ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 Konditionen

XC 60 Konditionen

Volvo XC60
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 8:07

Hallo,

ich suche schon länger ein neues Auto für meine Frau. Bisher ist es immer daran gescheitert, dass man für den "Altwagen" nur noch einen Schrottpreis zahlen wollte, obwohl der Wagen erst 7 Jahre ist,

Ich habe keine abgedrehten Vorstellungen, aber ich finde es schon suspekt, dass die zu kaufende Karre "Gold" sein soll und daher entsprechend teuer ist und das sehr gepflegte Gebrauchtteil weggeworfen werden kann.

Wahrscheinlich ein Produkt unserer Zeit und der Gesetze (Gewährleistung).

U.a. kommt mal wieder ein XC60 ins Gespräch.

Leider hat der Volvo Händler vor Ort ein Alleinstellungsmerkmal, da der nächste 100 km entfernt ist.

Daher offeriert er mir als Gewerbetreibender mit einem 25 Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark (das wollte er wissen) lediglich 17 % Nachlass.

Im Netzt wird so etwas mit ca. 25 % offeriert (es würde ein Summum Diesel werden). Die will ich gar nicht voll, aber angleichen wäre schon nett.

Bei einem Listenpreis von 55000,00 € macht das dann doch was aus.

Wie ist die aktuelle Marktlage ?

Nicht falsch verstehen, ich lasse meinen Händler auch gerne leben und nach dem Kauf sieht er z.B. das Fahrzeug zu jeder Inspektion. Ich muss mich mit meinem Betrieb leider auch immer mit dem billigsten Messen und beste Qualität abgeben.

Wäre nett, wenn jemand aktuelle Konditionen beim vor Ort Händlerkauf geben könnte. Das würde mir weite Wege usw. ersparen. Bei den üblichen Internethändlern wie z.B. autohaus24.de will ich eigentlich nicht kaufen.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

XC70 mit Firmenrabatt wegen über 3 PKW im Fuhrpark und Inzahlungnahme Fremdfabrikat zum "normalen" Preis (nicht hoch, aber im Rahmen dessen, was andere Händler und Marken geben wollten) 22% Rabatt. Das war leicht zu erhalten, aber mehr schien nicht drin zu sein. Im Leasing damit günstiger, als Audi A6 Allroad. Die hauen hier so Sachen raus, wie A5 für 99 Euro netto ohne Sonderzahlung...

Zitat:

ich suche schon länger ein neues Auto für meine Frau. Bisher ist es immer daran gescheitert, dass man für den "Altwagen" nur noch einen Schrottpreis zahlen wollte, obwohl der Wagen erst 7 Jahre ist,

Ab welchem Alter ist denn für Dich ein Wagen dann wirklich "alt", wenn 7 Jahre noch in die Kategorie "erst" fällt?

Kommt auch auf das Fahrzeug an... Ist es ein 7 Jahre alter Renault oder Volvo, Daewoo oder BMW :p

Als Händler stellt man sich, dank Gewährleistungspflicht etc., selten ein Fahrzeug über 6 Jahre auf den Hof, erst recht kein Fremdfabrikat.

17% sind bei dem Fuhrpark etwas mager, 25% jedoch übertrieben :p

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 11:16

Ein PKW deutscher Produktion mit einem Listenpreis von ehemals 44500,00 € kann nicht nach 7 Jahren für den Ramschwert von 4000,00 € verkauft werden.

Ich denke nach 10 Jahren und 200000 km können wir uns darüber unterhalten, dass so etwas noch 3000 € Wert ist.

Sicher, ich kann ihn Privat verkaufen (vgl. Modelle bei Mobile für 8900,00 €), aber leider kauft das kaum noch einer privat aufgrund der Gewährleistungsnummer.

Leider fördert das Ganze unsere Wegwerfgesellschaft. Nichts wird im Alter gepflegt, alles nur ersetzt und nicht repariert o.a.

Ich finde es auch daher nicht ganz O.K., da alle Händler Ihre Produkte über den Klee loben und immer wieder auf den sehr guten Wiederverkaufswert verweisen.

Daher liegt für mich im Einkauf der Segen. Der Händler kann gerne am Service verdienen. Da gehe ich nach dem kauf immer hin und Switche nicht zum Freien Händler bzw. günstigerem Angebot.

Ist aber auch so ne Sache, da der Wagen z.B. teuer scheckheftgepflegt ist vom Händler. Hätte man sich nach der Garantiezeit auch sparen können, da es jetzt eh keinen mehr interessiert und Gewährleistung ab 3 Jahren bei bekannten konstruktionsbedingten Mängeln auch nicht gegeben hat......

Hallo,

Nach deinem Kennzeichen kommst du aus dem Hamburger Bereich, da gibt es doch auch mehr als 1 Händler?!

Die 17% Fände ich ok wenn er Dir für den gebrauchten noch einen vernünftigen Preis macht, was hier nicht der Fall zu sein scheint.

Ist Oldenburg weit von Dir?

 

- Will der Händler ja auch nicht, er will zu dem Preis ankaufen :D

- Was der Wagen wert ist entscheidet leider der Markt. Der Wagen ist das wert, was Dir zum Zeitpunkt des Verkaufs jemand zu bezahlen bereit ist. Nicht was Tabellen sagen oder Du erwartest / hoffst.

- Du widersprichst Dir in dem Satz ja selbst - kannst Du oder kannst Du nicht?

- ist bei vielen so. Du willst ja auch Ersatz, sprich einen Neuwagen.

- Ist Dir unbenommen, ändert aber nichts.

- Absolut richtig. Im Einkauf liegt der Gewinn, deshalb kaufen etliche Kunden auch keine Neuwagen mehr.

- deine Entscheidung, in welcher Werkstatt der Wagen wie gepflegt wird.

- keine Kulanz bei bekannten konstruktionsbedingten Mängeln? Von welchem Auto (Kilometerstand?) reden wir ? VW ? :D

Als Beispiel mein Volvo V70: NP 52.000 Euro, EZ 07/2008 , 180.000 km, scheckheft ja. Nach 4 Jahren (danach eh keine Kulanz mehr) in freier (aber auf Volvo spezialisierten) Werkstatt mit Originalteilen gewartet. Guter Pflegezustand, kein Wartungsstau - aktuelles Ankaufangebot 7.500 Euro.

Ist für mich ok, ich kann es bequem nehmen oder lassen und den Wagen privat verkaufen. bin ich unsicher einen wesentlichen Mehrerlös zu erzielen lag der Händler möglicherweise nicht soo falsch mit seinem Angebot?

gruß

hagelschaden

Wenn es sich um den Zafira aus 2007 mit 160.000 km handelt, wundert mich der angebotene Inzahlungnahmepreis nicht wirklich.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 13:31

Jau, er ist es. Hat aber nur 140000 km auf der Uhr.

Das Image ist bekannt, bis auf die nunmehr durchreparierten Schwachstellen ist das Auto für die benötigten Zwecke aber Tip Top.

Zitat:

@Lupus003 schrieb am 29. Januar 2015 um 13:42:58 Uhr:

Wenn es sich um den Zafira aus 2007 mit 160.000 km handelt, wundert mich der angebotene Inzahlungnahmepreis nicht wirklich.

Mich auch nicht, da sind 4000 Euro gar nicht mal schlecht.

Wer soll denn bitte für 8000 Euro einen 8 Jahre alten Zafira mit dem KM-Stand kaufen?

Die hauen hier so Sachen raus, wie A5 für 99 Euro netto ohne Sonderzahlung

wie heißt der Händler? da muss ich hin :D

@norton

die 17% sind in der Tat etwas mager, aber auf 20% sollte er sich schon bewegen, wenn er Interesse an seinem Verkäuferbonus hat, dann wird er sich auch drauf einlassen

bei uns in der Region kommt der Händler sogar zu den Firmen, wenn Sie was verkaufen können 100 km Anfahrt sind da auch machbar - .....

zum Angebot für den Zafira - da kann man nun wirklich nicht mehr erwarten...

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 14:05

Zitat:

@foodtek schrieb am 29. Januar 2015 um 14:54:57 Uhr:

Zitat:

@Wim93 Die hauen hier so Sachen raus, wie A5 für 99 Euro netto ohne Sonderzahlung...

wie heißt der Händler? da muss ich hin :D

@norton

die 17% sind in der Tat etwas mager, aber auf 20% sollte er sich schon bewegen, wenn er Interesse an seinem Verkäuferbonus hat, dann wird er sich auch drauf einlassen

bei uns in der Region kommt der Händler sogar zu den Firmen, wenn Sie was verkaufen können 100 km Anfahrt sind da auch machbar - .....

zum Angebot für den Zafira - da kann man nun wirklich nicht mehr erwarten...

O.K., Danke

Damit denke ich, dass man irgendwo bei 20 % landen muss und beim Zafira schaue ich mal was ich mache.

Vielen Dank

Zitat:

@norton123 schrieb am 29. Januar 2015 um 14:31:11 Uhr:

 

Jau, er ist es. Hat aber nur 140000 km auf der Uhr.

Das Image ist bekannt, bis auf die nunmehr durchreparierten Schwachstellen ist das Auto für die benötigten Zwecke aber Tip Top.

Ich mußte Anfang 2012 bei meinem Vectra C Caravan 1,9 CDTI Mj. 2007 mit nahezu Vollausstattung und damals 118.000 km auch die Erfahrung machen, dass auf gebrauchte Opel am Markt gesch.... wird. Bei mobile.de null Reaktion auf 9450 Euro VHB, auf die Anzeige hier im Marktplatz wollte ihn ein Freak am liebsten geschenkt und vollgetankt, ein Volvo-Händler im Bayrischen bot am Telefon 6500 Euro. Ein Volvo-Händler in der Nähe nahm den Wagen im Topzustand mit fast frischer Inspektion für 9800 Euro Schwacke rein, weil ich ihn von seiner V70-Standuhr erlöste. Nach 10 Tagen war der Opel vom Hof... Kommt immer drauf an, was man möchte. Bei einem begehrten XC60 hätte ich keine 9800 Euro bekommen.

Zitat:

@foodtek schrieb am 29. Januar 2015 um 14:54:57 Uhr:

Die hauen hier so Sachen raus, wie A5 für 99 Euro netto ohne Sonderzahlung

wie heißt der Händler? da muss ich hin :D

Audi Zentrum Essen. Mußt allerdings mit 10000km im Jahr auskommen, Gewerbe seit über einem Jahr usw.

Zitat:

@Südschwede schrieb am 29. Januar 2015 um 15:06:11 Uhr:

Zitat:

@norton123 schrieb am 29. Januar 2015 um 14:31:11 Uhr:

 

Jau, er ist es. Hat aber nur 140000 km auf der Uhr.

Das Image ist bekannt, bis auf die nunmehr durchreparierten Schwachstellen ist das Auto für die benötigten Zwecke aber Tip Top.

null Reaktion auf 9450 Euro VHB, auf die Anzeige hier im Marktplatz wollte ihn ein Freak am liebsten geschenkt und vollgetankt, .

bei MT gibt es Freaks - halt ich für ein Gerücht ...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen