1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 D5 AWD Summum "Spezial Edition" - hier ist er :)

XC60 D5 AWD Summum "Spezial Edition" - hier ist er :)

Volvo XC60 D
Themenstarteram 29. Januar 2010 um 20:24

Hallo Gemeinde !

Eigentlich wollte ich den XC60 als R-Design bestellen ....... nachdem dann feststand, wie dessen Ausstattung sein wird, musste ich wieder umdisponieren und habe meinen Summum Richtung R-Design "verändert" ^^.

Dies ging leider nicht anders, denn wegen unserem Wohnwagen wollte ich unbedingt die Niveauregulierung haben, und die gibt es im R-Design leider nicht.

Kurzes Zwischenfazit nach jetzt 10 Tagen und 1000 Kilometer:

(fast) ALLES TipTop, 10,2 Liter Verbrauch bei sehr softer Fahrweise.............ABER >

die elektrische Heckklappe ist sowas von einer Katastrophe, würde die wirklich gerne gegen eine Manuelle eintauschen - sowas von lächerlich, laut, langsam - und den Brezel hab ich mir natürlich auch schon dran gestoßen :((

Im Bild seht Ihr die 18er Winterfelge, für den Sommer hab ich die 19 Zoll Erakir in der Garage stehen.

Bin auf Eure Meinungen gespannt :=)

LG

Dsc-0491
Dsc-0496
Dsc-0493
+1
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Januar 2010 um 21:09

Sehr schöner Elch.. Geil!...

Sieht aus wie meiner... willst du tauschen? meine manuelle Klappe gegen deine? Meine ist auch polarweiß. =)

Gratulation zu dem tollen Fahrzeug! Wie ist deine MEinung zu Motor/Getriebe?

Irgendwie muss die elektr. Heckklappe beim XC60 ja nicht so gut funktionieren wie beim V70III. Ich hab mir mit 1,91 jedenfalls noch nicht den Kopf gestoßen und die Klappe öffnet zügig. Wobei das Geräusch nicht wirklich "cool" klingt!

am 29. Januar 2010 um 21:16

Gefällt mir... praktisch und stilvoll zugleich dein XC60!

Ja, die elektrische Heckklappe macht wohl erst mit dem Keyless Drive richtig Sinn (dann willst du's nicht missen!), aber sie dürfte wirklich etwas schneller sein...

10,2l Verbrauch beim D5?!... von den vielen Erfahrungsberichten betreffend D5 eruiert sich der Durchschnitt wirklich langsam in dieser Höhe - da bereue ich keine Sekunde, mich für den T6 entschieden zu haben, denn meine 11,5l/100km und die Tatsache, dass Bleifrei in der Schweiz günstiger ist als Diesel, lassen mich langsam vermuten, dass ich so bald günstiger fahre...

Grüsse

Marc

So muss ein XC60 aussehen - genial !

Und das passende Nummernschild ist die Kröhnung :cool:

Sehr schickes Auto, das helle Nordic-Holz habe ich mich nicht getraut ;)

Tja, die E-Heckklappe wird voraussichtlich im MY 2017 zusammen mit dem XC60 aus der Produktion genommen, bis dahin wäre sie für mich DER Grund, keinen Summum zu ordern, sondern R-Design - nee, geht auch nicht, ich will die silberne Reeling.

Äußerst sinnvoll, Volvo, Respekt für Konstruktion und Paketzusammenstellung.

Was den Verbrauch betrifft: Willkommen im Club. Aber Du bist bestimmt ein ganz böser Raser, der häufig Kontakt mit dem Bodenblech sucht - nur deshalb hast Du ja einen XC60 und keinen S6 gekauft....

Sorry, ist mir so rausgerutscht...

Ich wünsche dennoch allzeit gute Fahrt - lg - der manatee

Herzlichen Glückwunsch zu der Kombination, das sieht richtig gut aus. Wenn da noch die 19" drauf kommen, sieht das bestimmt noch besser aus. Unser Innenraum sieht genauso aus, vor allem ist das Holz wirklich extrem unempfindlich im Gegensatz zum Alu. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MMLenz

Gefällt mir... praktisch und stilvoll zugleich dein XC60!

Ja, die elektrische Heckklappe macht wohl erst mit dem Keyless Drive richtig Sinn (dann willst du's nicht missen!), aber sie dürfte wirklich etwas schneller sein...

Grüsse

Marc

Grade da macht es für mich gar keinen Sinn. Wenn ich auf das Auto zugehe um den Kofferraum zu öffnen, muss ich erstmal 20 Sekunden warten, bis die Klappe oben ist. Danach drück ich das Knöpfchen und laufe zur hinteren Tür, weil an der Klappe kein Knopf ist. Abschließen bevor die Klappe zu ist, geht ja auch nicht mehr. Wenn ich kein Keyless habe, dann kann ich aus 20m entfernung beim Entriegeln des Autos schon mal die Klappe öffnen. Wenn ich am Auto bin, ist auch die Klappe auf, drücke ich das Knöpfchen zum Schließen, kann ich weggehen und nach 15 Sekunden das Auto mit der Fernbedienung abschließen.

am 29. Januar 2010 um 23:24

Schoenes Schmuckstueck fuer den Herrn von der Bauleitung :)

Fuer den Winter waere das hier aber passender gewesen ( ok, da passen dann die Erakir nicht mehr ).

