1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 in ALLES ALLRAD 2007 - Eine Farce

XC 90 in ALLES ALLRAD 2007 - Eine Farce

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 18. Januar 2007 um 21:55

Im neuen 2007er Katalog von ALLES ALLRAD kommt der XC 90 zweimal vor. In einem Test wird er gegen den ML 280 CDI getestet und verliert (!?). Bei den Punkten bekommt der Benz tatsächlich mehr Punkte für das „grosszügige“ Platzgefühl auf den Vordersitzen, die „exzellente“ Federung und den „tollen“ Kofferraum. Eine Farce !

Genau diese Punkte. sind mir am ML 280 CDI negativ aufgefallen. Der Volvo XC 90 ist hier m.E. erheblich besser.

Hier hat sicherlich kein neutraler Journalist bewertet. Spart Euch die fast EUR 6 und macht Euren eigenen Test.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Januar 2007 um 5:59

wessen brot ich ess ...

johannes

"was DU willst, entscheide ich!"

Bei den Zeitschriften gewinnen sowieso immer nur die deutschen Fabrikate. Und wenn es mehrere deutsche sind, dann Mercedes oder VW...

Also nicht soo ernst nehmen, Leute die sich auskennen, wissen, dass der XC90 durchaus kein schlechtes Auto ist.

am 19. Januar 2007 um 20:41

... besonders bei Bälttern aus dem Hause Springer, die sich als das "deutsche Nationalbewusstsein im Schriftform" als Selbstverständnis gegeben haben :D

Gruesse

Dirk

Zu welchem Verlag gehört eigentlich die AMS? Auch Springer?

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Zu welchem Verlag gehört eigentlich die AMS? Auch Springer?

Nein, Motorpresse Stuttgart.

Dazu gehören u.a. auch

• 4Wheel Fun

• AUTO FOCUS

• auto motor und sport

• AUTO Straßenverkehr

• automonat

• Motor Klassik

• MOTORSPORT aktuell

• sport auto

Gruß

Martin

XC 90 und einige andere

Zitat:

Original geschrieben von PlasticBertrand

... ALLES ALLRAD kommt der XC 90 zweimal vor. In einem Test wird er gegen den ML 280 CDI getestet und verliert (!?). Bei den Punkten bekommt der Benz tatsächlich mehr Punkte...

In dem Test landet der XC90 hinter ML320 und Range Rover Sport auf Platz 3. Aber nur, weil er in der Geländewertung zurückfällt. Ohne Geländewertung läge der XC90 vor dem Range und nur ganz knapp hinter dem ML.

Ist doch klar, eine Geländewagenzeitschrift testet immer auch Offroad und da haben Autos ohne Reduktion bzw. Sperre wenig Chancen auf vordere Plätze, so isses halt.

Hier kann man den Test übrigens nachlesen:

http://www.autobild.de/test/allrad/artikel.php?artikel_id=11227

Übrigens hat der XC90 als er rauskam auch mal gegen M-Klasse und BMW X5 gewonnen, habt ihr das vergessen ? Kann man hier nachlesen:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=3722&artikel_seite=5

Daß Tester unterschiedlicher Zeitschriften auch zu unterschiedlichen Bewertungen kommen , sieht man u.a. auch daran, daß z.B. Autobild (die "Normale" nicht Allrad) in der aktuellen Ausgabe im Test "neuer X5" gegen M-Klasse den BMW knapp gewinnen lässt, während "Auto-Motor-Sport" in der Januar-Ausgabe den Mercedes deutlich vor dem X5 sieht.

rolo

macht auch viel lieber selbst ne Probefahrt

am 20. Januar 2007 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Saclant

... besonders bei Bälttern aus dem Hause Springer, die sich als das "deutsche Nationalbewusstsein im Schriftform" als Selbstverständnis gegeben haben

Schade, dass man sich selbst im Autobereich noch seine alten, antrainierten Feindbilder erhalten hat..... einfach mal freimachen von den miesen "ND" und "Neue Welt"-Parolen der 60er, 70er und 80er..

...rät Michael (NICHT Chef von BILD ;)...und trotzdem...)

Habe den Vergleich X5 gegen Mercedes ML 320 ebenfalls in der Autobild gelesen.Wunderte mich das der X5 nur so knapp gewonnen hat.

Für mich wäre ebenfalls nur der X5 3.0 d eine Alternative.

Würde gerne einmal einen Vergleich gegen den XC 90 Sport lesen oder sehen.

Denn ich würde fast behaupten,dass im Vergleich bis auf dem Motor,der Xc 90 Sport gewinnen müsste.

Zumindest was meine Eindrücke wiedergeben würde.

Jörg

seit 04.01.07 XC 90 Sport (immer mehr begeistert).

Zitat:

Original geschrieben von ted.hoschi

Denn ich würde fast behaupten,dass im Vergleich bis auf dem Motor,der Xc 90 Sport gewinnen müsste.

Zumindest was meine Eindrücke wiedergeben würde.

Deine Eindrücke sind das, was zählt.

Ich bin mir trotz Bildchefs Einspruch sicher, dass der XC90 nicht gewinnen würde.

Vermutlich nach deren Maßstäben auch zu recht. Die Frage ist dabei: Wie setzt man die Maßstäbe? Du setzt die vielleicht völlig anders als die Tester.

Ich setze sie völlig anders als Bildchef. :D

Gruß

Jürgen

der sich nicht sicher ist, ob sie wirklich völlig anders sind. ;)

am 20. Januar 2007 um 23:54

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Schade, dass man sich selbst im Autobereich noch seine alten, antrainierten Feindbilder erhalten hat..... einfach mal freimachen von den miesen "ND" und "Neue Welt"-Parolen der 60er, 70er und 80er..

...rät Michael (NICHT Chef von BILD ;)...und trotzdem...)

Boah eh, Klatsch

und das mir als Oberwessi, CDU Wähler :D , jedient bei de BW ......

:D :D ;D

Grüsse

Dirk

... der einfach nur an der Objektivität der Autobild zweifelt.

... aber dein Autokennzeichen lässt anderes vermuten. :D

Der da auch ein eher neues, antrainiertes Feindbild sehen könnte. ;):):D

Gruß

Jürgen

am 21. Januar 2007 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... aber dein Autokennzeichen lässt anderes vermuten. :D

Der da auch ein eher neues, antrainiertes Feindbild sehen könnte. ;):):D

Gruß

Jürgen

aber nicht doch,

dann dürfte ich ja nicht so eine "Kapitalistenkiste" fahren sondern irgendwas Bescheidenes, Opel Corsa BJ 1988 oder Trabi :D

Gruesse

Dirk

moin, moin,

mal ein einwurf. stellen wir drei autos zusammen. las mal sagen einen ml320, einen xc90 und eine range rover sport.

dann nehmen wir drei leute aus verschiedenen foren. ich wette jeder lässt einen anderen wagen gewinnen. jeder hat andere punkte die ihm wichtig sind.

ein offroad magazin wird natürlich auch die geländefähigkeit testen. ein "normales" magazin sicht das nicht so eng, vielleicht sogar negativ, weil fahrwerk und lenkung anders ausglegt sind. die bewertung design kann nur subjektiv sein. jedem gefällt etwas anderes.

da geht man mit dem tester eigene frau zum händler und bekommt gesagt, dass der wagen überhaubt nicht geht, weil der makeup spiegel nicht richtig beleuchtet ist.

also jeder sieht ein und den selben wagen anders und das ist auch gut so, sonst würden wir alle nur dacia logan kombi fahren.

allerdings kann man wagen auch mal anders testen http://www.youtube.com/watch?v=YZNFTPg1pys. auch wenn der vergleich einbischen hinkt, würde ich mir in diesem fall den sieger im gelände nicht kaufen, er ist einfauch unpraktisch :).

grüsse sven,

der nur seinem eingen tests glaubt.

am 22. Januar 2007 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

da geht man mit dem tester eigene frau zum händler ....

DAS mach ich nie mehr!! Bei der stolzen Vorführung meines Begierdeobjekts RANGE ROVER SUPERCHARGED kam von meiner Frau nur lapidar: "Der sieht aus wie ein Lada Niva!"

:( :( :(

Da war ich fertig...... :D

Gruss Michael (mit freundlichem "Sorry" an Dirk!!)

Deine Antwort