1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 D5 - Fragen zu: VolvoOnCall + Standheizung, FullService, Versicherung

XC60 D5 - Fragen zu: VolvoOnCall + Standheizung, FullService, Versicherung

Volvo XC60 D
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 12:04

Hallo Liste,

wir beschäftigen uns mit dem VolvoXC60 D5 AWD, den wir uns für 5 Jahre zulegen möchten - wirklich ein sehr schönes Auto.

Jetzt benötige ich Eure Erfahrung mit diesem Modell:

Standheizung

Kann die Standheizungsfernbedienung (via SMS) auch bedient werden, wenn die Laufzeit für das VolvoOnCall abgelaufen ist? Wenn nicht, was kostet die Verlängerung für VolvoOnCall dann für ein weiteres Jahr?

Full Service

Und wer hat von Euch einen Volvo ProFullService (Wartung, Verschleiß und Garantie) dazugebucht? Lohnt sich das, oder legt Ihr Euch einen monatlichen Betrag lieber zur Seite?

Komfort-Fahrwerk

Ist das noch für die zügige Kurvenfahrt geeignet ;-)?

FaceLift

Hier lohnt es sich, bis zum Ende des Jahres zu warten, da dann die neuen oder überarbeiteten Motoren kommen werden, korrekt?

Danke Euch für eine Info

BigTanti911

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

Unsere Autos haben nach 5 Jahren auch 250 bis 370tkm drauf. Wenn du jetzt so einen Garagenhütter aus 2005 hast der nicht viel Salz gesehen hat wundert mich nichts.

Hat erst jungfräuliche 154tkm auf der Uhr ;) Also für einen Volvo quasi neu.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Standheizung:

Nein, OnCall ist dafür Pflicht, die Verlängerung liegt nach den 2 Jahren meines Wissens bei ca. 250 Euro.

FullService:

Meiner Meinung nach in D vollkommen überteuert, wenn du nicht 90-100tkm/Jahr fährst (bei 5 Jahren Haltedauer wohl eher nicht), dann lass es und bezahl den Service selbst.

Komfort-Fahrwerk:

Meinst du das Touring-Fahrwerk? Kein Problem, es filtert nur etwas mehr, generell ist der Wagen kein Kurvenräuber, aber das passt schon.

Sonst nimm FourC, da hast du von allem das Beste :)

Facelift:

Das musst du selbst wissen, wenn dir die neue beliebigere Front sehr gut gefällt und du auf Spielereien á la Digitaltacho stehst, dann warte. Ich würde lieber jetzt kaufen, wo es definitiv noch die guten 5-Zylinder-Dieselmotoren gibt.

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von BigTanti911

...

Komfort-Fahrwerk

Ist das noch für die zügige Kurvenfahrt geeignet ;-)?

....

Das Ding ist generell nicht fuer zuegige Kurvenfahrt gedacht.

Frank

(Ich mag es trotzdem :-) )

am 27. Januar 2013 um 20:19

Zum Thema Fullservice:

Ich habe hierzu schon an anderer Stelle gepostet:

Nach meiner Meinung dringend zu empfehlen:

Man erhält mit VolvoPro für einen fairen Preis über die Laufzeit volle Garantie und alle Inspektionen incl.

Unser XC 60 hatte gerade seine 90.000 km Inspektion:

Neben dem Arbeitsaufwand für die Wartungsarbeiten waren folgende Dinge fällig:

1) Batterie hatte nur noch 65 % Leistung = über VolvoPro kostenlos ersetzt.

2) Xenonlicht hatte Lichtfarbe verändert (1 Scheinwerfer rosa!) = über VolvoPro beide Brenner kostenlos ersetzt damit die Lichfarbe beider Scheinwerfer wieder zusammen passt.

3) Bremsscheiben & Bremsbeläge an der Verschliessgrenze = über VolvoPro kostenlos ersetzt.

4= Klinaanlage gewartet/desinfiziert =über VolvoPro kostenlos

4= Bremsflüssigkeit gewechselt=über VolvoPro kostenlos

Ich möchte gar nicht wissen was mich diese Inspektion ohne VolvoPro gekostet hätte!

Daher meine Meinung:

Lieber monatlich einen gewissen Betrag (in unserem Fall bei 4 Jahren Laufzeit und 22.500 km / Jahr) 67,22 Euro netto bezahlen und dafür sorgenfrei beim Händler den Schlüsse abgeben und gut is!

Naja Volvo Pro lohnt sich nur wenn wirklich was großes daher kommt oder man extrem auf Verschleiß fährt. Die Inspektion bei meinem V70 T6 kostet im Schnitt so 350 Euro, wenn ich mir überlege was ich monatlich bei meinen ca. 70tkm im Jahr zahlen müsste ist ohne Volvo Pro billiger.

Hab gerade mal den Preiskalkulator bemüht, ich kann zwar 70tkm im Jahr auswählen, aber er verweigert. Ich solle doch bitte die Laufleistung reduzieren.

Bei 50tkm macht es 185 Euro Brutto im Monat was auf 60 Monate Laufzeit ca. 11000 Euro wären, so viel kommt in 5 Jahren nie zusammen.

am 28. Januar 2013 um 6:31

Zitat:

Naja Volvo Pro lohnt sich nur wenn wirklich was großes daher kommt oder man extrem auf Verschleiß fährt. Die Inspektion bei meinem V70 T6 kostet im Schnitt so 350 Euro, wenn ich mir überlege was ich monatlich bei meinen ca. 70tkm im Jahr zahlen müsste ist ohne Volvo Pro billiger.

Hab gerade mal den Preiskalkulator bemüht, ich kann zwar 70tkm im Jahr auswählen, aber er verweigert. Ich solle doch bitte die Laufleistung reduzieren.

Bei 50tkm macht es 185 Euro Brutto im Monat was auf 60 Monate Laufzeit ca. 11000 Euro wären, so viel kommt in 5 Jahren nie zusammen.

am 28. Januar 2013 um 6:42

Achtung Gestern habe ich bei Automobil (Vox) TV gesehen,daß die Klimaanlage schon nach zwei

Jahren den Geist aufgeben kann.

Grund hierfür sind die schlechten Materielien (überwiegend Alu aus der Tschechei)

die auch im XC 60 verbaut sind.

Der Autoexperte Gerd Dudenhöfer hat bei seinem Ford Kuga den fall bei gerade abgelaufener

2 Jahres Garantie gehabt. ! Preis der Reparatur 1.500 Euro !!!!!!!

Also Garantie auf jeden fall verlängern und Nachfragen, ob die Klimaanlage mit beinhaltet ist

sonst macht es keinen sinn !

Desweiteren Klimanlage auch im Winter für 2-5 Minuten ab und zu anschalten !

Wartungintervalle Desinfektion auch beachten !!!!!!

Gruß Ulli-Bulli

Anschlussgarantie ist gut, erfragen ob die Garantie dabei ist ist Mist. Am besten die Garantiebedingungen lesen und nicht auf die Worte anderer Vertrauen, da ist nachher der Ärger groß wenn die Aussagen vom Händler nicht gestimmt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Elcheber

Der Autoexperte Gerd Dudenhöfer hat bei seinem Ford Kuga den fall bei gerade abgelaufener

2 Jahres Garantie gehabt. ! Preis der Reparatur 1.500 Euro !!!!!!!

Richtig Ford ... Das Problem tritt in der Regel bei den Ford (Diesel-)Motoren im Volvo auf. Es gibt keine Probleme bei Volvo Motoren, was sowas betrifft.

Doch gibts bei Volvo auch, nach 5 Jahren funktionierten die Klimanlagen der V70 II D5 schon nur noch durch halbjährliches Auffüllen. Uns aber als Firma egal weil die Autos im 5ten Jahr ohnehin weg gehen.

Unsere ersten V70 III kommen jetzt langsam auch ins 5te Jahr und da sind bisher noch keine Klagen gekommen, mal den Sommer abwarten.

Alu was jetzt schon seit einigen Jahren verbaut wird zusammen mit Salz hält einfach nicht auf Dauer.

Kann ich nicht bestätigen, mein S60 ist aus Ende 2005 und die Klimaanlage kühlt bis du Frostbeulen bekommst :D

Der Wagen hatte 2009 mal einen Klimaservice bekommen, sonst nichts.

Auch in der Kundschaft ist mir keine hohere Anzahl an Klimaproblemen bekannt.

C30/V50/S40 brauchen hin und wieder mal einen neuen Kondensator oder Kompressor, aber nicht die größeren Volvomodelle.

Unsere Autos haben nach 5 Jahren auch 250 bis 370tkm drauf. Wenn du jetzt so einen Garagenhütter aus 2005 hast der nicht viel Salz gesehen hat wundert mich nichts.

Aber nach ++300.000Km darf sowas schonmal kaputt gehen... ok sollte nicht, aber kann.

Unser V70 II hat nun 345.000 KM runter.. und bis auf eine neue Kupplung (bei 310.000) war noch nix.

Zitat:

Hat erst jungfräuliche 154tkm auf der Uhr ;) Also für einen Volvo quasi neu.

Hi,

VolvoPro ist ein Rechenspiel - mal einfach die Rate ausrechnen lassen vom :) und dann gegenrechnen. Ich habs bei meinem 3-Jahres-Leasing und dem T6 rausgelassen - dabei aber einkalkuliert, dass ich da nur 1 garantiefreies Jahr drin hab.

Auf jedem Fall mag sich dann die Anschlussgarantie nach 2 Jahren lohnen - die federt zu vertretbaren Kosten die größten (aber eben nicht mehr alle wie Volvo Pro!) ab. Die Anschlussgarantie schließt z.B. einige Komponenten (z.B. Navi!) aus.

@C70Treiber: Bei hohen Laufleistungen ist VolvoPro schlicht nicht mehr bezahl-/rechenbar.

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort