- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- XC 60 Kaufberatung
XC 60 Kaufberatung
Hallo wieder mal ich .......
seit tagen bin ich ziemlich heisssss auf den XC 60....ich gehe momentan nur von der Optik aus.....Da ich aber für einen 2. Wagen nicht viel Geld über habe (Max. 18 000 €) ist es fast unmöglich so ein Wagen zu kaufen. Ich fahre momentan auch einen A6 Avant.
Meine eigentliche Frage: habe jetztca 7-8 Autos gefunden die 15000 - 18000 Euro kosten. Aber auch fast 180000 km gelaufen sind.
Wie ist es mit VOLVO? würdet ihr für den preis und km einen XC 60 kaufen?
15690
17690
18950
Ich möchte nicht das es ein traum bleibt.......sehr wichtig für mich
LG
Halikarnassos
Beste Antwort im Thema
Stimmt es passt nicht in dieses Thema aber irgendwie doch.
Leider dreht sich in unserem Forum mehr um investi als um Volvo. Wir sollten überlegen wie wir den ursprünglichen Zustand wiederherstellen können. Die Moderatoren haben schon Treads geschlossen weil die Dinge ausgeufert sind. Wir müssen wohl akzeptieren dass auch gutes Zureden durch Moderatoren und andere nichts hilft. Es wäre auch schade wenn einer die Macht hat Themen zu verwässern weil er vom Grundrecht der freien Meinungsäusserung gebrauch macht. Wir anderen sind doch stark genug dass wir möglichst geschlossen damit umgehen.
Ich habe ich entschlossen auf Statements von investi in diesem Forum nicht mehr zu reagieren, weil ich denke dass ignorieren die geeignte Sanktion ist.
Wer sich der Meinung anschliessen möchte könnte auch so verfahren.
Also Jürgen nochmal sorry passt nicht zum Thema aber ich wollte jetzt nicht noch einen extra Tread aufmachen der das thematisiert.
Ähnliche Themen
279 Antworten
Dat Autohus bietet meist Leasingrückläufer an, so wie die Fahrzeuge zurückgekommen sind von der Bank.
Die beiden letzten schauen ja nicht schlecht aus, der erste hat die Stoffsitze und diese sind, wie üblich, gerissen (das wird dann teuer) und außerdem über 200tkm gelaufen.
Wenn es bei den Preisen eine Wartung und Garantie gibt, warum nicht? Grundsätzlich sind die KM nicht weiter tragisch für so ein Fahrzeug, es gibt allerdings auch schonmal XC 60 mit unter 100tkm und Allrad für um die 20t Euro.
Für 15t€ wirst du keinen gescheiten XC 60 bekommen, definitiv nicht. ab 17000 Euro gibt es die ersten guten mit KM um die 150tkm und mehr.
Hier ist der Händler etwas gruselig und das Fahrzeug fast ein Null-Ausstattung (kein Tempomat usw.), Preis würde bei echten Volvo-Scheckheftgepflegten KM allerdings passen:
http://suchen.mobile.de/.../172723023.html?...
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
der erste hat die Stoffsitze und diese sind, wie üblich, gerissen
ist das wirklich üblich bei den stoffsitzen?
Zitat:
Original geschrieben von okumonux
Zitat:
der erste hat die Stoffsitze und diese sind, wie üblich, gerissen
ist das wirklich üblich bei den stoffsitzen?
Leider ja... Ab, ich glaube Modelljahr 2012, wurde die Polsterung Textil/-T Tech verändert und reisst jetzt wohl nicht mehr. Schaun wir mal
Also entweder einen mit der einfachen Lomma-Polsterung suchen (Kinetic oder Basis) oder mit Leder.
Grüße
Kleiner Hinweis: Das erste und zweite Angebot von Deinen Autos richtet sich nur an Gewerbekunden. Trifft dann aber wohl bei Dir zu?
Zweitens: Je nachdem wo Du wohnst, würde ich mal die Angebote von großen regionalen Händler abklappern. Habe spontan bei unserem geschaut und der hat einen vergleichbaren XC60 Kinetik 2.4D aus 12/2008 mit 119TKM für 19.500 EUR (inkl. Navi, Allrad usw.). Daneben gibt es auch kleinere Unternehmen die sich darauf spezialisiert haben Leasingrückläufer aus Belgien usw. aufzukaufen und ebenfalls gute Preise machen. Dein Anbieter "Dat Autohus" ist zwar durch TV Sendungen sehr bekannt, muss aber daher nicht unbedingt die besten Preise bieten. Andere, kleine und seriöse Händler mit Volvo Garantie können auch attraktiv sein
Zitat:
Dat Autohus bietet meist Leasingrückläufer an, so wie die Fahrzeuge zurückgekommen sind von der Bank.
