeister so vernünftig und fehlerfrei wie sie hier tun...

Die wirklich gefährlichen Leute tummeln sich da ganz wianders und nicht im Volvoforum imho...

lg

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Im Vorgänger hat bei mir die Halde vollkommen problemlose 226.000 gehalten. Warum auch nicht?

Themenstarteram 30. November 2013 um 22:56

Jut jut ! Habe mir mal die Technik genau angeschaut ! Sind ja Lamellen denke mal die sind schon gut konstruiert !

am 1. Dezember 2013 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von HardyHard7

Hallo liebe Gemeinde

 

 

Abbiegen in engen Kurven schalt ich es ESP immer aus. Macht mehr Gaudi mit nem heckschenk dich die Kurve zu fahren ( frage an die Fachmänner ist so ne Haldex Kupplung eigentlich anfällig bzw unterliegt die bei solchen Sachen übermäßigen Verschleiß )

der Spaß dürfte für dich allerspätestens dann beendet sein, wenn ich Dir entgegen komme.....

im öffentlichen Straßenverkehr haben solche Aktionen nix verloren....

Absolut idiotisch.....

just my 2 Cent´s

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 10:26

Und du fährst mit dein Lotus immer brav ! ?? Werde solche Fragen mal in einen anderen Forum stellen ! Manche Leute haben den Drang sich sehr wichtig machen zu müssen !

Zitat:

Original geschrieben von HardyHard7

Und du fährst mit dein Lotus immer brav ! ?? Werde solche Fragen mal in einen anderen Forum stellen ! Manche Leute haben den Drang sich sehr wichtig machen zu müssen !

vergiss nicht volvofahrer sind zum großen teil lehrer und bullen (wie wir mittlerweile wissen) :D

abbiegen ohne esp geht also gar nicht...!

merk dir das gefälligst!

lgc

Drum haben die Volvos auch ne E-Parkbremse und keinen Spassverstärker zwischen den Vordersitzen.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Drum haben die Volvos auch ne E-Parkbremse und keinen Spassverstärker zwischen den Vordersitzen.

Ich habe auch immer gern mal die Handbremse im Winter genutzt beim FWD.

Beim AWD macht die manuelle Handbremse aber nicht wirklich Sinn, oder? Da würde bestimmt irgendwas Schaden nehmen. (Haldex?)

LG

Zitat:

 

Beim AWD macht die manuelle Handbremse aber nicht wirklich Sinn, oder? Da würde bestimmt irgendwas Schaden nehmen. (Haldex?)

LG

.

Womit wir wieder beim Thema wären, wie lange hält die Haldex? (;o))

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

vergiss nicht volvofahrer sind zum großen teil lehrer und bullen (wie wir mittlerweile wissen) :D

DIE Volvofahrer mag es früher mal gegeben haben, mittlerweile sind aber auch genug "andere" darunter.

Was man nicht zuletzt am Sprachgebrauch merkt, z.B. daran, Polizisten als Bullen zu bezeichnen. :mad:

Gruß

Hagelschaden

Da kann ich Hagelschaden nur beipflichten. Bei uns in Bayern zählen Bullen zu den Rindviechern und die Volvo-Fahrer die ich kenne sind keine solchen. :)

Aber zurück zum TE:

Die Haldexkupplung ist in der Rgel eher weniger von Schäden betroffen, guckst Du auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...n-haldex-kupplung-defekt-t4720259.html

Servus miteinander

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

 

der Spaß dürfte für dich allerspätestens dann beendet sein, wenn ich Dir entgegen komme.....

im öffentlichen Straßenverkehr haben solche Aktionen nix verloren....

Absolut idiotisch.....

just my 2 Cent´s

Genau, ich bin auch dafür, dass man sein Leben so langweilig wie möglich gestalten soll. Zum Lachen geht man in den Keller und ESP auf öffentlichen Straßen abschalten.......dieser Schwerverbrecher........hängt ihn auf. :p

Wer "Die paar Meter kann ich auch fahren" in seiner Signatur stehen hat, musste ja sowas schreiben.

Zur Strafe musst Du im Cordsakko mit Richtgeschwindigkeit über die Autobahn fahren...natürlich auf der linken Spur, weil schneller muss eh niemand :p

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

vergiss nicht volvofahrer sind zum großen teil lehrer und bullen (wie wir mittlerweile wissen) :D

DIE Volvofahrer mag es früher mal gegeben haben, mittlerweile sind aber auch genug "andere" darunter.

Was man nicht zuletzt am Sprachgebrauch merkt, z.B. daran, Polizisten als Bullen zu bezeichnen. :mad:

Gruß

Hagelschaden

wieder mal nicht gekennzeichnet, dass es nicht ernst gemeint war - ich bitte aufrichtig um Verzeihung... ;)

Was hast Du denn gegen das Wort Bullen - bei uns hier eine Auszeichung, steht für wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg - Red Bull Zentrale ist gleich um die Ecke... :D

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Zitat:

 

wieder mal nicht gekennzeichnet, dass es nicht ernst gemeint war - ich bitte aufrichtig um Verzeihung... ;)

Was hast Du denn gegen das Wort Bullen - bei uns hier eine Auszeichung, steht für wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg - Red Bull Zentrale ist gleich um die Ecke... :D

Recht hast Du :p ! Tiernamen - welche auch immer - können grundsätzlich eigentlich gar keine Beleidigung sein ( siehe auch Dein o. g. Beispiel ). Meine OHL hätte sonst wohl schon längst die Scheidung eingereicht, da ich sie "Mausi" nenne :D ...

Aber wer Zeit und Lust hat, sich ständig beleidigt zu fühlen, der soll das gerne weiterhin machen :rolleyes:. Mir gegenüber muss man schon einfallsreicher sein ...

Weiterhin einen entspannten 1. Advent wünscht

AlcesMann

Deine Antwort
Ähnliche Themen