ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 Neues Modell

XC60 Neues Modell

Volvo XC60 D
Themenstarteram 22. August 2012 um 16:26

Hallo Zusammen.

Kann mir jemand bitte sagen,ob und wann es ein neues Model von den XC60 auf dem Markt geben wird.

Gruß apator

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LanciaThema832

wow.. wenn man als tourist 2-3 mal im jahr zum skifahren kommt brauch man einen allradler! ich lebe in den bergen und in 95% der fälle brauch man ihn nicht! -_-

Wegen 2-3 mal Sex pro Jahr lohnt sich heiraten auch nicht......trotzdem schören viele darauf ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ey, hättest du SuFu benutzt, hättest du das gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Themenstarteram 22. August 2012 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Ey, hättest du SuFu benutzt, hättest du das gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Danke für die Info,aber da steht auch nichts von den NEUEN XC60,sondern nur von einen Facelift.

Kann also noch dauern bis was neues vom Volvo Werk auf dem Markt kommt :D:D

Zitat:

Original geschrieben von apator

Danke für die Info,aber da steht auch nichts von den NEUEN XC60,sondern nur von einen Facelift.

Kann also noch dauern bis was neues vom Volvo Werk auf dem Markt kommt :D:D

Ey, Grammatik ...

Davon abgesehen: was gefällt dir nicht am aktuellen Modell? Was wären Gründe für dich, auf ein neues Modell zu warten? Optik, Technik ... wurde in dem anderen Thread eigentlich kpl. behandelt.

Gruß vom erzbmw

Scheinst ja weder mit deinem Opel, noch mit dem BMW sonderlich Glueck zu haben.....

Die ersten XC60 kamen ende 2008 in den Handel, Stueckzahlen gab es ab Anfang 2009, ich tippe auf ein neues Modell irgendwann in 2017.

Checken wir doch: Naechstes Jahr der XC90, dann ein paar weitere Modelle vom V40, 2014 dann S80 V70. 2015 dann vielleicht irgendwas c-iges, bleibt fruehestens 2016.....

Themenstarteram 22. August 2012 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von apator

Danke für die Info,aber da steht auch nichts von den NEUEN XC60,sondern nur von einen Facelift.

Kann also noch dauern bis was neues vom Volvo Werk auf dem Markt kommt :D:D

Ey, Grammatik ...

Davon abgesehen: was gefällt dir nicht am aktuellen Modell? Was wären Gründe für dich, auf ein neues Modell zu warten? Optik, Technik ... wurde in dem anderen Thread eigentlich kpl. behandelt.

Gruß vom erzbmw

Ich plane nächstes Jahr den BMW gegen den XC60 zu tauschen.Möchte aber gerne ein aktuelles Modell fahren und nicht einen Vorgänger.

Deswegen die Frage an Euch.Mehr ist da nicht dran.

Gruß an alle die es nicht stört,wenn man ein paar Grammatik Fehler macht :D;):D

Themenstarteram 22. August 2012 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Scheinst ja weder mit deinem Opel, noch mit dem BMW sonderlich Glueck zu haben.....

Das ist leider Wahr.

Habe schon paar Euronen in beide Autos stecken müssen.

Momentan aber ist Ruhe ,bestimmt nur die Ruhe vor dem Sturm

Davor fuhr ich nur Japaner,nie Probleme gehabt.

Suche nach Alternativen und z.Zt. der XC60 mein großer Favorit ist.

Gruß

Wie geschrieben: wenn Du dieses oder naechstes Jahr zuschlaegst, hast Du ein aktuelles Modell. VOLVO aktualisiert auch seine Fahrzeuge. Immerhin ist kein Motor mehr erhaeltlich, der auch beim Start dabei war.... Gleiches fuer das Infotainmens-Systeme, das Bedienkonzept, die Navigation.....

Ich selber hatte 5 BMW, zwei davon wuerden hier die Titulierung "Gurke, nie wieder VOLVO!!! davon tragen. Aber es sind halt dt. Fahrzeuge, da ist man nachsichtiger..... Ueberall koennen Probleme und Pannen passieren. aber, so meine Erfahrung: bei meinen 5 VOLVOs waren es um Welten weniger als bei meinen BMW und vor allem, bei meinen VW.

Aber denk dran: ein XC60 ist ein SUV, kein 5er. Da muesstest Du zum V70 greifen, um besser vergleichen zu koennen.

Bei BMW hat man durch die häufigen Facelifts immer irgendwie das Gefühl, ein altes Auto zu fahren. Da ist man Kummer gewohnt, das verstehe ich. Volvo ist da zum Glück viel beständiger.

am 23. August 2012 um 6:46

Ich weiß nicht so recht... zumindest dann, wenn ich mir den XC60 anschaue, gab es wohl schon ein mehrfaches "Update": 2x Motoren (D5 185/205/215 bzw. Drive 175/163), Austausch der Multimediaeinheit (und Entfall der Hutze)... Nur am Blech gab es bisher keine Änderungen. Wer weiß aber, was das neue Modelljahr mit sich bringen wird...

Bei Audi/BMW/MB gibt´s einen recht zuverlässigen Modellzyklus. Das Auto bleibt ca. 7 Jahre am Markt und zur Mitte der Laufzeit wird ein Facelift durchgeführt. Immerhin ist es so recht zuverlässig planbar - vorausgesetzt, man möchte immer das neueste Modell fahren und greift nicht ggf. auf Sonderangebote zurück.

Themenstarteram 23. August 2012 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

 

Aber denk dran: ein XC60 ist ein SUV, kein 5er. Da muesstest Du zum V70 greifen, um besser vergleichen zu koennen.

Ja ich weiß,aber jetzt ist die Zeit gekommen,daß ich für einen SUV bereit bin.Möchte jetzt höher sitzen und ich brauch einen Allrad ,fahre oft in die Berge zum Ski-Fahren.

am 23. August 2012 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von apator

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

 

Aber denk dran: ein XC60 ist ein SUV, kein 5er. Da muesstest Du zum V70 greifen, um besser vergleichen zu koennen.

Ja ich weiß,aber jetzt ist die Zeit gekommen,daß ich für einen SUV bereit bin.Möchte jetzt höher sitzen und ich brauch einen Allrad ,fahre oft in die Berge zum Ski-Fahren.

wow.. wenn man als tourist 2-3 mal im jahr zum skifahren kommt brauch man einen allradler! ich lebe in den bergen und in 95% der fälle brauch man ihn nicht! -_-

Themenstarteram 23. August 2012 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von LanciaThema832

Zitat:

Original geschrieben von apator

 

Ja ich weiß,aber jetzt ist die Zeit gekommen,daß ich für einen SUV bereit bin.Möchte jetzt höher sitzen und ich brauch einen Allrad ,fahre oft in die Berge zum Ski-Fahren.

wow.. wenn man als tourist 2-3 mal im jahr zum skifahren kommt brauch man einen allradler! ich lebe in den bergen und in 95% der fälle brauch man ihn nicht! -_-

Man braucht ihn nicht,aber wenn es XC60 mit AWD gibt,warum soll man da drauf verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von LanciaThema832

ich lebe in den bergen und in 95% der fälle brauch man ihn nicht! -_-

Wenn man also das Auto taeglich nutzt, und den Allrad in 5 % der Faelle braucht, macht das ca. 18 Tage im Jahr, fast 3 Wochen.

Ich finde, dass lohnt sich und ist Lebensqualitaet ;).

Frank

PS. Ich hatte im letzten Monat schon 3 Situationen, wo ohne Allrad der Weg zuende gewesen waere.

Leute, freut euch doch darüber, dass es bald einen Elchliebhaber mehr auf der Straße gibt, anstatt sich über FWD/ AWD zu "streiten".

Es ist doch jedem selbst zu überlassen, wie er seinen Elch ausrüstet, oder ?

Kann dir den xc60 2,4 AWD emfehlen, auch wenn du selten AWD benötigst. Nach dem Motto; wenn schon, denn schon !!!

Reini 1008

Deine Antwort
Ähnliche Themen