1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 vgl. XC40 bei Leasingauslauf

XC60 vgl. XC40 bei Leasingauslauf

Volvo XC60 U
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 9:14

Moin Leute,

erschlagt mich bitte nicht gleich?. Bei meinem nunmehr 3ten. XC60 läuft im November der Leasingvertrag aus. Der gute ist ein XC60 D4 AWD R-Design

Wie immer, -die Frage was nun. Sicherlich bekomme ich, da es über Großkonditionen geht, ein gutes Angebot für einen neuen. Der Händler will ja auch auf seine Stückzahlen kommen.

Meine Überlegungen sind folgende:

- macht es Sinn den jetzigen, der bedingt durch Corona anstelle 45tKM nur rund 25tkm hat

rauszukaufen?

- Wenn neu- was ist genau ein Mild-Hybrid?

Nun zur, hoffentlich nicht, KO Frage:

- ich bin die meiste Zeit, bis auf Wochenende und Urlaub, alleine im Auto unterwegs. Würde da nicht der

XC40 ausreichen? Den gibts ja in ähnlicher Ausstattung wie der XC60. Allerdings... meine Körpergröße

liegt bei 189cm. Ich habe beim stöbern gelesen das die Konditionen dafür schlechter sein sollen als für

den 60er.

Vielleicht hat sich der ein oder andere schon die gleichen Gedanken gemacht.

Danke schon mal und schöne Grüße aus dem verschneiten Süd Baden.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Pomfriedel,

meine Frau hatte einen XC40. Sie hat dann meinen V60CC T5 übernommen,

weil der mir zuviel verbraucht hat. XC40 war ein D4. Ich glaube zunächst es

gibt für den XC 40 keinen Diesel mehr. Ich habe den XC40 dann eine kurze

Zeit gefahren, weill ich nicht wusste was ich machen soll. Für mich, 1.86 m groß

und etwas kräftiger ist der XC40, zumindest auf langen Strecken, etwas zu klein.

Als Stadtauto ja, sonst eher nein. Den XC40 haben wir dann getauscht.

Ich habe seit Mai 2020 einen XC60 B4 D AWD. Der passt gut. Mildhybrid bedeutet,

dass er zur Unterstützung beim anfahren einen 7PS Elektromotor hat. Der kann

aber nur unterstützen und nicht irgendwie elektrisch fahren und er soll Sprit sparen.

Ich merke nichts davon.

Wenn dann greife zum XC60.

Zitat:

@pomfridel schrieb am 9. Februar 2021 um 10:14:00 Uhr:

Moin Leute,

erschlagt mich bitte nicht gleich?. Bei meinem nunmehr 3ten. XC60 läuft im November der Leasingvertrag aus. Der gute ist ein XC60 D4 AWD R-Design

Wie immer, -die Frage was nun. Sicherlich bekomme ich, da es über Großkonditionen geht, ein gutes Angebot für einen neuen. Der Händler will ja auch auf seine Stückzahlen kommen.

Meine Überlegungen sind folgende:

- macht es Sinn den jetzigen, der bedingt durch Corona anstelle 45tKM nur rund 25tkm hat

rauszukaufen?

- Wenn neu- was ist genau ein Mild-Hybrid?

Nun zur, hoffentlich nicht, KO Frage:

- ich bin die meiste Zeit, bis auf Wochenende und Urlaub, alleine im Auto unterwegs. Würde da nicht der

XC40 ausreichen? Den gibts ja in ähnlicher Ausstattung wie der XC60. Allerdings... meine Körpergröße

liegt bei 189cm. Ich habe beim stöbern gelesen das die Konditionen dafür schlechter sein sollen als für

den 60er.

Vielleicht hat sich der ein oder andere schon die gleichen Gedanken gemacht.

Danke schon mal und schöne Grüße aus dem verschneiten Süd Baden.

M.E. kann hier niemand die meisten solcher Fragen beantworten, weil Jeder andere Präferenzen hat (außer zum Mildhybrid, rauskaufen o.ä.).

Ob ein XC40 beim Fahrprofil reicht? Was ist wichtig? Nur die Größe, Preis etc. Ich mag z.B. keine kurzen Autos, selbst bei Parkplatzmangel nicht. Üblicherweise sind größere Autos innerhalb der Marke komplexer gebaut z.B. Dämmung, Fahrwerkabstimmung etc. Das kann ich nur selbts entscheiden, egal, was man mir empfiehlt...

Sitzqualität? Probesitzen...Frage beantwortet sich selbst.

Ich fuhr einen XC40 und XC60 Servicewagen. Den XC40 wöllte ich nie haben. Hat keine Gediegenheit. Das muß für viele keine Rolle spielen, mir ist das was Wert usw. usw.

Zu den Konditionen: Als bei uns die Entscheidung für ein neues Auto fallen sollte, haben wir uns den XC40 angesehen und probegefahren. Alles prima, nehmen wir. Als es dann um die Konditionen ging, stellte sich schnell heraus, dass ein XC60 mit gleicher Ausstattung nicht teurer, sondern günstiger kommt. Probegefahren, für noch besser als den XC40 befunden - XC60 bestellt!

Die Leasingrate für diesen Wagen (BLP 62.000 €) befindet sich auf dem Niveau eines Golf Variant, den ich mal hatte (BLP 38.000 €).

Aus meiner Sicht muss man sich den XC40 leisten wollen, vermutlich wegen der Optik oder der Größe.

Man wundert sich, aber die Leasingraten sind nach Erfahrung scheinbar unabhängig vom Listenpreis. Hatte schon mal einen XF geleast, weil günstiger war, als ein Superb. Leasing ist ein herrliches Tool tolle (teurere) Autos zu nehmen, weil die Rate oft durch jede Menge Marketingmaßnahme beeinflußt wird, ohne, daß es wie ein Rabatt sofort sichtbar wird.

Also in diesem Fall noch ein Grund den XC60 ernsthaft zu überlegen.

Empfehlung (weil in einem anderen Thread hier schon intensiv diskutiert): auf den leasing-Übernahme/Rückgabeablauf detailiert einzugehen. Da kann man bei günstiger Rate auch noch auf den Teufel stoßen.

am 9. Februar 2021 um 11:13

Leasingfahrzeug herauskaufen lohnt sich fast nie.

Eigentlich schade - aber die Hersteller wollen (natürlich) 10 x lieber einen Neuwagen verkaufen / verleasen.

Bei annähernd gleichen Leasingraten spricht definitiv alles für den XC 60 (fahre selber schon den 4. und hatte den XC 40 als Leihwagen einige Male). Der XC 60 liegt einfach in Verarbeitung, Raumgefühl etc. eine ganze Klasse drüber. Ich weiss es ist vielleicht ein Klischee und meine sehr subjektive Einsschätzung - aber wenn Volvo dann erst ab der 60-er Reihe.

Darunter würde ich tatsächlich bei anderen Herstellern schauen weil bei denen in dieser Klasse da das Preis-Leistungsverhältnis definitiv besser ist.

wir fahren XC60 T8 und die Probefahrt mit dem XC40P8 war angenehem positiv. Der Langstrecken/Autobahnfahrkomfort war vollkommen ebenbürtig. Obwohl unser T8 mit Luftfederung (2 x Kompressor-defekte auf nun 50tkm) hat der XC40 einen besseren Abrollkomfort und ein viel angenehmeres, direkteres Lenk- und Fahrverhalten. Auch die Aussen-abmessungen sind praktischer, wenn man nicht ständig viel zu transportieren hat. Das Google-Navi ist um Längen besser als beim (alten 2019er) XC60. Keine Frage: XC40...

Zitat:

@Schwarzfussretriever schrieb am 9. Februar 2021 um 12:13:58 Uhr:

Leasingfahrzeug herauskaufen lohnt sich fast nie.

Eigentlich schade - aber die Hersteller wollen (natürlich) 10 x lieber einen Neuwagen verkaufen / verleasen.

Bei annähernd gleichen Leasingraten spricht definitiv alles für den XC 60 (fahre selber schon den 4. und hatte den XC 40 als Leihwagen einige Male). Der XC 60 liegt einfach in Verarbeitung, Raumgefühl etc. eine ganze Klasse drüber. Ich weiss es ist vielleicht ein Klischee und meine sehr subjektive Einsschätzung - aber wenn Volvo dann erst ab der 60-er Reihe.

Darunter würde ich tatsächlich bei anderen Herstellern schauen weil bei denen in dieser Klasse da das Preis-Leistungsverhältnis definitiv besser ist.

Vor allem wird man abgezockt. Ich hatte ernsthaft erwogen, meinen XC90II aus dem Leasing zu übernehmen. Er war nach 3 Jahren praktisch wie neu und von den 120.000 geplanten KM bin ich nur 70.000 gefahren. 61.600 EUR sollte ich zahlen und zum Glück habe ich es nicht gemacht. Er stand eine Woche nach Rückgabe für 47.950 EUR bei mobile.de drin. Nett oder?

Zitat:

@rudiratlos1 schrieb am 9. Februar 2021 um 12:55:22 Uhr:

... Das Google-Navi ist um Längen besser als beim (alten 2019er) XC60. Keine Frage: XC40...

Das Google Navi gibt es aber nicht im normalen XC40, ausschließlich im P8 - zumindest Stand heute

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2