ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC70 bestellt - mein erster Elch :)

XC70 bestellt - mein erster Elch :)

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 4:23

So, nun ist es so weit. Habe gestern meinen ersten Elch bestellt, einen XC70 D5 Summum

Ausstattung wie folgt:

D5 AWD Summum

Saphirschwarz-Metallic

Sandstone Beige/Espresso Braun

LM-Felgen Sargas 235/55 R17 V

Automatikgetriebe 6-Gang Geartronic

Four C-Technologie Fahrwerk

Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

Driver Alert

BLIS

Aktives Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem

Airbag, Beifahrerseite abschaltbar

Türsicherung hinten, elektrisch

Kindersitze 2-stufig, hinten integriert

PCC (Personal Car Comunicator)

Keyless Go

Alarmanlage fernbedienbar

Reifendruckwarnanzeige

Audiopaket Premium Sound

Brillenhalter für Fahrerplatz

Einlagen Echtholz "Classic"

Einparkhilfe vorne und hinten

Entfall Motorbezeichnung und "AWD"-Schriftzug

Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch verstellbar

Freisprecheinrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle

Lederwählhebel mit Einlage Echtholz "Classic"

Mittelarmlehne vorn mit Ablagefach und Getränkehalter

Polsterung Leder Komfortsitze vorn, inkl. Belüftung u. Sitzheizung

RTI-Navigationssystem mit DVD-Laufwerk

Seitenfenster Türen & Gepäckraum Verbundglas, Fronttüren wasserabweisend

iPod-Schnittstelle

Gepäckraum-Schutzmatte

36 Monate Volvo Pro-Anschlussgarantie

 

Ich freue mich sehr auf meinen ersten Volvo. Liefertermin soll noch Ende Juli sein (will damit Anfang August in den Italienurlaub fahren). Den genauen Termin bekomme ich heute wohl mitgeteilt.

Meine ganze Familie fährt seit jeher Mercedes. Insofern ist es an der Zeit, diese "Tradition" mal zu durchbrechen. Ich hoffe, dass der Umstieg (fuhr bisher ne A-Klasse 170CDI BJ. 2000) sich lohnt.

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

woran liegt es eigentlich, daß hier nur noch Geplänkel geistiger Hinterbänkler gibt ?

Komme mir vor wie im Ford Forum da gibt es auch nur noch Selbstdarsteller...

Sollte dass daran liegen, daß der V70 III mit Fordhilfe gebastelt wird ?

So schlecht war es im V70 II Forum nie.....

Mir fehlt das Niveau ähm jau man weiß nie wo man es findet hier nicht mehr wirklich....

Das zur geistigen Erfrischung:

Wo sind denn die alten Reken mit dem Wissen ????? außer dem XC Fan, Geseum, Tuppermartin, Jürgen geht hier nicht mehr viel.

Sorry das musste jetzt mal raus

Das führt uns doch schon zur nächsten OT-Diskussion: Wie definiere ich Niveau? ;-)

Ich weiss jetzt nicht, wie das im Ford-Forum ist, aber zum gehobenen Niveau gehört für mich schon mal die halbwegs korrekte Rechtschreibung.

Und für die Selbstdarstellung haben ja die meisten hier ganz toll ihr Fahrzeug mit jeglichen Ausstattungsdetails in der Fußzeile aufgelistet, dafür braucht es keine OT-Diskussionen mehr.

p.com, der sich schon auf die nächste frische Brise in Form einer - natürlich möglichst kurzen - OT-Diskussion freut! :-)

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Da hast Du ja gnadenlos zugeschlagen! Nicht schlecht. Ich bin mal provokant: wenn Du mit diesem Wagen nicht den Umstieg merkst......

Allerdings: mir fehlt die Armlehne hinten!!! du hast das Familienpaket (also ganz offensichtlich Kinder), aber ohne Mittelarmlehne mit Dosenhaltern! Dafür hätte ich das Fach vorne weggelassen. Mittlerweile ist das nur noch eine Einlage. Bitte prüf das nochmal. Im V70 und XC70 hat es hinten KEINE Armlehne!

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Da hast Du ja gnadenlos zugeschlagen! Nicht schlecht. Ich bin mal provakant: wenn Du mit diesem Wagen nicht den Umstieg merkst......

Allerdings: mir fehlt die Armlehne hinten!!! du hast das Familienpaket (also ganz offensichtlich Kinder), aber ohne Mittelarmlehne mit Dosenhaltern! Dafür hätte ich das Fach vorne weggelassen. Mittlerweile ist das nur noch eine Einlage. Bitte prüf das nochmal. Im V70 und XC70 hat es hinten KEINE Armlehne!

Gibt es sozusagen schon serienmäßig, mußt nur die mittlere Rückenlehne runterklappen :D

Bin ich bei meiner Bestellung auch drübergefallen, aber bei mir sitzt eh hinten fast nie wer.

Gruß

Ralph

Wow - super Ausstattung! Gratulation zum guten Geschmack der Innenraumwahl.

Aus eigener Erfahrung würde ich 3 Dinge ändern:

BLIS weglassen

Abstandsradar weglassen

unbedingt Mittelarmlehne hinten dazunehmen

alles andere ist TOP !

Gruss Stephan

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Da hast Du ja gnadenlos zugeschlagen! Nicht schlecht. Ich bin mal provokant: wenn Du mit diesem Wagen nicht den Umstieg merkst......

Allerdings: mir fehlt die Armlehne hinten!!! du hast das Familienpaket (also ganz offensichtlich Kinder), aber ohne Mittelarmlehne mit Dosenhaltern! Dafür hätte ich das Fach vorne weggelassen. Mittlerweile ist das nur noch eine Einlage. Bitte prüf das nochmal. Im V70 und XC70 hat es hinten KEINE Armlehne!

Oh! Danke für den Tipp!

Das wußte ich nicht, dass dann die Armlehne auf der Rücksitzbank komplett fehlt! Ich dachte, bei der Option im Konfigurator handelt sich nur um die Getränkehalteroption...

Hab jetzt meinen Händler noch mal angeschrieben, hoffe, das klappt noch mit der Änderung, also dass er dieses Detail noch hinzufügen kann.

Wäre auf längeren Reise mit Passagieren im Fond schon schade, wenn die fehlen würde.

Na mal sehen, ob's noch klappt. Produktion soll nun die 27KW sein. Also müsste es mit Ende Juli für die Lieferung klappen.

Danke für den Tipp!

Der Umstieg muss sich lohnen! Allein schon wegen der Preisdifferenz! ;):D

Gute Fahrt und bitte Bilder von der Geburt.

Grüße

bkpaul

WEnn dir das der Verkäufer nicht gesagt hat......

Aber ich hoffe, du hast die Pakete bestellt, nicht die Einzeloptionen? Soll heissen: Fahrerassistenzpaket mit Blis, Driver Alert und Abstandsregelsystem und das Sicherheits-Komfortpaket mit PCC, Reifendruckanzeige und Alarmanlage (wobei, wenn wir schon am mäkeln sind: dieses Paket hätte ich -wie Stephan- weggelassen und das Fahrerassistenzpaket nur dann genommen, wenn ich sehr viel Autobahn fahre). Aber ich gehe davon aus, dass Du extrem viel Autobahn und auch sehr viel Langstrecke fährst, denn der Wagen ist -so wie er ausgestattet ist- ein Langstreckencruiser.

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 9:13

Hab gerade noch mal mit dem Verkäufer telefoniert.

Nö, geht leider nicht mehr mit der Änderung. Ist zwar schade, weil es auf langen Strecken wohl doch schön ist, wenn auch die Leute im Fond ne Armlehne haben, und gerade für die Langen Strecken hab ich mir das Auto auch so konfiguriert, wie es ist, aber gut, nun ist der Zug schon abgefahren.

Aber der Bestellprozess ging dann letztlich echt schnell über die Bühne, d.h. am Freitag Angebot erstellen lassen und am Montag dann schon bestellt. Und gestern um 17.00 Uhr ging das ganze schon ans Werk, nächste Woche ist dann schon Produktionstag. Also da muss ich den Verkäufer bisschen in Schutz nehmen, ging wohl in der Eile unter.

Na, jetzt muss ich mich halt arrangieren. Dafür ist es ja sonst ein hoffentlich schöner Wagen.

Vielleicht ist der herunterklappbare Mittelteil der Rücklehne irgendwie ne Art Notlösung. Muss ich mal sehen.

Bilder setz ich natürlich rein, wenn ich den Elch mal mein Eigen nenne.

Freue mich weiterhin auf den Wagen :)

 

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 9:24

Ach so, ja, ich habe viele Optionen im Paket genommen, sonst wäre der Preis deutlich höher gewesen.

Und ja, ich hoffe, dass ich mit dem Innenraum wirklich Geschmack bewiesen habe und es ne schöne Kombination sein wird... :)

 

Zitat:

Original geschrieben von zeitlos

Ach so, ja, ich habe viele Optionen im Paket genommen, sonst wäre der Preis deutlich höher gewesen.

Und ja, ich hoffe, dass ich mit dem Innenraum wirklich Geschmack bewiesen habe und es ne schöne Kombination sein wird... :)

Das ist es mit Sicherheit!

Gratulation.

Du bekommst übrigens in den seitlichen Halterungen auch Getränkedosen rein. Da ist eine kleine Runde ausnehmung. Also sollten Deine Kids es hinten aushalten.

Ich gratuliere Dir ganz besonders zum BLIS. Wollte es anfangs auch nicht nehmen, bin jetzt aber froh darüber. Ist einfach superangenehm, vor allem wenn Du lange Strecken fährst. Habe ich zwar die letzten 20 jahre nicht gebracuth, aber ist einfach ein kleines nettes Detail. Selbst meine Frau (die es nicht mit der technik hat) hat sich sehr positiv darüber geäußert.

VG

zehti

Zitat:

Und ja, ich hoffe, dass ich mit dem Innenraum wirklich Geschmack bewiesen habe und es ne schöne Kombination sein wird... :)

keine Sorge, meine kombination im S80 ist ebenfalls schwarz aussen, Sandstone innen. Wenn ich nochmal in die Verlegenheit komme, ein neues Auto zu bekommen, wird es ebenfalls wieder Schwarz/sandstone.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

 

keine Sorge, meine kombination im S80 ist ebenfalls schwarz aussen, Sandstone innen. Wenn ich nochmal in die Verlegenheit komme, ein neues Auto zu bekommen, wird es ebenfalls wieder Schwarz/sandstone.

so wie ich das verstehe ist das Interieur aber Sandstone/espresso - sprich Armaturen Sandstone, Sitze und Verkleidungen Espresso-braun. Also so wie auf angefügtem Bild.

Nur Sandstone wäre dann alles in beige - Sitze, Armaturen, Verkleidungen etc.

Gruss Stephan

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 22:15

Genau, so in etwa müsste meiner innen auch aussehen. Auf das Holzlenkrad habe ich jedoch verzichtet. Irgendwo musste ich dann auch mal anfangen zu sparen ;).

Aber es sieht klasse aus!

Nächste Woche wird mein XC70 produziert. Dabei frage ich mich, wo wird der XC70 eigentlich gebaut? Weiß das zufällig jemand?

 

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 11:38

Hm, ich greif die Frage mal noch mal auf. Vielleicht gibt's ja doch noch jemanden an Bord, der weiß, wo der XC70 derzeit gefertigt wird.

Wäre interessant zu wissen, woher mein Elch überhaupt stammt.

:)

Die neuen XC70 werden in Göteborg im Werk Torslanda gefertigt, wie auch V70, S80 sowie XC90.

In Gent werden die Modelle C30/S40/V50 und ab Herbst XC60 hergestellt.

Gruss

müma

Deine Antwort
Ähnliche Themen