ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. XC40 Recharge Volvo Car App Standort sperren

XC40 Recharge Volvo Car App Standort sperren

Volvo XC40 1 (X)

Hallo zusammen.

ich möchte gerne den Standort meines Volvo XC40 über die Volvo Car App für andere Fahrer, die ebenfalls die Volvo Car App auf dem Handy haben, sperren.

Momentan ist es so, dass jeder andere Fahrer sehen kann, wo ich aktuell bin.

Das möchte ich gerne sperren, das ist mir dann doch zu gläsern...

Hat jemand eine Idee, wie so etwas funktioniert?

 

VG,

D.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@D_K schrieb am 25. August 2023 um 14:00:15 Uhr:

Momentan ist es so, dass jeder andere Fahrer sehen kann, wo ich aktuell bin.

Wie kommst du darauf? Ich sehe in der App nur mein eigenes Fahrzeug (wenn ich Glück habe :D) ...

Zitat:

@avoelp schrieb am 25. August 2023 um 14:27:26 Uhr:

Zitat:

@D_K schrieb am 25. August 2023 um 14:00:15 Uhr:

Momentan ist es so, dass jeder andere Fahrer sehen kann, wo ich aktuell bin.

Wie kommst du darauf? Ich sehe in der App nur mein eigenes Fahrzeug (wenn ich Glück habe :D) ...

Weil ich es gesehen habe...? :-)

Sehr interessant - könntest du bitte mal einen Screenshot davon posten?

Zitat:

@avoelp schrieb am 25. August 2023 um 14:31:47 Uhr:

Sehr interessant - könntest du bitte mal einen Screenshot davon posten?

Nein, aber ich erkläre kurz, wie man da hinkommt:

App aufrufen, dann ganz unten in der Leiste auf das zweite Symbol von links klicken und es bekommt jeder, der mit der App für das Fahrzeug registriert ist, den Standort angezeigt. Egal, ob er das Auto abgestellt hat, oder jemand anders...

Wenn bei Google Maps die Standortfreigabe für Familie und Freunde erteilt ist, können diese von Dir ausgewählten Personen deinen Standort sehen, aber in der Volvo Cars App?

 

Nachtrag:

Wie soll die App von mehreren Benutzern des gleichen Fahrzeugs und damit verbundene Funktionen anzeigen, wenn sie nicht weiss wo das Fahrzeug ist?

In den Tiefen des AAOS wird sich das Teilen das Fahrzeugs ausschalten lassen, mit entsprechend reduzierten Funktionen.

Zitat:

@D_K schrieb am 25. August 2023 um 14:55:52 Uhr:

Zitat:

@avoelp schrieb am 25. August 2023 um 14:31:47 Uhr:

Sehr interessant - könntest du bitte mal einen Screenshot davon posten?

Nein, aber ich erkläre kurz, wie man da hinkommt:

App aufrufen, dann ganz unten in der Leiste auf das zweite Symbol von links klicken und es bekommt jeder, der mit der App für das Fahrzeug registriert ist, den Standort angezeigt. Egal, ob er das Auto abgestellt hat, oder jemand anders...

... ah, verstanden - ich hatte deine ursprüngliche Nachricht so interpretiert, dass du in deiner App auch die Volvos von anderen Fahrern sehen kannst. Es geht dir also vielmehr darum, dass andere Fahrer deines Volvos nicht sehen können sollen, wo sich das Fahrzeug befindet, wenn du es abgestellt hast. Na ja, für diese Funkion hätte ich persönlich keinen Bedarf, aber das muss ja jede(r) selbst entscheiden ...

Du hast recht er hat das falsch formuliert.

Hoffen wir mal seine Frau liest nicht mit :-;

:D:D:D

Leude...Darum geht's doch gar nicht...

Bei jedem Handy kann man seinen Standort deaktivieren.

Nur beim Auto soll das nicht gehen?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht geht.

Wie soll ein Auto wissen, wann und wo geladen werden muss, wie weit es bis zum Ziel ist usw. wenn es nicht weiss, wo es ist?

App nicht laden und verbinden, dann ist das Problem gelöst.

Zitat:

@D_K schrieb am 25. August 2023 um 19:21:12 Uhr:

Leude...Darum geht's doch gar nicht...

Bei jedem Handy kann man seinen Standort deaktivieren.

Nur beim Auto soll das nicht gehen?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht geht.

Nach meinem Wissen muss ein Fahrzeug in der EU für die SOS-Funktion stets seine Position melden (können). Daher bin ich pessimistisch, dass du das ganz deaktivieren kannst.

Tja diese sos taste hat angeblich neulich einem verunfallten hier in der Gegend das leben gerettet, da ihn so der Rettungsdienst rechtzeitig erreicht hat

Zitat:

@D_K schrieb am 25. August 2023 um 19:21:12 Uhr:

Leude...Darum geht's doch gar nicht...

Bei jedem Handy kann man seinen Standort deaktivieren.

Nur beim Auto soll das nicht gehen?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht geht.

Du wirst den Standort sicher deaktivieren können (wo kann ich gerade nicht sagen, nicht beim Fahrzeug). Aber nur für ALLE User, also auch für dich. Genau wie bei einem Handy auch.

Um die App initial auf einem Handy zu registrieren, verlangt der Prozess ALLE Schlüssel (zumindest unter AAOS).

Alle anderen Fahrer bitten die App zu deregistrieren oder als Admin im Fahrzeug die Profile löschen.

Danach beide Schlüssel niemals gleichzeitig aus der Hand geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. XC40 Recharge Volvo Car App Standort sperren