ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 R-Design MY2011

XC60 R-Design MY2011

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 11:28

Hallo zusammen,

hat einer von euch schon einen XC60 R-Design MY2011? Mich würde das fahrwerk im Vergleich zum Nicht-R-Design interessieren.

Grüße

Beste Antwort im Thema

hier die versprochenen Bilder.

Innen:

- neues Lenkrad

- Mittelkonsole

- Navi

- Panoramadach

.. und natürlich von außen

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Ja,

steht aber noch in der Auslieferung beim Händler.

Vergleich leider nicht möglich, OHL fährt im Moment LUPO.

Atze 13

Ähm ja, bzw. morgen vormittag hol ich meinen XC60 R-Design ab und werd dann berichten.

am 13. Januar 2011 um 17:16

Ja, an einem VERGLEICH wäre ich auch interessiert! Ich hatte den T6 zur Probe, aber das ist schon länger her. Mein R-Design kommt erst in 1-2 Wochen:(

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 18:56

Meiner kommt auch in zwei Wochen :)

Insbesondere interessiert mich das Gerücht zur Tieferlegung und Härte des Fahrwerks.

Bin sehr gespannt, da ich auch den R-Design bestellen möchte. Bitte unbedingt Eure Eindrücke berichten ...

Hallo !

 

Ich habe den XC60 D3 AWD R-Design Mj 2011 Produktionswoche 43 also noch vor den Änderungen Sensus usw. !

Nach mehreren Probefahrten war mir das Serienfahrwerk und die Lenkung etwas zu schwammig. Beim R-Design sind Fahrwerk und Lenkung sehr gut abgestimmt und etwas härter aber immer noch komfortabel. Nur bei Querfugen schlägt das Fahrwerk schon sehr hart. Aber ich denke das legt sich nach einigen 1000 Kilometern noch. Mein R-Design ist nicht tiefer gelegt die ab KW 46 sollen ja tiefer sein steht jedenfalls im neuen Prospekt von Volvo. Mit dem XC 60 R-Design bin ich rundum sehr zufrieden ( tolle Optik , schönes Leder , sehr gutes Fahrverhalten , und eine super Verarbeitung ). Man möchte nicht mehr aussteigen. Ein Traumauto !!!

Ich wünsche Euch noch eine kurze Wartezeit . Meine lag bei 14 Wochen !

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 21:04

Wichig wäre für mich zu wissen, wie es bei > KW 46 aussieht.

Hi,

habe seit gestern den Wagen, XC60 R-design 120kw FWD und stelle fest dass das Sportfahrwerk schon ziemlich hart ist.

Was die Tieferlegung des neuen R-designs angeht, da kann ich nix dazu sagen, weil ich noch keinen Vergleich zum Vorgänger hatte.

Beste Grüße

eduardo

Zitat:

Original geschrieben von schane82

Meiner kommt auch in zwei Wochen :)

Insbesondere interessiert mich das Gerücht zur Tieferlegung und Härte des Fahrwerks.

Ich halte die Sache mit der Tieferlegung für einen "Schreibfehler" im aktuellen Volvo Prospekt. Wenn ich die "neuen" R sehe, bin ich der Meinung, dass da nix tiefergelegt ist! Sieht man glaube ich auch hier an Kusis schönem XC.

 

Grüße

Patrick

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von eduardo1980

Hi,

habe seit gestern den Wagen, XC60 R-design 120kw FWD und stelle fest dass das Sportfahrwerk schon ziemlich hart ist.

Was die Tieferlegung des neuen R-designs angeht, da kann ich nix dazu sagen, weil ich noch keinen Vergleich zum Vorgänger hatte.

Beste Grüße

eduardo

mensch, ich muss noch warten :(

Gratulation zum neuen Auto! Hast schon Bilder?

Welche Felgen hast denn drauf?

Hab die Cratus 20 Zoll und im Winter 18 Zoll MAM RS2 titangrau, werd mal schauen ob ich jetzt bilder reinstelle.

Cimg2977

Und jetzt hier die 20 Zoll Cratus mit Sommerr..

Cimg2933
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 20:58

Sahne Kiste - mein Glückwunsch!

Hmm, zwei Bilder vom gleichen Fahrzeug mit unterschiedlichen Felgen? Welche hast denn gerade drauf? Nehme an die 18" MAM? Oder rechts Winter und links Sommer? ;)

Dann wird´s im Sommer mit 20" ja noch härter, oder?

Wie zufrieden ist bis jetzt im allgemeinen?

Danke ;-) .

Im Sommer die 20 Zoll Cratus und Winter die grauen 18 Zoll MAM RS2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen