- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- XC60 Preis OHNE Heizbare Frontscheibe
XC60 Preis OHNE Heizbare Frontscheibe
Moin in die Runde,
kleiner Schmunzeler zum Feierabend.
Ich stelle gerade einen neuen XC60 zusammen.
Da mich die Heizdrähte in der Frontscheibe stören, kommt das Summum-Paket nicht in Frage.
Der Wagen muss also auf der Basis Momentum aufgebaut werden.
Damit wird der Wagen 1.500€ teurer :-))
Der Verzicht auf die Frontscheibe kostet also echt Geld....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ramon.dk schrieb am 13. Januar 2015 um 09:09:44 Uhr:
Wie wär's mit Summum und einem Steinschlag an der Frontscheibe kurz nach Auslieferung...
Gruss
Wow - ein öffentlicher Aufruf zum Versicherungsbetrug. Super Leistung und Sinnbild der heutigen Gesellschaft.
Bin stolz auf dich
LG
Ähnliche Themen
51 Antworten
Warum das?
Bei Summum ist doch die beheizte Frontscheibe gar nicht serienmässig?!
Doch, ist sie........;-)
KUM
lass dir doch direkt eine neue Scheibe einsetzen, ist immer noch günstiger als 1500€ Aufpreis
Ich würde sagen, das lässt sich beim Händler ohne Frontscheibenheizung bestellen.
Wie wär's mit Summum und einem Steinschlag an der Frontscheibe kurz nach Auslieferung...
Gruss
Zitat:
Gruss
Wow - ein öffentlicher Aufruf zum Versicherungsbetrug. Super Leistung und Sinnbild der heutigen Gesellschaft.
Bin stolz auf dich
LG
Es gibt im Volvo-Bestellsystem den Punkt : Entfall Frontscheibenheizung. Bei meinem letzten Bestellversuch kam das Auto dann trotzdem mit Frontscheibenheizung.
Am besten vor Bestellung nochmals mit dem Verkäufer und er mit Volvo selbst sprechen.
An die Freunde der Steinschlagfront... Guten Morgen.
Es ist doch ganz normal, dass Ausstattungspakete günstiger ist als Einzelkomponenten sind. Das ist auch bei anderen Herstellern so.
Ich z.B. mag nun mal keine Ledersitze, somit viel der Summum für mich aus, da zahlt man dann eben gefühlt etwas mehr, bei sonst ähnlicher Ausstattung, aber dafür ist das Fahrzeug wie man es haben möchte.
Zitat:
@kuni82 schrieb am 13. Januar 2015 um 09:18:21 Uhr:
Zitat:
Gruss
Wow - ein öffentlicher Aufruf zum Versicherungsbetrug.
LG
Diese Unterstellung ist sehr mutig. Ich bin geschockt!
Nein. In Rücksprache mit der Versicherung natürlich. Diese Selbstverständlichkeit hatte ich vorausgesetzt. Ein Freund von mir ist Schadenbearbeiter bei einer Versicherung. Unter gewissen "Rahmenbedingungen" (10 Policen für jeden Pippifax z.B.) sind die kulanter als man denkt. Ganz offiziell und legal. Hintergrund: Die wollen im Fall von Beitragserhöhungen ihre Kunden bei der Stange halten. Kunde kriegt Beitragserhöhung und rennt normal zur nächsten Versicherung. Hatte er schon mal einen Bonus ist er trotzdem zufrieden und bleibt. Nachfragen kostet nix. Der Selbstbehalt bleibt natürlich.
Das war mein Gedanke. Jetzt könnt Ihr die Flinten wieder wegpacken.
Gruss
weiterführend ist dann aber zu checken inwiefern das Fahrzeug das mitmacht wenn die falsche Scheibe verbaut wird. Die Software sucht doch dann irgendwie Drähte oder wie auch immer...
Zitat:
@ramon.dk schrieb am 13. Januar 2015 um 13:39:31 Uhr:
Diese Unterstellung ist sehr mutig. Ich bin geschockt!
Nein. In Rücksprache mit der Versicherung natürlich. Diese Selbstverständlichkeit hatte ich vorausgesetzt. Ein Freund von mir ist Schadenbearbeiter bei einer Versicherung. Unter gewissen "Rahmenbedingungen" (10 Policen für jeden Pippifax z.B.) sind die kulanter als man denkt. Ganz offiziell und legal.
Wie soll das funktionieren? "Ich habe hier `ne Frontscheibe mit Drähten drin, die mir nicht paßt. Können wir da nicht einen Steinschlag draus machen und eine neue ohne Heizung einbauen lassen"?
Sorry, die Idee finde ich daneben. Sowas zahlen im Endeffekt alle Versicherungsnehmer mit. Ein Scheibenglaser hat mal versucht meine Scheibe zu reparieren. Direkt vorher fragte er, ob ich Selbstbeteiligung bei der Teilkasko habe, was ich verneinte. Dann ist die Scheibe bei der Reparatur natürlich kaputtgegangen. Es war offensichtlich, dass er auf Kosten der Versicherung eine neue Scheibe abrechnen wollte. Das hat mich geärgert.
Zitat:
@Südschwede schrieb am 13. Januar 2015 um 15:16:38 Uhr:
Wie soll das funktionieren?
Wie das im einzelnen Fall im Detail funktioniert und innerhalb der Versicherungsgesellschaft kalkuliert wird weiss ich nicht. Dazu hat er nix gesagt. Natürlich werden wir Versicherungsnehmer die Zeche zahlen.
Das ist jetzt OT: Meine (private) Krankenversicherung hat mir mal Zahnersatz komplett bezahlt, obwohl ich Eigenanteil gehabt hätte. Im Schreiben zur Kostenübernahme tauchte dann das Wort "Kulanz" auf. Muss auch sagen, dass ich denen kaum Kosten verursache. Ich war jedenfalls überrascht. Die Beiträge wurden nachher übrigens nicht angepasst. Vielleicht denken die eine bessere Werbung gibt es nicht. Also, wer mal eine Krankenversicherung braucht...
Zitat:
Sorry, die Idee finde ich daneben. Ein Scheibenglaser hat mal versucht meine Scheibe zu reparieren. Direkt vorher fragte er, ob ich Selbstbeteiligung bei der Teilkasko habe, was ich verneinte. Dann ist die Scheibe bei der Reparatur natürlich kaputtgegangen. Es war offensichtlich, dass er auf Kosten der Versicherung eine neue Scheibe abrechnen wollte. Das hat mich geärgert.
Das ist dann in der Tat daneben. Mir sind auch Fälle bekannt wo die Werkstätten im Zusammenspiel mit den Gutachtern den Restwert der Fahrzeuge in einem 2. Gutachten nach oben korrigieren liessen. Letztendlich nur um die Karren nicht als Totalschaden abzuschreiben und ordentlich an den Reparaturen zu verdienen. Einen Fall hatten wir in der Familie und die Versicherung wusste davon. Die haben alles brav bezahlt.
Gruss
bist Du denn sicher, dass da Drähte sind? In meinem S60 ist die Frontscheibe beschichtet.
He ? Klar sind da Drähte zu sehen ,für mich aber nur wenn ich es will und entsprechend fokussiere....ich möchte die beheizbare Frontscheibe nicht mehr missen,für mich ein absolutes ''Must Have'' .