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XC60 Full-Service

Volvo
Themenstarteram 21. Februar 2020 um 14:53

Hallo zusammen,

fährt jemand einen XC60 mit ca. 20.000km pro Jahr und kann mir in etwa sagen, was mich Wartung und Verschleiß kosten könnten ? Finde 75€ mtl. für das Full-Service-Paket auf 48 Monate sehr viel. Man hat zwar bei der Rückgabe wohl keinen Ärger, weil kurz vorher noch mal alles gemacht werden kann was nötig ist, aber ist es das wert ?

Danke

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26 Antworten

Hallo,

75€. Sicher?

Ich hab zwar nur 24 Monate Laufzeit aber ich zahl 15€ !

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 15:41

Jepp, 75€ für Wartung und Verschleiß.

Dann hast Du dafür aber einen Bombenrabatt auf den Fahrzeugpreis bekommen. Liege auch eher unterhalb der Hälfte.

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 16:07

Was wäre denn ein Bombenrabatt ? So einfach lässt sich das beim Leasing ja nicht erkennen.

Raten plus kalkulierten Restwert (möglicher Übernahmepreis) summieren und mit dem Listenpreis vergleichen. Im Rechner hat der Verkäufer das. Mir wurde er jedenfalls genannt. Oder Leasingfaktor errechnen. Wenn nichts dazwischenkommt, sind 75,- Euro vielleicht zuviel oder gerade an der Grenze, TÜV etc. eingerechnet.

Hast Du vielleicht Garantie mit drin? Welcher Motor? Wartung und Verschleiss unterliegen m.E. nach auch saisonalen Rabatten.

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 16:39

Dürften rd. 14% sein. Garantie ist über die Anschlussgarantie mit drin (2 Jahre). Motor wäre der B4 bzw. B5. Ist bei beiden fast gleich.

Mir gings auch eher um die Kosten über die Jahre, damit ich mal rechnen kann, ob ich nicht bei Übernahme der Kosten günstiger wegkomme als bei den 48 Raten á 75€.

Da würde ich nachverhandeln, oder kennt der Händler deinen Verschleiss durch Vorfahrzeuge? Mir sagte man mal eine saubere Akte nach und war großzügig beim Ersatzwagen was die Dauer anging.

Die Raten werden von der Leasingbank festgelegt, nicht vom Händler - der mag etwas Spiel haben, aber grundsätzlich sind die Raten vorgegeben.

Bitte nicht vergessen, da sind 4 Jahre angeboten worden, in die Zeit fallen eben mehr Arbeiten und vor allem Verschleiß an als in den ersten 2. Z.B. ein kompletter Satz Bremsen inkl. Scheiben und einige andere Verschleißteile. Auch die Bremsflüssigkeit wird spätestens nach 3 Jahren gewechselt. Diese höheren Posten werden dann rechnerisch auf die Raten umgelegt und daher ist die dann höher als bei kürzeren Laufzeiten, wo diese Arbeiten eben gar nicht anfallen.

Garantieverlängerung sollte bei 4 Jahren Fullservice auch mit drin sein. Bei 24 Monaten braucht man die ja nicht ...

Ich fürchte, die musst du noch extra kaufen - ist ja "Wartung + Verschleiß" und nicht "Reparatur"!!!

Oh je, ich hatte immer nur wirklich „full“ macht für mich ohne Garantie keinen Sinn, und ich habe auch nie verstanden, warum es diese Variante gibt.

Das liegt an der Laufzeit. Bei 24 oder 36 Monaten ist das deutlich geringer.

Warum denn unbedingt 48 Monate Leasing?

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 6:42

Zitat:

Das liegt an der Laufzeit. Bei 24 oder 36 Monaten ist das deutlich geringer.

Warum denn unbedingt 48 Monate Leasing?

36 Monate sind insgesamt teurer, hab´s auf dem Bildschirm gesehen. Hat auch mit der Volvo-internen Subventionierung oder Förderung zu tun. Da sinkt dann der Preis für Service, die Finanzrate steigt aber dafür an. Muss man wohl nicht unbedingt verstehen.

 

Weiß denn jemand, ob man beim Volvo-Leasing nicht nur bei Inspektion sondern auch bei Verschleißrep. (Bremsen) an die Vertragswerkstatt gebunden ist oder ob man diese Rep. auch in einer freien Werkstatt machen lassen kann ?

Privat und Geweblich macht auch einen großen Unterschied in der Servicerate.

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