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XC60 Neuwagen-Angebot / 30% Rabatt
Ich habe heute ein Angebot für einen XC60 D4 GT FWD Ocean Race mit 30% Rabatt vom Volvo Vertragshändler bekommen. Als bisheriger BMW-Fahrer finde ich das Angebot sehr verlockend. Da mir der XC60 auch sympathischer ist als ein X3 möchte ich da gerne zuschlagen.
Das Fahrzeug (Ocean Race) hat viele Pakete und Extras und kostet laut Liste 51.000 Euro. Im Leasing hat man mir 380 Euro / Monat ohne Sonderzahlung (36 / 10k km) angeboten, was 30% Rabatt auf den Listenpreis entspricht. Das Auto ist im Lager des Händlers, wurde aber nicht gefahren (keine Tageszulassung, Vorführer etc.).
Ich suche überall nach dem Haken, finde aber keinen. Deshalb frage ich euch: Ist da was, auf was man aufpassen muss?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Wenn eines garnicht geht, dann das hier Prozente ( % ) in den Raum geworfen werden, die keinerlei Stützunf haben.
Sofern ein Wort vom Verkäufer in diese Richtung gefallen ist, hat er grundsätzlich nichts falsches gesagt.
Es gab eine ganze Reihe von Fahrzeugen die einen zusätzlichen Support hatten und somit genial verleast wurden.
In keinem Fall konnte auf den Fahrzeugpreis bei Kauf ein Nachlass in Höhe von 30% gegeben werden. Diese Möglichkeit gab es nur beim Leasing.
Es ist schrecklich wenn hier Kaufinteressenten mitlesen und dann zum Händler gehen und sagen " Ich habe im Internet gelesen das es 30% nachlass gibt, ich möchte Bar kaufen".
Soetwas wird es bei Volvo nicht geben, zum Glück ( mal Behörden etc. ausgenommen.
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29 Antworten
Hallo, also wenn die monatliche Rate Netto ist, hätte ich keine Probleme. Fahre das ähnliche Fahrzeug mit einem Listenpreis von 55.600€ zu 426,00€ Netto p.M. bei 15km/48M.
Was meinst du mit netto? Ist Privatleasing, also Brutto-Preis.
Hallo Düsenpumpe,
ich glaube nicht, dass (ohne das ich jetzt genaue Details kenne) bei dem Angebot ein Haken vorhanden ist.
Volvo ist in den letzten zwei Jahren (aus meiner Erfahrung) sehr offensiv mit groszügigen Rabatten unterwegs.
Ist das ein MJ 2015 ?? Könnte mir vorstellen, das der Händler den einfach aus seinem Lager haben möchte, da momentan ja schon das MJ 2016 angeboten wird bei Bestellung eines Neufahrzeuges.
Und glaube mir, der Händler macht bei diesem Angebbot trotzdem noch relativ viel Gewinn ;-)
Ich würde mir das Fahrzeug anschauen, und vielleicht darauf achten, ob eventuell gewisse Sachen an Zubehör (Ausstattung) nicht vorhanden sind die für die "normale Ausstattungslinie" in Deutschland normal sind.
Willst du das Fahrzeug als privat Person oder Gewerbetreibender leasen ?? (Da sind dann die Prozente auch schon sehr unterschiedlich)
Ansonsten kann ich dir den XC60 nur wärmstens empfehlen :-)
Ist MJ2015. Ausstattung ist alles drin was in Deutschland Serie ist plus halt die Extras. Es ist kein Importfahrzeug oder so. MJ2016 wird ja bis dato noch nicht ausgeliefert, diese Auto ist aber schon da.
Ich lease privat.
Dann würde ich sagen, dass der Händler ihn aus seinem Lager haben möchte.
Also aus meiner Sicht kein Haken. Einfach über das Angebot freuen und den XC60 genießen :-)
Danke. Hat MJ2016 irgendwelche wesentlichen Änderungen?
Wenn ich mich nicht täusche hat der D4 FWD anstelle 181PS jetzt 190PS.
Ansonsten wüsste ich jetzt nichts, jedoch bin ich da auch nicht richtig tief in der Materie verankert.
Denke aber, dass hier jemand dazu Auskunft geben kann.
Zitat:
@Düsenpumpe schrieb am 9. April 2015 um 15:39:12 Uhr:
Danke. Hat MJ2016 irgendwelche wesentlichen Änderungen?
Wenn für dich 9 PS und Euro 6 statt Euro 6 und 1800KG statt 1600KG Anhängelast wesentliche Änderungen sind: dann ja, ansonsten: nein.
Der angebotene D4 hat 181 PS und Euro 6.
Laut Konfigurator auf volvocars.de gibt es bis jetzt noch keinen D4 mit 190 PS.
Zitat:
@Hudi76 schrieb am 9. April 2015 um 15:34:09 Uhr:
Hallo Düsenpumpe,
(...)
Ist das ein MJ 2015 ?? Könnte mir vorstellen, das der Händler den einfach aus seinem Lager haben möchte, da momentan ja schon das MJ 2016 angeboten wird bei Bestellung eines Neufahrzeuges.
Und glaube mir, der Händler macht bei diesem Angebbot trotzdem noch relativ viel Gewinn ;-)
Ich würde mir das Fahrzeug anschauen, und vielleicht darauf achten, ob eventuell gewisse Sachen an Zubehör (Ausstattung) nicht vorhanden sind die für die "normale Ausstattungslinie" in Deutschland normal sind.
(...)
Würdest Du und bitte das erste Statement kurz erläutern? Insbesondere, wo da noch Gewinn herkommen soll.
Bei rund 16%Händlerrabatt auf Liste Netto, sind 30% ein Wort. Ohne Beteiligung von VCG geht da nichts, plus Ausschöpfung aller Möglichkeiten. Der Wagen soll vom Hof, da ist alles.
Spielt das zweite Statement auf einen grau-import ab?
Jürgen erst einmal danke für deine ergänzenden Angaben.
Bezüglich der Rabatte muss ich leider mitteilen, dass mir aus wirklich sehr verlässlicher Quelle bekannt ist, das Volvo für ein gewisses Klientel bis zu 50% Nachlass auf den Listenpreis einräumt.
Und ich behaupte einfach mal, das hier auch noch der freundliche Verdient, da er ja meistens auch noch Familie hat, die er ernähren muss.
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.(Das mit dem Gewinn)
Was du unter grau-import verstehst, müsstest du mir kurz erläutern, da ich damit nicht wirklich was anfangen kann.
Ich weiss nur, das es für die von mir oben gemeinte Klientel Ausstattungsvarianten gibt, die in DEU so nicht üblich sind. (Auch wenn das Fahrzeug für den DEU-Markt gefertigt wurde)
"Gewisses Klientel" sind dann eher Behörden o.ä.
30% auf den Listenpreis bei einem Leasingangebot? Sorry, aber sowas ist für mich nur Augenwischerei. Entweder man kauft ein Fahrzeug und bezahlt 30% weniger als in der Liste steht oder man least und bekommt eine passende Leasingrate.
Wenn damit allerdings der Leasingpreis auf der Volvo-Homepage gemeint ist (und davon 30% runter), das sind eh Traumwerte (für Volvo).
Ich leite mal Dein Statement an die mir bekannten Verkäufer weiter. Ich denke mal, dass Deine "verlässliche Quelle" sich in Zukunft über sehr viele Fahrzeugbestellungen freuen kann.
Vielleicht redest Du vom diplomat sales, dass ist der einzige mir bekannte Bereich, wo besondere Ausstattungen verbaut werden. Mag sein, dass es auch Behördenfahrzeuge gibt. Kann auch sein, dass not leidende Diplomaten so gepampert werden müssen. Ansonsten ist das relativer Unfug.
Aber bei 50% und dann noch Geld verdienen? Seit wann falten Zitronenfalter Zitronen? Sorry, das ist eine urbane Legende.
Ansonsten. her mit der Quelle, ich tippe mit mindestens 1000 Autos pro jahr. Nur aus diesem Forum.
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 9. April 2015 um 16:53:45 Uhr:
"Gewisses Klientel" sind dann eher Behörden o.ä.
30% auf den Listenpreis bei einem Leasingangebot? Sorry, aber sowas ist für mich nur Augenwischerei. Entweder man kauft ein Fahrzeug und bezahlt 30% weniger als in der Liste steht oder man least und bekommt eine passende Leasingrate.
Wenn damit allerdings der Leasingpreis auf der Volvo-Homepage gemeint ist (und davon 30% runter), das sind eh Traumwerte (für Volvo).
Doch das lässt sich berechnen. Da sowohl Zins (4.18%) als auch Restwert (50,1%) bekannt sind kann man durch Zinsrechnung den tatsächlichen Kaufpreis errechnen (für sowas gibt's Excel!). Das ergibt hier punktgenau 30%.
Man könnte es natürlich auch über den Leasingfaktor ausdrücken, der hier mit 380/51000 * 100 = 0,745% ebenfalls sehr gut ist.
Bei Volvo direkt auf der Homepage bekommst du für vergleichbares Geld einen "nackten" D3 Kinetic.
http://www.volvocars.com/.../offers.aspx?...