ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 - Xenon

XC60 - Xenon

Volvo XC60 D
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 20:55

hallo,

kann mir jemand verraten, welche xenon-brenner standardmaessig im my 2012 verbaut sind? ds1, ds2? wieviel kelvin?

sowohl mit der sufu, als auch im manual ist nichts zu finden...

danke vorab!

gruesse, aviator333

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2012 um 9:07

Wen interessiert's und warum???????????

Reinsetzen losfahren und fertig. Ausserdem hat meine Frau gesagt ich soll nicht im Dunklen nach Hause kommen :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich glaube, D2S ..... wieviel Kelvin kannst du selbst wählen...gibt sicherlich verschiedene Varianten (um den Blau-Freaks zu entsprechen) :)

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Bueromann36

Ich glaube, D2S ..... wieviel Kelvin kannst du selbst wählen...gibt sicherlich verschiedene Varianten (um den Blau-Freaks zu entsprechen) :)

hallo und danke für die erste antwort.

das ich die lichtfarbe beim austausch wählen kann, ist mir bekannt.

ich möchte gerne wissen, welche brenner mit welcher farbe verbaut sind.

danke vorab.

gruesse, aviator333

Konnte es eigentlich nicht glauben das nichts im Handbuch drin steht da es ja ein Kapitel Lampen enthält, aber tatsächlich steht nichts über die Xenon Brenner drin. Nur die Halogen sind erwähnt. finde ich etwas strange, oder geht Volvo davon aus das man Xenon Strahler nicht selber tauschen darf/kann...

am 24. Februar 2012 um 9:07

Wen interessiert's und warum???????????

Reinsetzen losfahren und fertig. Ausserdem hat meine Frau gesagt ich soll nicht im Dunklen nach Hause kommen :)

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von menfredmen

Wen interessiert's und warum???????????

Reinsetzen losfahren und fertig. Ausserdem hat meine Frau gesagt ich soll nicht im Dunklen nach Hause kommen :)

vielen dank für auch diese antwort - wenngleich mir wenig hilfreich.

mich interessiert es. und warum? - frag deine frau, sie weiß bekanntlich die antwort:)

am 24. Februar 2012 um 13:33

Ja! Warum? Wofür ist soetwas von Interesse?

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von menfredmen

Ja! Warum? Wofür ist soetwas von Interesse?

du schriebst doch, dass du nicht im dunkeln nach hause kommen sollst.

genau DAS moechte ich auch nicht und interessiere mich aus diesem grund fuer leistungsstaerkere leuchtmittel.

um aber die richtigen zu erwerben, benoetige ich vorab die kenntnis, nach welcher art lampe ich ausschau halten muss.

wenn also jemand die antwort kennt, bitte posten.

vielen dank.

gruesse, aviator333

Zitat:

Original geschrieben von AcIvI

Konnte es eigentlich nicht glauben das nichts im Handbuch drin steht da es ja ein Kapitel Lampen enthält, aber tatsächlich steht nichts über die Xenon Brenner drin. Nur die Halogen sind erwähnt. finde ich etwas strange, oder geht Volvo davon aus das man Xenon Strahler nicht selber tauschen darf/kann...

yep! genau davon geht Volvo aus. Daher steht auch der Text:

Wenn das Fahrzeug mit Xenon-Scheinwerfer

ausgestattet ist, müssen die Xenon-

Lampen in einer Werkstatt ausgewechselt

werden – eine Volvo-Vertragswerkstatt wird

empfohlen. Die Arbeit mit den Xenon-Lampen

erfordert aufgrund der hohen Spannung

des Scheinwerfers besondere Vorsicht.

im Handbuch.

Ohne jetzt zu tief im Thema zu "stecken" wird ja wahrscheinlich so wie mit dem Öl sein....beim :) 30e und im Handel für 15e.....

Also wenn der Boschdienst das hinkriegt wieso dann das doppelte beim :) bezahlen .....

Und wieso immer diese besserwisserei ... wenn einen nicht interessiert... dann wegklicken ....

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 21:33

weiss vielleicht jemand eine antwort, auf meine eingangs gestellte frage?

gruesse, aviator333

am 26. Februar 2012 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von aviator333

hallo,

kann mir jemand verraten, welche xenon-brenner standardmaessig im my 2012 verbaut sind? ds1, ds2? wieviel kelvin?

sowohl mit der sufu, als auch im manual ist nichts zu finden...

danke vorab!

gruesse, aviator333

das sind die richtigen und fertig mit Fahrzeugliste

http://www.daparto.de/.../0e82cb2ae6a550d18cbceab0a1c6cfffe5aea00f

Zitat:

Original geschrieben von Abarthflo

 

das sind die richtigen und fertig mit Fahrzeugliste

http://www.daparto.de/.../0e82cb2ae6a550d18cbceab0a1c6cfffe5aea00f

Neue Zulassungen sind da aber nicht dabei. Mein XC60 D3 FWD (HSN: 9101/TSN: ANR) fehlt da. Was macht dich so sicher das VOLVO z. B. ab MY2011 keine D2S Brenner verbaut?

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Zitat:

Original geschrieben von Abarthflo

 

das sind die richtigen und fertig mit Fahrzeugliste

http://www.daparto.de/.../0e82cb2ae6a550d18cbceab0a1c6cfffe5aea00f

Neue Zulassungen sind da aber nicht dabei. Mein XC60 D3 FWD (HSN: 9101/TSN: ANR) fehlt da. Was macht dich so sicher das VOLVO z. B. ab MY2011 keine D2S Brenner verbaut?

aaaah...noch jemand, den es interessiert?:)

gruesse, aviator333

am 28. Februar 2012 um 10:41

Ich bin von einem Audi TT mit Xenon und Kurvenlicht auf einen S 60 D3 mit Xenon Kurvenlich gewechselt. Ich dachte eigentlich die Xenon Brenner bei Audi sind schon gut. Aber die Xenons von Volvo toppen echt alles. Schon alleine bei normalem Abblendlicht sind die Dinger extrem hell. Richtich geflasht hat mich dann aber das Fernlicht. Das ist als ob man eine Leuchtbome zündet. Es ist nämlich so, dass nicht nur der Bereich vor dem Fahrzeug extrem hell ausgeleuchtet wird, sondern auch der rechte und linke Fahrbahnrad ebenso. Keine Ahnung wie die das machen aber es ist beeindruckend gut. Da kann man auch auf die Nebelscheinwerfer verzichten. Volvo Xenon Fernlicht am S 60 macht die Nacht zum Tag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen