ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC70 D4 ausgeliefert

XC70 D4 ausgeliefert

Themenstarteram 17. April 2013 um 7:16

Moin liebe Volvogemeinde,

Nach langer Zeit der Forumsabstinenz brauch ich mal wieder eure Hilfe.

Nach drei Jahren X5 und drei Jahren XC70 eDrive FWD mit wenig Problemen, außer den üblichen Standheizungsproblemen und hängendem DVD-Player für das RSE, wurde letzte Woche mein neuer XC70 D4 FWD ausgeliefert. Dazu ein paar Fragen:

1. Ist die Lenkkraft nur bei der geschw. abhängigen Servolenkung einstellbar?

2. Im alten XC70 hatte ich nachträglich die Fernbedienung für die Standheizung einbauen lassen. Nun meinte mein Freundlicher die FB im Schlüssel nachzurüsten wäre günstiger und genauso gut. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? (Schade dass mir Niemand bei der Bestellung "Volvo On Call" empfohlen hat!)

3. Kann jemand von Euch Auskunft über die Verbrauchswerte des geschalteten D4 geben?

 

Danke für eure Antworten

tom20640

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2013 um 22:30

Hallo Gurkengräber,

Deine letzte Frage können wohl nur Jürgen und Ostelch beantworten, die zwar an anderer Stelle in diesem Forum beklagen, dass der Umgangston in diesem Forum gelitten hat, durch ihre Art, andere Meinungen nur schwer akzeptieren zu können, aber mit dazu beitragen. Für mein Empfinden so nach dem Motto, wer langsamer fährt als ich behindert, wer schneller fährt ist ein Raser. Ob das Toleranz ist? Wenn dem so ist, habe ich eine falsche Vorstellung von Toleranz.

LG

Rotzunge

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ja 1: ja. Hast Du sie nicht mitbestellt?

zu 2: nicht nachgefragt?

zu 3: auch wenn XC60-> XC70 nicht passt: mit 9 Liten bin ich sehr, sehr schnell unterwegs. 7, wenn ich es ruhig angehen lasse. Ansonsten rund um 8.

Wo liegst Du?

Bitte nicht böse sein: aber kurze Nachfrage hier im Forum, und Deine Fragen 1 und 2 wären in aller Deutlichkeit beantwortet worden....

Ja ist nur bei der geschwindigkeitsabhängigen Servo einstellbar.

D4 Handschaltung wird irgendwo bei 7-8 Liter liegen.

Kenne allerdings auch Menschen die einen V70 D4 GT mit 6,3 Liter bewegen ;)

Glückwunsch zur Neuanschaffung und gute Fahrt!

Bilder ??

Grüße

Themenstarteram 17. April 2013 um 7:31

Danke für die schnelle Antwort.

ad1) nö, aber im alten XC70 konnte ich die Lenkkraft trotzdem einstellen

ad2) nicht nachgefragt, aber darauf hingewiesen dass ich auf jeden Fall wieder eine FB für die Standheizung benötige. Da wäre ich als Verkäufer sofort auf Volvo On Call gekommen. Ich habe die FB Funktion dieses Zubehörs einfach überlesen.

ad3) Puh! Da bist du aber meilenweit von dem angegebenen Verbrauch entfernt.

Gruß

tom20640

Themenstarteram 17. April 2013 um 7:43

Bilder?

Gerne! Sorry ungewaschen und iPhone Kamera!

Gruß

tom20640

Lenkkraft im alten XC70 verstellen...... holla...... was war denn das? Serienmässig hat es so was dort nie gegeben.... die Verstellung kam so MJ 2008/2009 mit dem neuen Modell, flächendeckend erst mit Sensus.

Verbrauch: ich gehöre auch zu den Leuten, die auf einer freien Autobahn sich gerne im Bereich 180-185 aufhalten, gerne auch mal schneller. (für alle Mercedes- und BMW fahrer hier: ja das geht. Zudem vollkommen problemlos und ohne Dauer-Vollgas).

WOW, inscription belüftet.... WOW....

Themenstarteram 17. April 2013 um 7:58

@ Jürgen,

der alte war ein Modelljahr 2010. Im Menu Fahrzeugeinstellung konnte die Lenkkraft leicht;mittel oder schwer eingestellt werden.

Gut bei dieser zügigen Fortbewegngsweise ein angemessener Verbrauch.

@ Forum

Kommt jemand an die angegebenen Verbrauchswerte ran?

Gruß

tom20640

Zitat:

Original geschrieben von tom20640

Bilder?

Gerne! Sorry ungewaschen und iPhone Kamera!

Gruß

tom20640

Auch ungewaschen ein extravagantes Stück. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Die Farbkombination ist mutig aber schick.

Grüße vom Ostelch

Halleluja,... sehr geil!!! Glückwunsch

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Halleluja,... sehr geil!!! Glückwunsch

Sehr angemessener Kommentar!!!

Dann hatte dein "alter" die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung. Ich hatte mit "alter" ein P2-Modell assoziert.2009 kamen die Selekt-Modelle, da war die geschw. SL dabei. Und da "Selekt" praktisch ein "Muss" war, passt es.

Tolle Farbkombi! :cool: Das Inscription-Leder ist ein echter Hingucker. Und RSE, nicht übel! Viel Freude mit dem Edel-Elch! :)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Halleluja,... sehr geil!!! Glückwunsch

Dito!

am 17. April 2013 um 8:20

Herz was will Mann mehr Frauchen Natürlich auch !

Glückwunsch edeles design !

Besonders die Bildschirme helfen bei langen A-Bahn fahrten, um den Nachwuchs

fast still zu legen........lach !

Themenstarteram 17. April 2013 um 8:20

@ Jürgen

Ja das könnte passen, die geschw. abhängige Servolenkung im Vorgänger hatte ich nur nie auf dem Zettel. Tja muß es halt ohne gehen.

@ Südschwede

Bei der Farbkombi war ich in Natura auch angenehm überrascht. RSE ist für die Fondpassagiere einfach klasse, ist im Vergleich zum Vorgänger laut meinen Kids auch um Längen besser geworden: Bessere FB; besserer TV-Empfang und Quellensteuerung jetzt über den Bildschirm.

Gruß

tom20640

Sehr cool! Und etwas martialisch. MadMax würde blass vor Neid! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen