ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC70 D4 Linje Svart bestellt

XC70 D4 Linje Svart bestellt

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 14:34

So liebe Volvo Gemeinde, nach insgesamt 3 XC60 für meine Frau werde ich meine EKlasse nun auch in einen Firmen-Volvo XC70 eintauschen.

Lieferdatum irgendwann zwischen Sept. und Okt.. Bin auf den Vierzylinder gespannt... hätte lieber den 5Ender gehabt aber war nicht mehr. Nun gut... wir werden sehen.

Volvo Xc 70 Linje Svart D4 8Gang

- Bronzebraun Metallic

- LM FREJA SCHWARZ 18 Zoll

- Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt

- Ahk

- Licht Paket

- Kopfstützen hinten elektrisch

- Geschwindigkeitsabhängige Servo

- Familien Paket

- Laderaum Paket

- Einparkhilfe vorne hinten

Sonst ist der Linje Svart schon ganz ordentlich bestückt... ;-)

Danke an meinen Benz... war super aber freue mich auch sehr auf den Elch.

Gruß Dirk

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Dirk und herzlichen Glückwunsch für die Entscheidung.

Blöde Frage, warum kein 5Ender mehr?

Rudi

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 14:55

Wollte unbedingt die 8Gang und den zu versteuernden Betrag in Rahmen halten. Hoffentlich kein Fehler. Das Fahrzeug hier hat einen BLP von 57.000 Euro. Unser XC 60 immerhin noch den 5Ender.

Hatte eine geile Leasingrate für einen D5 (Lagerfahrzeug Awd, 10.000 Euro teurer aber falsche Farbe). Nur 45 Euro p.m. teurer. Doch mehr als 60.000 wollte ich nicht mit der 1% Regel versteuern.

Drückt mir die Daumen ;-)

Drücke ich gerne

Habe mir heute, wahrscheinlich einen der letzten 5ender bestellt.

XC60 D4 mit Heico e.motion 250PS 520Nm, LT Okt/Nov.

Mit der 6gang Geartronik kann ich sehr gut leben, hat meiner jetzt ja auch, aber nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem neuen XC90 wollte ich lieber den 5Ender.

Auf ein gemeinsames warten, obwohl ich steige ja nur um ;-)

Rudi

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 15:29

Hallo Rudi, ja der 5ender ist vom Sound her Wahnsinn und vor allem in Deiner Wahl nochmal ein anderes Kaliber. Hoffentlich ist der 4er nicht so schmalbrüstig vom Klang... das wäre nicht so toll. Nun gut... wollte ja Kompromisse machen.

Genau... ;-)..... gemeinsame Wartezeit!!!

Schön. Ich geb zu, bei mir stünden noch: Fahrerassistenzpaket, und Sicherheits-Komfortpaket auf der Bestellung.

Ich hatte mich mal für den V70 Black Edition interessiert. Beim Probesitzen dann aber festgestellt, dass die Sitze deutlich schlechter sind (zumindest für meinen Hintern) als in meinem aktuellen Summum von 2010 (insbesondere die messbar kürzere Sitzfläche führt wohl zu dem schlechteren Komforteindruck). Hat man beim Linje Svart auch an dieser Stelle gespart oder hat der wieder die feinen Volvo-Sitze?

Dirk, freut mich zu lesen, dass Du Dich für den Klassiker im Volvo-Portfolio entschieden hast! :) Der macht sich sicher gut neben dem XC60 Deiner Frau. :cool:

Vor dem D4 mit 8-Gang (Dein Bericht liest sich so, als wenn Du keine Probefahrt gemacht hast?) brauchst Du keine Angst haben. :D Ich habe ihn im V70 probegefahren und war sehr angetan von dieser Kombination. Spritzig, sehr leichtfüßig, sogar drehfreudig und akustisch zurückhaltend. Der W212 E200 CDI MoPf eines Freundes ist deutlich präsenter. Ich denke mal 200 und 220 CDI schenken sich akustisch nichts.

Einen schönen XC70 hast du dir bestellt; wirst sicher Freude daran haben.

Stylla

am 9. Juli 2015 um 7:48

Hi Dirk,

unser ähnlich ausgestatteter XC70 D4 FWD GT soll übernächste Woche geliefert werden!

Ich werde berichten.

Grüße

Patrick

Sehr schön Dirk, dann stehen ja bald 2 Volvos vor der Tür ;)

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 11:01

Danke Euch!!! Freue mich auch, wobei die Farbe (Bronze) nicht unbedingt leicht im "Familienrat" (Frau) durchzubekommen war! Argumentation… Bronze passt doch nicht zum Schwedengrau unserer Häuser. ;-) Frauen halt.

Mir gefällt die Farbe schon seit Jahren… der erste XC60 (als er eingeführt wurde) stand als Vorführer genau in dieser Farbe beim Händler (oder so ähnlich). Krass… wollte sie unbedingt für die Frau (damals hatten wir noch ein Schwedenhaus in rot) aber nein… es musste SCHWARZ sein. O.k… ist ja ihr Auto. Jetzt hab ich mich durchgesetzt. Freu

Schwarz kam wiederum bei mir nicht in Frage.. nicht für den XC70, da der Kontrast mit den Radkästen etc. hinfällig wäre. Denke… diese Zweifarbigkeit macht den Reiz für mich aus. Grau, Silber waren auch kurz im Gespräch.

Hoffe auch, dass die 18 Zoll FREJA auch zum Auto passen. Hab Sie noch nicht im Original gesehen.. nur in der Konfi und da sah es super aus. Abgedunkelte Scheiben, schwarze Felgen und das Bronze. Ich bin gespannt. Dass das überhaupt in der Firma durchging, ist ohnehin ein Wunder. Da der Inhaber aber privat auch einen Volvo hat, bin ich jetzt der Einzige mit einem Volvo dort. Hehe

Und die Leasingrate war obendrein noch deutlich günstiger als bei einem vergleichbaren A6… also Welten.

Hat hier jemand zufälligerweise noch einen Linje Svart in Bronze?

Nochmals Danke und weiterhin viel Freude mit dem Elch!!

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 21:26

Sagt mal.... ist der Digitaltacho jetzt Standard? Wie gesagt... unser Xc60 (Facelift) hat den noch nicht....

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 10:40

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 8. Juli 2015 um 17:36:05 Uhr:

Schön. Ich geb zu, bei mir stünden noch: Fahrerassistenzpaket, und Sicherheits-Komfortpaket auf der Bestellung.

Servus. ... mit Sicherheit weitere sinnvolle Pakete aber irgendwo wollte ich auch ein pers. BLP Limit

setzen und weitere Assistenzsysteme waren mir als "old school Fahrer" nicht so wichtig. Hätten aber in der

Leasingrate den Kohl nicht fett gemacht.

Bin wirklich auf das Fahrzeug gespannt..... ;-)

 

 

Zitat:

@dmb73 schrieb am 12. Juli 2015 um 23:26:11 Uhr:

Sagt mal.... ist der Digitaltacho jetzt Standard? Wie gesagt... unser Xc60 (Facelift) hat den noch nicht....

Nein, ist er nicht.

Aber, er gehört ab der Ausstattungsvariante "Momentum" dazu. und da LS auf Momentum basiert, hast Du ihn (jetzt).

Beim XC60 habt ihr also entweder kinetic oder momentum. Denn beim summum gehört die digitale Instrumentierung zum Serienumfang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen