- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- XC60 Ladekantenschutz Edelstahl
XC60 Ladekantenschutz Edelstahl
Hallo Leute,
habe mal eine kurze Frage.
Bei ebay finde ich immer wieder einen Ladekantenschutz aus Edelstahl. In der Montageanleitung wird beschrieben das der Ladekantenschutz mit 3M Klebeband befestigt wird.
Ich Frage mich nun folgendes:
1. Taugt das was wenn es mit 3M Klebeband befestigt wird.
2. Bei mir befindet sich ein schwarzer Ladekantenschutz aus Plastik, wie bekommt man diesen ohne Beschädigungen am Lack ab?
Danke schon mal für die Antworten.
Beste Grüße
afroasiate
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hast Du mal ein Bild von Deiner?
War dann mal schnell draussen...

Ähnliche Themen
35 Antworten
Hallo Zusammen
Würde mich auch interessieren.
Ich denke, dass die werksseitige Kunstoffabdeckung auch nur geklebt ist. Aber auf Verdacht abreißen ?
Wer hat´s schon ausprobiert ?
Gruß
Das ist für...ab Baujahr 2013 (also MY2014, die gar keinen Ladekantenschutz haben)
Aber ne tolle Sache,glaube ich bestell mir so ein Ding...hoffentlich hält 3m
Wenn man alles richtig macht auf jeden Fall. Fläche gründlich und rückstandsfrei reinigen, beim Aufkleben vernünftig andrücken. Idealerweise bei Temperaturen über 20°. Je kälter, desto schlechter klebt es.Zitat:
Original geschrieben von afroasiate
1. Taugt das was wenn es mit 3M Klebeband befestigt wird.
Vorsichtig mit Heißluftfön erwärmen. Gerade so, dass es abgeht und der Lack drauf bleibtZitat:
Original geschrieben von afroasiate
2. Bei mir befindet sich ein schwarzer Ladekantenschutz aus Plastik, wie bekommt man diesen ohne Beschädigungen am Lack ab?

Hat denn jetzt jemand den Ladekantenschutz? Ich überlege auch mir einen zu bestellen...aus Erfahrung...
Es gibt den von Volvo. Wahrscheinlich unempfindlicher als die Edelstahlversionen aus dem Zubehör. Dafür weniger hochwertig aussehend.
Im Zubehör aus Edelstahl gibt es 2 Versionen:
flach, nur oben auf der Stoßstange
mit Abkantung, umschließt die Stoßstange
Welche nehmen...stehlen kommt nicht in Frage...
Ich fange mal klein an
Über das Originalteil würde ich nicht nachdenken, das sieht ka... aus und da wäre ja eine normale Folierung schöner und im Ernstfall nicht schwarz.
Die Zubehörteile unterscheiden sich doch im Mj., wo sie verbaut werden, eine Abkantung gibt es ja bei Beiden. Ich hab so ein Teil für den XC70 und selbst auf der Plastikstossstange hält das Teil sehr gut, wobei ich Zweifler noch ein paar 3M Streifen extra druntergeklebt habe, sollte bei Dir auf Lack also kein Problem sein.
Ich würd`s machen, sieht gut aus und erfüllt sogar noch seinen Zweck und schützt. Wobei ne matte Folie auch nicht übel ausschaut..
KUM
Stimmt, Original ist raus!Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
Über das Originalteil würde ich nicht nachdenken, das sieht ka... aus und da wäre ja eine normale Folierung schöner und im Ernstfall nicht schwarz.
Die Zubehörteile unterscheiden sich doch im Mj., wo sie verbaut werden, eine Abkantung gibt es ja bei Beiden. Ich hab so ein Teil für den XC70 und selbst auf der Plastikstossstange hält das Teil sehr gut, wobei ich Zweifler noch ein paar 3M Streifen extra druntergeklebt habe, sollte bei Dir auf Lack also kein Problem sein.
Ich würd`s machen, sieht gut aus und erfüllt sogar noch seinen Zweck und schützt. Wobei ne matte Folie auch nicht übel ausschaut..
KUM
Die Zubehörteile sind beide für nach Facelift. Die eine bietet zu wenig Schutz, die mit Abkantung sieht mir oben zu schmal aus!?
Ich verklebe erstmal die Folie, da ist auch auf jeden Fall die Kante mit geschützt. Evtl. rüste ich die Edelstahlleiste dann noch nach. Doppelt gemoppelt hält besser

Hallo
Ich habe mir diesbezüglich von einem Scheibentöner eine klare Folie aufziehen lass auf das kleine Stück.
Man sieht nichts.
Gruss
Zitat:
War dann mal schnell draussen...

Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
War dann mal schnell draussen...Zitat:
Super! DANKE!
Sieht doch gut aus! Das kann ich mir bei meiner weißen Stoßstange noch besser vorstellen

Ich habe den von
https://www.tuning-art.com/ladekantenschutz/fuer-volvo/
passt perfekt un hällt bestens. Kann ich nur empfehlen.
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von cruiser I
Ich habe den von
https://www.tuning-art.com/ladekantenschutz/fuer-volvo/
passt perfekt un hällt bestens. Kann ich nur empfehlen.
Rudi
Hast Du evtl. auch ein Foto vom XC60 für mich?