Gruss,

Esker

Schöne Dieselpumpe !!!!

Glückwunsch !!!!

Könntest du mal ein paar Originalbilder von den Erakir Felgen posten ?

Hier im Forum ist das sehr selten!

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 11:16

Danke danke, freut mich, daß "er" gefällt !

Zitat:

Original geschrieben von praxe

... willst du tauschen? meine manuelle Klappe gegen deine? Meine ist auch polarweiß. =)

Da würde ich wirklich ernsthaft drüber nachdenken :) - nur Dir würde es nix bringen, weil Du ja auch Schalter und Elektrik noch dazu bräuchtest^^

Zitat:

...Wie ist deine MEinung zu Motor/Getriebe?

kann ich (noch) nicht zu 100% beantworten, da noch nicht "voll power" gefahren; subjektiv im Vergleich zu einem 3L TDI Q5 - der D5 ist da nahe dran, einzig das verzögerte Ansprechen der GT fällt da negativ auf. Ansonsten finde ich aber die GT für einen Wandler SEHR Gut - das DSG ist m.M. nach kaum besser.

@ Esker - *lach*, auch nicht schlecht ^^

Zitat:

..Könntest du mal ein paar Originalbilder von den Erakir Felgen posten ?

mach ich, sobald ich mal wieder mit der Kamera im "Sommerlager" bin.

So, jetzt muss ich mich mal ins RSE einlesen ......... bis denne

am 30. Januar 2010 um 11:22

Gratulation.

Sieht Hammer aus. So komplett in weiß hat wirklich was. Hast du schwarzen Kunststoffteile nachträglich lackieren lassen?

Hast du auf den Merac Felgen Winterpneus? Leider gibt es die Merac nicht mehr im Zubehör. Ich hätte sie gern für den Winter gehabt.

Viel Spas mit deinem Elch!

Viele Grüße

Christian

am 30. Januar 2010 um 13:19

Zitat:

Grade da macht es für mich gar keinen Sinn. Wenn ich auf das Auto zugehe um den Kofferraum zu öffnen, muss ich erstmal 20 Sekunden warten, bis die Klappe oben ist. Danach drück ich das Knöpfchen und laufe zur hinteren Tür, weil an der Klappe kein Knopf ist. Abschließen bevor die Klappe zu ist, geht ja auch nicht mehr. Wenn ich kein Keyless habe, dann kann ich aus 20m entfernung beim Entriegeln des Autos schon mal die Klappe öffnen. Wenn ich am Auto bin, ist auch die Klappe auf, drücke ich das Knöpfchen zum Schließen, kann ich weggehen und nach 15 Sekunden das Auto mit der Fernbedienung abschließen.

Also wenn die 20 Sekunden Wartezeit so hart auszuhalten sind, gibt es tatsächlich (auch mit Keyless Drive) noch den Knopf auf der Fernbedienung... aber wie kommst du auf die Idee, dass es an der Heckklappe keinen Knopf hat :confused: ?! Die Heckklappe lässt sich ja Dank Keyless Drive genau mit einem Knopfdruck an der Heckklappe öffnen! Da du anscheinend das Keyless System nicht hast und nicht kennst: mit dem PCC kann mal ALLES machen, wie mit der Standard-Ausführung und zusätzlich auf Wunsch alles ausser die Fernentriegelung auch ohne je den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen... :cool:

Glückwunsch - ein wahres Schmuckstück.

Weiß ist ja wirklich schwer am kommen.....

Ich hatte mich wegen der Sitze und Lenkung für das R-Design entschieden. Hätte aber gerne deine Dachreling und die Einlage Nordic gehabt.

Ist beides leider nachträglich nicht sinnvoll möglich.

Aber irgend etwas ist ja immer...

Meiner hat derzeit einen Durchschnittsverbrauch von 9,1L - ich fahre aber viel Landstrasse.

Grüße aus dem hohen Norden.

Zitat:

aber wie kommst du auf die Idee, dass es an der Heckklappe keinen Knopf hat :confused: ?!

Genau diesen Knopf habe ich auch schon vermisst. Den Knopf an der Heckklappe zum Verriegeln des Fahrzeuges.

am 30. Januar 2010 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Zitat:

aber wie kommst du auf die Idee, dass es an der Heckklappe keinen Knopf hat :confused: ?!

Genau diesen Knopf habe ich auch schon vermisst. Den Knopf an der Heckklappe zum Verriegeln des Fahrzeuges.

Ja, zum Verriegeln hat es keinen Knopf, das ist korrekt - habe ich wohl falsch verstanden bei Benjamins Aussage... Ich bin aus optischen Gründen ehrlich gesagt froh, hat es hinten keinen sichtbaren schwarzen Knopf zum Verriegeln und nehme die 3 Schritte zur hinteren Seitentür gerne auf mich... bis dann ist nämlich auch die Klappe wieder zu ;)

Deine Antwort