Die beiden letzten schauen ja nicht schlecht aus, der erste hat die Stoffsitze und diese sind, wie üblich, gerissen (das wird dann teuer) und außerdem über 200tkm gelaufen.
Wenn es bei den Preisen eine Wartung und Garantie gibt, warum nicht? Grundsätzlich sind die KM nicht weiter tragisch für so ein Fahrzeug, es gibt allerdings auch schonmal XC 60 mit unter 100tkm und Allrad für um die 20t Euro.
Für 15t€ wirst du keinen gescheiten XC 60 bekommen, definitiv nicht. ab 17000 Euro gibt es die ersten guten mit KM um die 150tkm und mehr.
Hier ist der Händler etwas gruselig und das Fahrzeug fast ein Null-Ausstattung (kein Tempomat usw.), Preis würde bei echten Volvo-Scheckheftgepflegten KM allerdings passen:
http://suchen.mobile.de/.../172723023.html?...
Grüße
Markus
Der weiße ist zwar sehr nackt aber durchaus ok für den Preis, vorallem hat er keine T-Tech Sitze. Die Angebot von DAT .... finde ich weniger gut.
Ja gut
kann so bis 18 tausen noch mithalten für den 2. wagen nur sollte der Verbrauch auch niedrig sein....Könntest du mir vielleicht so aus dem Internet ein paar autos finden die noch akzeptabel sind?
dann schaue ich mal auf was du alles geachtet hast
LG
Zitat:
Original geschrieben von Panzerknacker74
Kleiner Hinweis: Das erste und zweite Angebot von Deinen Autos richtet sich nur an Gewerbekunden. Trifft dann aber wohl bei Dir zu?
Zweitens: Je nachdem wo Du wohnst, würde ich mal die Angebote von großen regionalen Händler abklappern. Habe spontan bei unserem geschaut und der hat einen vergleichbaren XC60 Kinetik 2.4D aus 12/2008 mit 119TKM für 19.500 EUR (inkl. Navi, Allrad usw.). Daneben gibt es auch kleinere Unternehmen die sich darauf spezialisiert haben Leasingrückläufer aus Belgien usw. aufzukaufen und ebenfalls gute Preise machen. Dein Anbieter "Dat Autohus" ist zwar durch TV Sendungen sehr bekannt, muss aber daher nicht unbedingt die besten Preise bieten. Andere, kleine und seriöse Händler mit Volvo Garantie können auch attraktiv sein
Hast recht.....Autohus war nur so ein Bespiel.
Ich selber bin aus hamburg....und irgendwie finde ich nichts in der Umgebung......oder zu blöd...denn mit Volvo kenne ich mich ja nicht aus, nur die Optik hat es mir angetan, daher kann ich auch nicht entscheiden welches model mit welcher variante,motor, ps gut und günstig ist
Hallo,
Was sind die T-Tech-Sitze? Ich habe heute einen XC60 angeschaut, mit 50tkm Laufleitung vom Bj2009. Die dunklere Stoffsitze waren fast neu! Was ist dann dies sogennante Lomma-Polsterung?
Zitat:
Original geschrieben von sannnn
Hallo,
Was sind die T-Tech-Sitze? Ich habe heute einen XC60 angeschaut, mit 50tkm Laufleitung vom Bj2009. Die dunklere Stoffsitze waren fast neu! Was ist dann dies sogennante Lomma-Polsterung?
Die Lomma gab es nur beim Kinetic oder Basis, sind ganz einfache Stoff-Sitze.
Die Problematik betrifft nur die T-Tech Sitze. Teilweise ist in vielen Gebrauchtfahrzeugen schon die Zweite Bestuhlung drin, daher sehen die T-Tech wieder gut aus
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von sannnn
Hallo,
Die Lomma gab es nur beim Kinetic oder Basis, sind ganz einfache Stoff-Sitze.
Die Problematik betrifft nur die T-Tech Sitze. Teilweise ist in vielen Gebrauchtfahrzeugen schon die Zweite Bestuhlung drin, daher sehen die T-Tech wieder gut aus
Woran kann man das erkennen?
Die Sitze, die ich gesehen habe, sehen wirklich top aus, sind schon vielleicht ausgetauscht worden. Sind/halten die neuen T-Tech besser?
was für ein A6 fährst du den?
Zitat:
Original geschrieben von KoljanKE
Audi A6 Avant 2.7
BJ 2008
Zitat:
Original geschrieben von Halikarnassos
Zitat:
Original geschrieben von KoljanKE
Audi A6 Avant 2.7