1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC "Testgelände" im (Groß-)Raum München

XC "Testgelände" im (Groß-)Raum München

Volvo XC60 D
Themenstarteram 27. März 2009 um 9:40

Ich halte während meiner Streifzüge immer Ausschau nach einer Location, bei der man nicht gleich des Bauers Mistgabel im Heck stecken hat, wenn man mal das Reifenprofil in den Untergrund einfräst. Nachdem man nun vergebens auf 30cm Neuschnee hoffen darf, bliebe nur eine hübsche Sandbank oder ähnliches :D.

Kennt jemand im Großraum München so eine Location (am besten mit Google-Maps-Flags markieren, falls ja)?

Danke und Grüße

Markus

(der heute nachträglich seine Einstiegsleisten zum wirklich zuvorkommenden Sonderpreis vom Netten Händler montiert bekommen hat - und sie sind wirklich schön!)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

zum Topic kann ich wenig sagen - komme aus Stuttgart. Würde mich aber prinzipiell auch interessieren: München ist nicht so weit weg und ich bin ab und zu dort...

Allerdings: was ist denn der "wirklich zuvorkommende Sonderpreis" für die Einstiegsleisten? Habe 95,- EUR (angeblich 50%) inkl. Einbau für die unbeleuchteten angeboten bekommen.

Gruß,

matt

Themenstarteram 27. März 2009 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von matt-d

Habe 95,- EUR (angeblich 50%) inkl. Einbau für die unbeleuchteten angeboten bekommen.

Gruß,

matt

Bei mir warens 100,- inkl. MwSt. - das müßten mehr als 50% sein, weil (zumindest "offiziell") der Spaß 238,- inkl. MwSt. kosten soll.

VG

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusfrombavaria

Bei mir warens 100,- inkl. MwSt. - das müßten mehr als 50% sein, weil (zumindest "offiziell") der Spaß 238,- inkl. MwSt. kosten soll.

Das waren dann die beleuchteten, oder?

Gruß,

matt

Themenstarteram 27. März 2009 um 10:47

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von markusfrombavaria

Das waren dann die beleuchteten, oder?

Gruß,

matt

Nein - unbeleuchtete (hatte zunächst falsch gelesen). Beleuchtete hätte ich, unabhängig vom hohen Preis, ohnehin nicht so toll gefunden. Das blaue Leuchten erinnert mich irgendwie an die gepimpten Las Vegas Kisten, die mit dem Fahrzeugboden die Straße beleuchten :p.

VG

Markus

am 27. März 2009 um 21:57

...ich hätte auch Interesse an einem Ausflug ins Gelände. Vielleicht kommen wir mal zusammen und machen gemeinsam eine Runde. Evtl. auch mit einem Instruktor. Mir fehlt noch der Blick, wo die Grenzen bei manchen "Hindernissen" für den XC60 liegen...

Ein Ausflug mit mehreren XC60 würde ich begrüßen! Wären wir eine aus gleichen Fahrzeugen bestehende Gruppe, wären wir auch alle "gleichberechtigt". Ein H1 und ein XC60 unterscheiden sich doch recht stark, bei gemischten Gruppen kann wohl nicht jeder alles mitmachen...

Hätte noch jemand Interesse daran?

Viele Grüße,

matt

Klingt cool - nehmt Ihr auch Dickelchfahrer mit?

@agatol

"dann kommt Volvo XC60 D5 summum Lime Grass Grün & Anthrazit/Lemon Grün"

Da bin ich aber seeeehr auf Bilder in Natura gespannt. Die Kombination wäre auch fast ganz oben auf meiner Wishlist :D

am 28. März 2009 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

"dann kommt Volvo XC60 D5 summum Lime Grass Grün & Anthrazit/Lemon Grün"

Da bin ich aber seeeehr auf Bilder in Natura gespannt....

Ehrlich gesagt, bin ich auch sehr gespannt. Desto mehr, daß Kroymans am Montag Insolvenz gemeldet hat:(, und ich sollte da meinen XC60 abholen.

Grüße

Aleksander

Zitat:

Original geschrieben von agatol

Ehrlich gesagt, bin ich auch sehr gespannt. Desto mehr, daß Kroymans am Montag Insolvenz gemeldet hat:(, und ich sollte da meinen XC60 abholen.

Hm, sind das die, die auch Hummer, Ferrari und so verkaufen? In Stuttgart gab's auch einen, der immer Fahrzeuge vor dem Haus stehen hatte. Seit dort etwas stärker gebaut wird (Herbst letztes Jahr) steht nichts mehr da, obwohl noch Platz wäre. Habe mir schon überlegt, ob die Filiale geschlossen wurde.

Hast du deinen bei Kroyman bestellt oder sollst du ihn dort nur abholen?

Gruß,

matt

am 28. März 2009 um 13:03

OT

Zitat:

Hm, sind das die, die auch Hummer, Ferrari und so verkaufen? ...

Hast du deinen bei Kroyman bestellt oder sollst du ihn dort nur abholen?

Kroymans hat(te) mehrere Marken, auch Ferrari (siehe: hier), aber nicht in Stuttgart (soweit mir bekannt ist). Die niederländische Muttergesellschaft hat letzte Woche in Holland Insolvenz angemeldet und am Montag folgte Kroymans Deutschland.

Ich werde das Auto leasen (der Vertrag ist mit Volvo Bank Deutschland). Im schlimmsten Fall werde ich den XC60 bei einem anderen Händler abholen müssen.

Grüße

Aleksander

am 28. März 2009 um 16:47

Zitat:

Ein Ausflug mit mehreren XC60 würde ich begrüßen! Wären wir eine aus gleichen Fahrzeugen bestehende Gruppe, wären wir auch alle "gleichberechtigt". Ein H1 und ein XC60 unterscheiden sich doch recht stark, bei gemischten Gruppen kann wohl nicht jeder alles mitmachen...

Hätte noch jemand Interesse daran?

Viele Grüße,

matt

Ich wäre dabei. Idealerweise an einem Samstag oder Sonntag.

Gerne noch vor Ostern, da sind auch noch die Winterreifen drauf...

Themenstarteram 1. April 2009 um 9:47

Wär ich auch dabei. Der Offroad-Park ist sicher toll, aber doch ein Stück weg (von MUC aus rund 140km). Wäre aber sicher eine Option. Evtl. findet sich ja noch etwas in der näheren Umgebung.

Themenstarteram 1. April 2009 um 10:02

Was könnte das sein?Links vom U-Bahn Betriebsbahnhof? Ich glaub, ich werde mir das mal näher anschauen ;-)

Deine Antwort