ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 Rabatte ???

XC 90 Rabatte ???

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 17:19

Hi

Hallo

Moin Moin

Grüß Gott

Servus

Ich hoffe jetzt alle begrüßt zu haben. :-)))

(Mal wieder ein NEUER)

War mit meinen Elch zur Inspektion in der Werkstatt. Und dann stand ER da: Ein XC 90. Noch nie war ich an einen sooo nah heran gekommen. Es war Liebe auf den ersten Blick (obwohl ich glücklich verheiratet bin). Bin dann gleich zu meinen Freundlichen und habe mal einen ausrechnen lassen.

Ich bin schnell über 50 t€ geklettert. Und dann began das feilschen (fast wie auf dem türkischen Basar).

Da das Auto "dank" entsprechender Nachfrage eine sehr lange Lieferzeit hat, ist wohl nicht mit einen hohen Nachlaß zu rechnen. Aber wo ist denn die "Schmerzgrenze" beim Händler. Wieviel konntet ihr herrausschlagen, da ja jeder Prozentpunkt richtig viel Kohle bedeutet.

Viele Grüße an ALLE

Lucky BODO

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 15. Mai 2004 um 18:27

Über Rabatte spricht immer keiner so richtig gerne. Aber auch wir haben uns (meine Frau und ich) sofort in den XC90 verliebt und seit 6 Wochen auch in unserer Garage.

Großstadt Rabatt ohne feilschen 5%. Ich habe bei einem peripheren Händler in einer Kleinstadt ca 150km von der nächsten Großstadt das bessere angebot mit kürzerer Lieferzeit und einem Angebotsnachlaß von 8% bekommen und gekauft.

An die Schmerzgrenze würde ich nicht gehen, da es eventuell auch mal Kulanzleistungen des Händlers geben kann.

Viel Spaß mit dem XC90, es ist wirklich ein schönes Fahrzeug (XC90D5, Premium, Schalter, saphirschwarz)

am 15. Mai 2004 um 18:29

tipp: lass den wagen beim deinem händler als vorführwagen laufen, bis zu einer vorher festgesetzten km zahl. das wird billiger

am 15. Mai 2004 um 18:30

5%

am 15. Mai 2004 um 20:49

15%!

Michael

ist doch nicht alles

 

Hiho zusammen,

die Rabatte sind doch nur die halbe Wahrheit.

Wir sollten mal die Leasingkonditionen vergleichen:

D5 7 Sitzer EXEC. NP: 47000€ netto

Leasing 36 Mon, 60 Tkm / Jahr, km Vertrag

monatl. Rate 820 Euronen

da bin ich mal gespannt...

Grüße blufi

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

15%!

Michael

Presseausweis??? ;)

am 15. Mai 2004 um 21:46

Ich habe das Glück gehabt über meine Firma mit Großabnehmerrabatt 13% Nachlass zu erzielen. Volvo hat letztes Jahr beim XC90 den Rabatt für Großabnehmer auf 13% gesenkt, bei allen anderen Modellen gilt weiterhin: 20% Rabatt bei Rahmenabkommen. Dies wurde mir auch noch von einem anderen Händler bestätigt.

am 15. Mai 2004 um 22:17

Da geht noch was!

 

Hallo,

ich bin ebenfalls neu hier!

Nach 2.5 Jahren Frust mit einem BMW X5 3D habe ich gestern einen XC90 Executive D5 bestellt.

Nachlass: 9 % + ein Satz Winterreifen = 12% Ersparnis

Ich hoffe, dass der Verzicht auf Motorleistung mit einem Zuwachs an Zuverlässigkeit belohnt wird.

Dank an dieser Stelle für die informativen Beiträge.

 

Es grüßt ein Volvo-Aspirant

am 15. Mai 2004 um 22:46

Hi,

habe meinen XC90 im März bestellt. Nach meinen Erfahrungen korrelliert der Rabatt stark mit der Lieferzeit. Von 0 % und 2 Monaten bis 8 % und 14 Monaten wurden mir "freiwillig" geboten. Es sind dann 4,5 % und 6 Monate geworden.

Der Preis hat bei mir schon eine grosse Rolle gespielt, allerdings habe ich mit der Entscheidung auch eine vernünftige Verkaufsberatung honoriert.

am 16. Mai 2004 um 4:50

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Presseausweis??? ;)

Si!! ;-)

Ist immerhin ein "Sondernachlass" von 8.061,00 Euronen!!

Danke, VOLVO!!

 

(Bei LEXUS gibt's 17% auf den SC430)

 

Michael (der die Leasingrate von Blufi bei 60 TKM/Jahr für sensationell hält!!! Wie machste das denn???)

am 17. Mai 2004 um 13:03

Am 23.02.04 beim freundlichen bestellt, am 30.04 stand er auf dem Hof und am 11.05 hatte ich den Brief mit der Auflastung. Mir wurden 6% beim ersten Telefonat eingeräumt. Witer habe ich es auch nicht geschaft. Meinen alten (Espace) musste/muss ich selber verkaufen.

Als eifriger "Spanner" bei MT habe ich erst versucht, "so auf die Schnelle", in Österreich/ Italien zu kaufen, aber die waren mit den Rabatten sehr klamm (3% auf 5 Monate).

Der Händler (original Volvo) hat jetzt noch Plätze für September (1), und ab Oktober jeweils 4, frei.

Wen es interessiert, der schicke mir bitte eine PN.

Ansonten ein echte schöner Brummi, ich mag es einfach, satt, kräftig und leicht untertourig mit dem sonoren Sound eines Diesel unterwegs zu sein.

Handschalter, 7 Sitze, kristallgrün, getönte Scheiben.

Holz,. Nur die AHK fehlt noch. Aber da traue ich mich noch nicht.

Re: ist doch nicht alles

 

Zitat:

Original geschrieben von blufi

Hiho zusammen,

die Rabatte sind doch nur die halbe Wahrheit.

Wir sollten mal die Leasingkonditionen vergleichen:

D5 7 Sitzer EXEC. NP: 47000€ netto

Leasing 36 Mon, 60 Tkm / Jahr, km Vertrag

monatl. Rate 820 Euronen

da bin ich mal gespannt...

Grüße blufi

Bei meiner Leasing 765 Euro Lieferbar 5/01

Faktor:1,63%!!

Gruß Martin

Re: Re: ist doch nicht alles

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Bei meiner Leasing 765 Euro Lieferbar 5/01

Faktor:1,63%!!

Gruß Martin

Laß mich rechnen: Lieferung 5/01 (verrat mir den Trick...) und Laufzeit 36 Monate, dann komme ich auf Rate 0,00 € incl. MwSt, da ich das Fahrzeug nämlich schon zurückgegeben habe....

Gruß, Hagen

Re: Re: ist doch nicht alles

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Bei meiner Leasing 765 Euro Lieferbar 5/01

Faktor:1,63%!!

Gruß Martin

Ich denke mal, es sitzen jetzt alle mit offenem Mund vor ihren Rechnern ;) :D

d5er meint bestimmt 05/2004

Preise vergleichen lohnt sich! Wenn dann noch die Lieferzeit gen Null tendiert, würde ich mir als XC90-Besteller mit 0-5%-Rabatt und 12 Monaten Lieferzeit in den A.... beissen ;)

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen