- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- XC-90 Nachlässe auf Listenpreis
XC-90 Nachlässe auf Listenpreis
Hallo liebe Volvo-Gemeinde,
ich bin gerade dabei, mir einen XC-90 zu konfigurieren.
Wie sehen denn da Eure Erfahrungen bezüglich Preisnachlässe auf den Listenpreis aus ?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hi,
aus den Erfahrungen bisheriger Threads wirst du Prozentzahlen zwischen 5 und 25% hören. Dazu wird eine rege Diskussion über Sinn und Unsinn von Reimportwagen entbrennen, sich über "Geiz ist Geil" ereifert und aktuell natürlich auch die vehemente Überzeugung, dass im Moment die jawohl Rabatte bis zum Umfallen zu geben haben, da sie sonst ja gar nix verkaufen - vertreten werden.
Fazit: Geh zum Freundlichen und verhandele mit ihm. Hinweis: Die reguläre Marge eines kleinen Volvohändlers beträgt vermutlich ca. 14%, den Rest, den er dir nachlässt muss er über Sonderkonditionen, Zubehör, Aktionen, Rückvergütungen holen...
Schönen Gruß
Jürgen
lässt dem noch ein wenig Luft zum Leben.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi,
aus den Erfahrungen bisheriger Threads wirst du Prozentzahlen zwischen 5 und 25% hören. Dazu wird eine rege Diskussion über Sinn und Unsinn von Reimportwagen entbrennen, sich über "Geiz ist Geil" ereifert und aktuell natürlich auch die vehemente Überzeugung, dass im Moment die jawohl Rabatte bis zum Umfallen zu geben haben, da sie sonst ja gar nix verkaufen - vertreten werden.
Fazit: Geh zum Freundlichen und verhandele mit ihm. Hinweis: Die reguläre Marge eines kleinen Volvohändlers beträgt vermutlich ca. 14%, den Rest, den er dir nachlässt muss er über Sonderkonditionen, Zubehör, Aktionen, Rückvergütungen holen...
Schönen Gruß
Jürgen
lässt dem noch ein wenig Luft zum Leben.
Für bestimmte Berufsgruppen (Architekten, Ärzte, Anwälte) gibt es zumindest bei meinem derzeit Sonderaktionen/-konditionen. Falls Du zu so einer Gruppe zählen solltest, frag doch einfach mal bei Deinem nach. Solche Berufsgruppenaktionen sind nach meiner Erfahrung übrigens nichts wirklich Ungewöhnliches, gab es schon vor Jahren bei Saab und Opel. Z.B. aktuell für Mitglieder des DAV - nee, nee, hat nix mit Alpenverein zu tun - 25% auf den Listenpreis für den 9-5er, 22% 9-3er Cabrio, Opel Signum 23 %!!
Gruß
Frank
... für Journalisten mit Presseausweis gibt es das immer.
Schönen Gruß
Jürgen
Er will ja gar keinen Saab....
und vorhin war in den Nachrichten zu hören (....), dass Opel generell ab sofort die Preise um 8 % gesenkt hat.....
Ich weiß, er will ja auch keinen Opel
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von frank9-5
Für bestimmte Berufsgruppen (Architekten, Ärzte, Anwälte)
und was ist mit L e h r e r ????
Zitat:
Original geschrieben von Eric E.
Zitat:
Servus
Lehrer?
wozu???
Lehrer gehören in bestimmten Branchen zu den schlimmsten Kunden
Gruß
weflydus
Zitat:
Original geschrieben von Eric E.
Zitat:
Ich sprach von BERUFSgruppen
Gruß
Frank - glaubt, dass die meisten von uns aus frühester Jugend diesbezüglich noch traumatisiert sind
Was ist mit uns Studenten
Bekomm ich bei Vorlage meines Studentenausweises Vergünstigungen ?
Gruß MINKI
Zitat:
Original geschrieben von MINKI1985
Gruß MINKI
Haben die Zeiten sich so verändert? Fragt da tatsächlich gerade ein Student nach Preisnachlässen für einen neuen XC90?
Gruß
Frank (sucht noch nach dem Kopfschüttelsmilie )
Zitat:
... bei Saab und Opel. Z.B. aktuell für Mitglieder des DAV - nee, nee, hat nix mit Alpenverein zu tun
ach du meinst den Deutschen ANGLER Verein
wie angelt man sich den besten Rabatt
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von MINKI1985
Gruß MINKI
Haben die Zeiten sich so verändert? Fragt da tatsächlich gerade ein Student nach Preisnachlässen für einen neuen XC90?
Gruß
Frank (sucht noch nach dem Kopfschüttelsmilie )
Man darf doch mal fragen
Klar - der XC geht ja für nen Studi auch völlig in Ordnung
Gruß
Frank
So, genug geblödelt :-(
Danke an diejenigen, von denen ich die ernstgemeinten Tipps bekommen habe.
Jetzt noch 'ne Frage:
Falls jemand seinen XC-90 als Firmenfahrzeug geleast hat:
Welchen Leasingfaktor bei Firmenleasing mit ca. 80.000 km / 4 Jahre habt Ihr bekommen ?
Gruß