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XC60 mit 175.000 KM verkaufen? Wer hat 200.000 KM und mehr drauf
Moin, derzeit grüble ich darünach, meinen XC60 zu verkaufen. Nur wegen Kilometern, ansonsten liebe ich ihn. Wie lang kann der denn theoretisch (!) laufen, gibt es da Erfahrungswerte? Mehr als 200.000 KM auf dem Tacho? Thanx!
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11 Antworten
Bei guter Pflege? Bis er auseinander fällt..,
Gruß Didi
Bis zum Schluß.
Hi.. Warum verkaufen wenn noch nicht mal eingefahren? Also die guten D5 5-Ender laufen lange... Mein S60 hatte 576tkm.. Mein V70 III hat jetzt 422tkm.. Ein Bekannter hat seinen XC60 D5 mit knappen 500tkm an den Sohn gegeben.. Alles eine Frage der Fahrweise und der Pflege. Und der richtigen "Gene".
Hier geht es um den 2 Liter VEA. Also nix 5ender...
Einmal oben rechts beim TE tippen, da sind die Daten.
Mein V70 III mit D4 VEA aus 2015 (MJ 2016 hat jetzt 203 tkm gelaufen.
Der ist uns ans Herz gewachsen und bleibt. Hoffentlich bis mindestens 400.000.
Warum verkaufen, ich habe einen V70 D5 der hat im Februar mit 316000km neuen TÜV bekommen, er ist Baujahr 2010. Bis jetzt hat er ein neues Hitzeschutzblech, zwei neue Federn hinten und das untere Getriebelager neu bekommen müssen, wenn bei Deinem XC60 keine weiteren Reparaturen anstehen fahr ihn einfach weiter. Es sei denn, Du möchtest etwas neues.
Gruß Heiko
Weiterfahren! Wenn nicht gerade ein Motor- oder Getriebeschaden kommt, ist jede Reparatur schmerzärmer als das Sparbuch für einen gleichwertigen, jüngeren Gebrauchtwagen leerzuräumen. Natürlich kann über 100.000 und erst Recht 200.000 km mal was kommen. Irgendwann ist sicher mal das Fahrwerk revisionsbedürftig. Bei den VEA-Motoren kommt irgendwann fast immer die AGR-Geschichte für +/- 1000€, aber das hat meine Ex auch bei ihrem 2014er XC60 D3 5-Zylinder gehabt + Federbruch und aktuell ist der Thermostat hinüber. Der Wagen hat jetzt 200.000 km in Sichtweite.
Mein 2010er V70 macht in Kürze 240.000 km voll und ich bin froh mich entschieden zu haben, ihn einfach weiterzufahren. An ihm tritt nur alle paar Jahre mal ein Defekt auf, die bisher in Summe finanziell äußerst übersichtlich waren. Der letzte Defekt war vor 2 Jahren ein PDC-Sensor für 80€ inclusive Einbau und 2 Jahre davor die Hinterachsbuchsen für 230€. Selbst wenn jetzt mal was für 2000€ kommen sollte, reißt das die Gesamtbilanz nicht runter. So habe ich seit 2012 ein Auto, das sehr günstig im Unterhalt und extrem solide und zuverlässig ist. Manchmal schiele ich nach einem V90, aber in dem Preisrahmen, den ich mir gesteckt habe, sind die auch schon um die 4 Jahre alt und haben +/- 80.000 km auf der Uhr und da können dann auch schon bald (Verschleiß)reparaturen kommen…
Da der TE sich nicht mehr meldet, war es sicher wieder eine „Schlechtwetterfrage“.
Thema erledigt - schade um die investierte Zeit.
Gruß Didi
Hey Leute, danke für eure Einschätzungen. Ich werde das Auto jetzt weiterfahren bis zum Exitus. Natürlich gibt es keine Garantien für nichts, aber ich bin ganz klar in der Entscheidung. Danke!
Bitte…
Gruß Didi