ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 171 kW (232 PS)

XC60 171 kW (232 PS)

Volvo
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 19:48

Hallo zusammen

Habe folgendes Angebot im Internet entdeckt und würde mich freuen,wenn jemand was zu dem Auto sagen könnte:

VOLVO XC60

 

Zuverlässigkeit

Verbrauch

Stärken

Schwächen

Freue mich auf Eure Kommentare

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2013 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von apator

 

Was meinst du damit??

kann ein prof. Chiptuning den Elch killen,das glaube ich nicht ,nicht bei diesen BJ, oder

Der D5 dieses Baujahrs stirbt bekanntermassen auch so ungetunt auffällig oft:

http://www.motor-talk.de/.../...inger-kuehlmittelverlust-t2932843.html

und weitere, verwandte threads, die die Suche problemlos hervorzaubern.

Das heisst natürlich nicht, dass dieser D5 sterben wird, aber wissen sollte man es vor der (bewussten) Entscheidung.

Amen

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist auf jeden fall gechipt.

Hat original 205oder215ps

Ja, ist er wohl...

Ansonsten ein tolles Auto!!!

Der Händler (kenne ich) war einst einer der größten Volvo-Händler Deutschlands und versteht sein Handwerk. Ich habe meinen letzten zwar woanders gekauft, aber den fände ich vertrauenswürdig.

Wenn die der erwähnte Heckschaden nichts ausmacht. Vordere auf jeden Fall vorher mal das Gutachten / Bilder / ... an, damit Du weißt, ob die Intensität der Beschädigung / Behandlung für Dich ok ist.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von apator

 

Zuverlässigkeit

Verbrauch

Stärken

Schwächen

Freue mich auf Eure Kommentare

zur Zuverlässigkeit: absolut Sorgenfrei.

Verbrauch: in diesem Forum ungefähr 67.000x behandelt. Bitte suche. von 7-11 Liter ist alles möglich, eine Häufung tritt wohl bei 9 L/100km auf

Stärken: alles

Schwächen: ebenfalls mindestens in 15.000 threads behandelt.

Eine Probefahrt wird alle Fragen beantworten. Mir ist er innen zu schwarz. Aber das ist geschmackszache. Warum wird so ein Auto so früh verkauft? Ziemlich gute Ausstattung, btw.! Chipgetunt, logisch.

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von mischulze

Ja, ist er wohl...

Ansonsten ein tolles Auto!!!

Der Händler (kenne ich) war einst einer der größten Volvo-Händler Deutschlands und versteht sein Handwerk. Ich habe meinen letzten zwar woanders gekauft, aber den fände ich vertrauenswürdig.

Wenn die der erwähnte Heckschaden nichts ausmacht. Vordere auf jeden Fall vorher mal das Gutachten / Bilder / ... an, damit Du weißt, ob die Intensität der Beschädigung / Behandlung für Dich ok ist.

Grüße!

Ich werde Morgen da anrufen und mich genaustens informieren.

Wenn alles professionel bei Volvo gemacht worden ist (Fotos,Beläge),stört mich der Schaden nicht ganz.

Wieso schreibst du "war ein Volvo Händler",auf den Bildern seht man doch das Volvo Zeichen,ich dachte das ist ein Volvo Autohaus ??

Wenn von Volvo gechipt ,da spricht doch eigentlich auch nix dagegen,oder ??

Gruß

apator

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

 

Warum wird so ein Auto so früh verkauft? Ziemlich gute Ausstattung, btw.! Chipgetunt, logisch.

Was meinst du damit??

kann ein prof. Chiptuning den Elch killen,das glaube ich nicht ,nicht bei diesen BJ, oder

Ich denke mal,der Verkauf steht mit den Unfall in Zusammenhang.

am 24. Februar 2013 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von apator

 

Was meinst du damit??

kann ein prof. Chiptuning den Elch killen,das glaube ich nicht ,nicht bei diesen BJ, oder

Der D5 dieses Baujahrs stirbt bekanntermassen auch so ungetunt auffällig oft:

http://www.motor-talk.de/.../...inger-kuehlmittelverlust-t2932843.html

und weitere, verwandte threads, die die Suche problemlos hervorzaubern.

Das heisst natürlich nicht, dass dieser D5 sterben wird, aber wissen sollte man es vor der (bewussten) Entscheidung.

Amen

Falsch,.. Das dürfte ein MY2012 sein,.. 215PS

am 25. Februar 2013 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Falsch,.. Das dürfte ein MY2012 sein,.. 215PS

Was ändert das an der Anfälligkeit?:

http://www.motor-talk.de/.../...r-kuehlmittelverlust-t2932843.html?...

Amen

Zitat:

Original geschrieben von apator

Wenn alles professionel bei Volvo gemacht worden ist (Fotos,Beläge),stört mich der Schaden nicht ganz.

Ich lese dort "Heckschaden" und "beschädigtes Fahrzeug" - ich lese nichts von einem repariertem Heckschaden.

Gruß

Hagelschaden

..zumal die Fotos eine Reparatur suggerieren.. ;)

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 14:22

Danke für die Infos.

Ich glaube, ich halte jetzt ein wenig Abstand von diesem Auto.Da sind ein paar Unklarheiten dabei und auch Sorgen um den gechipten Motor.

ausserdem sind 250km hin Weg zum gucken einfach zu weit,da musste schon vorab alles geregelt sein.

Deswegen kann man hier zu machen

Gruß

apator

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Ich lese dort "Heckschaden" und "beschädigtes Fahrzeug" - ich lese nichts von einem repariertem Heckschaden.

Gruß

Hagelschaden

Stimmt. Aber: Für den Preis wäre ein XC60 mit unrepariertem Heckschaden wohl ein schlechter Scherz. Woher sollen auch die Bilder des intakten Fahrzeugs stammen? Ich nehme an, dass der Händler nur auf den Vorschaden aufmerksam machen wollte. Es lohnt auf jeden Fall, sich Gutachten und Reparaturrechnung genau anzusehen.

Grüße vom Ostelch

Auf der Webseite des Händlers steht ausdrücklich "nicht repariert" , keine Ahnung wie das sonst zu verstehen ist...aber repariert ist da wohl nix.

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Auf der Webseite des Händlers steht ausdrücklich "nicht repariert" , keine Ahnung wie das sonst zu verstehen ist...aber repariert ist da wohl nix.

Gruß

Hagelschaden

Stimmt auch wieder! Steht ausdrücklich da! Auf den Bildern ist aber kein Schaden zu erkennen. Zusammengefasst: Ein Händler bietet einen beschädigten XC 60 zum Preis eines unbeschädigten an und scheut sich, den Schaden zu zeigen. Irgendwie merkwürdig. :confused:

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen