ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 2,4D DRIVe FWD 175 PS / 159 CO² (Frontantrieb) Mod. 2010

XC60 2,4D DRIVe FWD 175 PS / 159 CO² (Frontantrieb) Mod. 2010

Themenstarteram 2. April 2009 um 20:52

Hallo zusammen,

nachdem ich mir hier aus dem Forum schon sehr viel herauslesen konnte möchte ich mich mal bei allen für die hilfreichen Beiträge bedanken.

Nun möchte ich selber mal was schreiben was den ein- oder anderen interessieren könnte.

Nach Probefahrten mit Q5 und X3 sowie harten Preisverhandlungen habe ich mich nun dazu entschlossen, den neuen XC60 von Volvo zu kaufen. Der neue XC60 Drive ist ab sofort bestellbar, gebaut wird er erst ab Mai nach den Ferien, ca. 12 Wochen Lieferzeit.

1600,- € ist der neue kleine Frontangetriebene mit 175 PS günstiger als der kleine Allrad.

Das o.g. Modell kostet 35150,- € in der Ausstattung "Momentum".

Neu ist, dass die Klimaautomatik nun bereits in der Basisausstattung angeboten wird. Ab Ausstattung Momentum ist auch die elektrische Heckklappe und ein schöneres Lenkrad mit dabei.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2009 um 20:52

Hallo zusammen,

nachdem ich mir hier aus dem Forum schon sehr viel herauslesen konnte möchte ich mich mal bei allen für die hilfreichen Beiträge bedanken.

Nun möchte ich selber mal was schreiben was den ein- oder anderen interessieren könnte.

Nach Probefahrten mit Q5 und X3 sowie harten Preisverhandlungen habe ich mich nun dazu entschlossen, den neuen XC60 von Volvo zu kaufen. Der neue XC60 Drive ist ab sofort bestellbar, gebaut wird er erst ab Mai nach den Ferien, ca. 12 Wochen Lieferzeit.

1600,- € ist der neue kleine Frontangetriebene mit 175 PS günstiger als der kleine Allrad.

Das o.g. Modell kostet 35150,- € in der Ausstattung "Momentum".

Neu ist, dass die Klimaautomatik nun bereits in der Basisausstattung angeboten wird. Ab Ausstattung Momentum ist auch die elektrische Heckklappe und ein schöneres Lenkrad mit dabei.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 3. April 2009 um 17:48

Aber leider immer noch EURO4..... Und das Navi im XC60 ist im Vergleich zum C30/S40/V50 veraltet, kann ich wirklich nicht verstehen. Beim 2WD fehlt die Hill Descent Control und kriegt mann eine häßliche "blind-taste" im Armaturenbrett.

am 3. April 2009 um 18:05

Preise Modelljahr 2010 bei,

price-optimizer.de

Grüße von einem der sich freut gewartet zu haben................

am 3. April 2009 um 18:22

Ich muss ganz ehrlich sein ich bin ziemlich froh das ich noch den alten 2,4 AWD mit 163 PS in Momentum gekauft habe.

Natürlich sind die neuen Extras und der Preisunterschied ein nettes Schmankerl aber dafür auf den Allrad zu verzichten wäre mir dann doch ein Dorn im Auge!

Natürlich kann man jetzt sagen das Allrad in einer City nicht notwendig ist!

In meinem speziellen Fall brauch ich ihn allerdings "leider" häufiger besonders wenn es hier im Norden mal wieder geregnet hat und ich sonst nicht mehr so gut die Wege lang komme!

Das einzige was mir vielleicht hätte sauer aufstoßen können wäre die Euro 5 Norm gewesen aber nun gut das soll wohl nicht so sein!

Hallo zusammen,

War heute meinen V50 vom Service holen, da erzählt mir mein Händler daß es bei uns in Österreich den XC60 auch mit dem neuen 2,4D als AWD geben soll (angeblich auch in Belgien ??).

Hat da jemand nähere Infos?

 

am 3. April 2009 um 21:03

Wer behauptet denn, den 2.4D gibt es nicht als Allrad. 163PS und ausschliesslich GT.

Glaube nicht dass es in A anders sein wird. Oder?

Nun ist er endlich bestellbar.

Neue Preisliste liegt ebenfalls PDF vor. Hutze auf Armaturenbrett ist nun weg.

Lt. meinem Händler in Wuppertal erhält der neue FWD 175 PS Euro 5.

In der Preisliste steht aber noch E 4 .

Auskunft von heute 14:00 Uhr.

Lass ich mir im Kaufvertrag festschreiben und als Eigenschaft zusichern.

 

 

am 3. April 2009 um 21:28

.... vor allem die opperative Entfernung der Hutze.....

:D:D

@Fightertreiber: viel Vergnügen wünsche ich dir mit dem XC60! Auch wenn alle meckern, der XC60 ist auch mit FWD ein saugeiles Auto :D!!! Allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine handbreit Sprit im Tank!

Wenn ihr eure Neuen ohne Hutze habt, würde ich mich über Bilder freuen. Ich finde meine Hutze toll, da nicht immer das ganze Navi laufen muss und ich die Infos etwas weiter oben habe. Ich glaube, ich würde sie vermissen ;). Dennoch, Interesse an den Bildern ist da.

So, jetzt geht's ab ins Bett! Fast 4 Stunden früher als die letzten Tage^^.

Grüße,

matt

am 4. April 2009 um 5:07

Da bin ich mal SEHR gespannt ob das wirklich EURO5 ist !! Und: hat sich beim Navi was geändert, ist das jetzt endlich mit 3D karte ? Gibt es Bilder ohne "Hutze" ?

Zitat:

Original geschrieben von Fightertreiber

Hallo zusammen,

..... Der neue XC60 Drive ist ab sofort bestellbar, gebaut wird er erst ab Mai nach den Ferien, ca. 12 Wochen Lieferzeit.......

Hallo Fightertreiber ,

gelten die 12 Wochen Lieferzeit von denen du berichtest ab jetzt oder ab Mai ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von a_schwabi

Zitat:

Original geschrieben von Fightertreiber

Hallo zusammen,

..... Der neue XC60 Drive ist ab sofort bestellbar, gebaut wird er erst ab Mai nach den Ferien, ca. 12 Wochen Lieferzeit.......

Hallo Fightertreiber ,

gelten die 12 Wochen Lieferzeit von denen du berichtest ab jetzt oder ab Mai ?

Gruß

Mein Händler geht von 15 Wochen aus, also 12 Wochen ab Mai.

So.

Heute wollte ich bestellen. Betonung auf wollte.

Hatte mein Händler noch gestern behauptet, der neue CX60 erhält die Euro 5 - war heute bei der Bestellung grosses Zurückrudern angesagt. Volvo hat Schwierigkeiten bei der E5 Beantragung. Ähnlich wie VW Tiguan. Jetzt soll der E5 wohl ab Herstellungswoche 46/09 kommen.

Eine schriftliche Zusage auf eine nachträgliche Eintragung wollte er nicht geben.

Ich werde dann noch warten.

Moin,

ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass das Modelljahr 2010, auch in der Drive Version, nach Auskunft der Pressestelle Volvo Deutschland keinen Euro5 Status haben wird. Aber entscheidend für die Besteuerung ist ja der Emissionswert und der stimmt ja auf jeden Fall für ein Auto dieser Klasse. Das Finanzamt wird den Wagen in der Übergangsfrist, in der ja beide Besteuerungen gelten, also immer nach der günstigeren Klasse besteuern. Wir haben auch kurz gezögert und nun vor 4Tagen bestellt.

Grüße

Michael

am 4. April 2009 um 17:40

Und gibt es schon Info's über Navi und "Hutze" in MY2010 ? Ist es sicher das ab KW4609 EURO5 kommt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 2,4D DRIVe FWD 175 PS / 159 CO² (Frontantrieb) Mod. 2010