- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- XC70 bei Paris-Dakar 2005
XC70 bei Paris-Dakar 2005
Hi zusammen,
bin ja immer noch platt von den Fotos auf deren Website. Durch Zufall habe ich von dem Umbau gehört und bin im Internet fündig geworden - da braucht´s keinen weiteren Geländewagen mehr :-))))
Genießt die Bilder -> http://www.dakar2004.nu/ - es ist wirklich ein XC70! Aber - natürlich extrem umgebaut. War einer von Euch bei der Rally 2003/2004 dabei? Habt Ihr eigene Fotos?
Tschau
Torsten - der XC-FAN
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hey XC70D5er - damit schaffst du es ja vielleicht gegen meinen Elchschreck im Steinbruch ....
eMkay, leicht beunruhigt ob dieser Variante
... fahren bis dieser XC70 kommt :-)
hallo eMkay,
solange nicht dieser XC70 hinter uns auftaucht, mache ich jeden Spaß mit :-))))
Aber bei der Gelegenheit, weisst Du (oder jemand anders), was die kleine Öffnung im Plastikstossfänger (zwischen Rad und Lampe) soll? Ist das ein Halter für eine Standarte?
Tschau
Torsten - der XC70-Fan
Hm .. schwer zu sagen.
Standarten werden meisten weiter oben montiert.
Vielleicht eine Montagestelle für eine Radargerät ???
eMkay, der XC70 fahren würde, wenn es den Allroad nicht gäbe ....
@emkay
Hab gehoert, man kann Allroads verkaufen und dann XCs kaufen !
Und hier noch die Daten zum XC70 Dakar (heißt übrigens:
INVENTOR D5 EVO III
Frame: Own design
Chassie: Volvo V70 XC, 2001
Engine: Volvo D5254 Turbo (diesel)
Maximum power: 200+ hp , 400 Nm (295 lbf ft)
with 39 mm restrictor
Transmission: ZF 5-speed gearbox
Volvo C303 synchromesh transfer box
Axles: Land Rover Discovery axles
Suspension unit designed by Sellholm Tuning
ARB air locker
Fueltank: 303 litres safety fuel cells
Wheels: Land Rover 16"
Tyres: BF Goodrich G1 and G3
Navigation system: GPS, Coralba Trippmasters
Length: 4733 mm
Width: 1860 mm
Gauge: 1540 mm
Wheel-base: 2900 mm
Weight (total): 2000 kg
Maximum speed: 185 km/h
Ciao,
Eric
.. Sisse - geht doch !!!!
warum nicht gleich so ? - fragt sich der eMkay
da die Technik hier alle zu überzeugen scheint, bleibt wieder mal die Frage offen, welche Farbkombination hier die richtige wäre ....
Stimmt, zur Innenausstattung steht hier gar nix, schliesslich will man ja auf so ner langen Tour auch standesgemaess untergebracht sein !
... der XC70 hat es letztes jahr auch versucht und schon in den ersten etappen musste das team aufgrund von getriebeproblem aufgeben.
gruesse
Roman
XC70 mit Getriebeproblemen liegengeblieben ...
... siehst Du, deswegen habe ich mich hier im Forum nach Infos zur Haldex-Kupplung informiert - und auch tatsächlich sehr gute bekommen, damit mir so was nicht passiert ;-)))
Du meinst sicher den XC70 Umbau - die werden kaum mit einem Serienfahrzeug auf die Strecke gegangen sein. Oder gibt es noch andere XC70 auf der Rally?
Tschau
Torsten - der XC-Fan
Zitat:
Original geschrieben von RomanV70D5
... der XC70 hat es letztes jahr auch versucht und schon in den ersten etappen musste das team aufgrund von knarzgeräuschen aus dem armaurenbrett aufgeben.
gruesse
Roman
Wer Zitate nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder verfälschte in Verkehr bringt, wird mit Allroad-Fahren nicht unter 2 Jahren bestraft
Oh nein!!!
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Wer Zitate nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder verfälschte in Verkehr bringt, wird mit Allroad-Fahren nicht unter 2 Jahren bestraft
Das geschieht Dir recht!!!
...das war ja nicht mal lustig
Gruß
Martin
Der doch gelacht hat
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Wer Zitate nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder verfälschte in Verkehr bringt, wird mit Allroad-Fahren nicht unter 2 Jahren bestraft
Und schon wieder musst du deine Signatur ändern Wer muss denn weichen, der M3 oder der Gasbomber
Gruß, Olli
Re: XC70 mit Getriebeproblemen liegengeblieben ...
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
... siehst Du, deswegen habe ich mich hier im Forum nach Infos zur Haldex-Kupplung informiert - und auch tatsächlich sehr gute bekommen, damit mir so was nicht passiert ;-)))
Tschau
Torsten - der XC-Fan
Wie ich schon früher postete ..... Hilfsallrad ...
eMKay, mit Richtigem, weil wirklich permanent