ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 gerade bestellt!!!

XC70 gerade bestellt!!!

Themenstarteram 30. November 2005 um 19:29

Hallo zusammen,

ich gerade einen neuen XC 70 bestellt (noch rechtzeitig vor der Preiserhöhung:-)

Und zwar:

XC70 D5 185 PS Summum (habe viel hin und her

gerechnet)

Schaltgetriebe

saphierschwarz-metallic

Glasschiebedach

RTI

Integriertes Telefon

Seitenscheiben abgedunkelt

abschaltbarer Airbag Beifahrerseite

Raucherpaket

Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

Was noch fehlt:

Anhängerkupplung

Winterräder

4-c habe ich mir gespart, da bei der Probefahrt der XC nicht wie geschrieben "wie eine Kuharsch gewackelt" hat. Im Vergleich zu meinem jetzigen Wagen konnte ich keine negativen Seiten am Fahrwerk erkennen. Gut, so satt wie unser BMW mit Sportfahrwerk liegt er nicht auf der Straße, aber das ist auch eine andere Kategorie von Auto.

Der BMW steckte letzte Woche in einer Schneewehe fest und konnt nur noch mit einem Trecker "entfernt" werden.

Ich hoffe mal, das ich in Zukunft den Trecker spielen kann:-))

Aber ich habe da auch mal Fragen an Euch.

Wie sieht es denn mit dem durchschnittlichen Spritverbrauch für mein zukunftiges Auto aus? Was habt Ihr da so Erfahrungen?

Was für Winterräder sind zu empfehlen (Volvo oder andere Hersteller)?

Ach so, warten muss ich natürlich auch noch, Nämlich bis Ende Januar/Anfang Februar. Hoffentlich fällt mir das Warten nicht so schwer....

Ähnliche Themen
31 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum XC70 !

Ist ja fast die gleiche Ausstattung, die ich letzten Freitag auch bestellt habe. Habe auch viel rumgerechnet und mich dann für den Summum plus Extras entschieden. Habe nach langem hin und her auch die Schaltung genommen und alle Extras wie Du allerdings zusätzlich noch Premium Radio, den Subwoofer und das Sportlenkrad. Als Farbe habe ich mich für Lava-Sand mit braunen Ledersitzen entschieden. Mein Liefertermin soll auch Januar/Februar sein - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Die Standheizung möchte ich mir dann in Holland oder Polen freischalten lassen. Winterreifen werde ich mir dann auch noch irgendwie beschaffen wollen.

Na dann viel Vorfreude bei der gemeinsamen Wartezeit.

Bernd

Vor-Glückwunsch zum Sewmi-offroad-Elch !!

Crossi-Grüße vom eMkay

Themenstarteram 30. November 2005 um 20:33

Hallo Gansinto,

da bin ich ja Froh, das ich alleine bin, der so viel Geld für ein Auto ausgibt.-)

Die Sache mit der Standheizung habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe den Vorteil, dass wir eh mehr oder weniger regelmäßig nach Venlo zum einkaufen (und natürlich den Diesel volltanken) fahren. Naja, schaun wir mal.

Ich hatte gerade bezgl. der Winterräder die Idee, von unserer "schwedischen Verwandten" in Schweden anfragen zu lassen. Die Erfahrung hat nämlich gezeigt, dass viele Dinge erstaunlicherweise in S bedeutend günstiger sind.

na dann auch von mir an die beiden XC70 Besteller glückwünsche, ihr habt eine gute (die beste) wahl getroffen, ich bin mit dem XC 70 vollend happy und jetzt beginnt für euch eine unendlich zu scheinende zeit ! zum glück ist ja bald weihnachten , denn vorfreude - schönste freude !!

am 1. Dezember 2005 um 8:44

Re: XC70 gerade bestellt!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von foxi4711

Hallo zusammen,

ich gerade einen neuen XC 70 bestellt (noch rechtzeitig vor der Preiserhöhung:-)

gratulation zu deiner wahl - ich fahre seit juli 2005 dasselbe auto mit ähnlicher konfiguration und bin sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von foxi4711

Aber ich habe da auch mal Fragen an Euch.

Wie sieht es denn mit dem durchschnittlichen Spritverbrauch für mein zukunftiges Auto aus? Was habt Ihr da so Erfahrungen?

Was für Winterräder sind zu empfehlen (Volvo oder andere Hersteller)?

beim verbrauch liege ich aktuell bei 8,2 liter, im sommer waren es 7,8 liter bei 90% autobahn, der rest landstrasse und stadt.

winterreifen habe ich die von volvo angebotenen (pirelli ice und snow) gekauft, hatte noch nicht ausreichend gelegenheit sie zu testen - erst einmal bei neuschnee und bergstrasse (bis zu 14% steigung) und war an zufrieden - wo andere bereits ketten montiert hatten bin ich locker raufgekommen. es gibt allerdings im forum auch einen thread zu den pirellis, bei dem sich leute zu wort gemeldet haben, die mit diesen reifen nicht zufrieden waren - schau dort mal nach.

ich wünsch dir jedenfalls viel spass mit dem neuen und eine kurze wartezeit!

claus

Zitat:

Original geschrieben von foxi4711

Hallo Gansinto,

da bin ich ja Froh, das ich alleine bin, der so viel Geld für ein Auto ausgibt.-)

Du meinst bestimmt das Du nicht (!) alleine bist so viel Geld ausgegeben zu haben, oder ?

Daran will ich jetzt nicht mehr denken - habe mir es aber auch schwer gemacht - nun denn - jetzt kommt er - und wird in 72 Monaten mir und nicht mehr teilweise der Bank gehören. Hoffentlich fährt er dann noch ...

Schön zu hören, dass es so viele zufriedene XC70 Fahrer gibt - das bestätigt meine Entscheidung ...

Melde Dich doch mal wann Deiner kommt - es könnte durchaus sein dass unsere XC70 auf dem Montageband hintereinander stehen ...

Bernd

Erfreulich so viele XC70 Neuzugänge hier - da können wir ja bald mal eine so oft schon andiskutierte, aber immer wieder doch nicht geplante XC70 Veranstaltung/Treffen machen ...

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und was man mit den XC70 machen kann (bzw. was nicht) gibts auf www.xc-fan.de ;-)

Glücksgewünsche an die XC-70-Besteller! Hoffentlich habt ihr daran gedacht, Di-Fr-Autos zu bestellen! Meins scheint in einigen Details Montags gebaut zu sein... Aber das bekomme ich in den Griff. Wer sein Auto liebt, der fährt x-tausendmal zum :) und meckert. (oder wie ging das Sprichwort?)

Gruß aus Westfalen

Eike

PS: XC 70er -Treffen? Bin dabei! Sag wann und wo! Und mach Flugblätter, die ich an parkende XC 70s anbappen kann!

Hi zusammen,

habe auch gestern noch unterschrieben, gegen halb sieben abends. Der XC 70 D5 kommt Mitte März (Anschlussleasing) - eine der ersten Geschäftsreisen damit wird mich wohl nach Holland oder Belgien führen (wozu hat man schließlich Kunden da?) - ist titangrau und hat all die Goodies auch, an die ich mich im aktuellen V 70 D5 so schön gewöhnt habe. Das Schiebedach habe ich mir allerdings verkniffen. Ich brauche es wirklich nicht und das bringt mir damit schonmal eine potentielle Rappelquelle weniger. Ich weiß wovon ich spreche. Ich habe einige Zeit mit mir und der Frage gerungen, ob es tatsächlich wieder ein Volvo sein soll. Wen es interessiert: Es gibt da einige ältere Beiträge von mir, die sich mit den Gründen für mein Grübeln befassen. Doch schließlich bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass mir kein anderer Hersteller ein Fahrzeug verkaufen kann, das mir hinsichtlich der Kombination aus Variabilität, Sitzkomfort, Musikanlage (!) und nicht zuletzt einem angenehmen Image sowie dem, in meinen Augen tollen Dieselmotor, so gut ins Budget passt.

Na ja - und gefallen tut er mir halt schon auch, der XC 70.

Wenn Ihr mit dem Treffen noch ein bisschen warten wollt, komme ich gern auch vorbei.

Gruß

Tom

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 18:34

Da bin ich aber froh, das ich höre (lese) das man den XC dann doch unter 10l/100 km bewegen kann.

Mein Händler sagte etas von 10-11l und in meinem Hinterkopf habe ich mir dann schon mal Argument für den Kauf zurechtgelegt, die ich dann zuhause bei meiner "Chefin" vortragen könnte:-)

Da ja anscheinend viele hier aus NRW kommen, wundert euch nicht, wenn jemand (zumindest bis Ende Januar /Anfang Februar) aus einem Passat grüsst!!!!

P.S. Besondere Gefahr des "gegrüsst zu werden" besteht für EMKAY, da auch ich aus "Märkisch Kongo" komme.

Zitat:

Original geschrieben von foxi4711

... P.S. Besondere Gefahr des "gegrüsst zu werden" besteht für EMKAY, da auch ich aus "Märkisch Kongo" komme.

Ja, besonders cool, wenn ich in der Schweiz einen Allroad fotografiere (siehe DynoDay im Treffen Forum, bzw. auf www.xc-fan.de) und dann meiner Frau sage: "Oh, was macht den der eMKay hier?" und sie mich nur verwundert anguckt und abwinkt ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (muss bei jedem Allroad an eMKay denken. Wenn dann wirklich mal einer mit "MK" vor mir fährt, werde ich um die Lichthupe nicht umherkommen - und dann peinlich nach Entschuldigungsgesten suchen, wenn kein Elchschreck erkennbar ist ;-)

@ foxi4711 - unsere Metalltiere sind ja irgendwie verwandt ... ;) - gib mal deine Koordinaten in MK durch, damit ich die Wahrscheinlichkeit abschätzen kann ....

@ XC-Fan - Grüße an die holde OHL unbekannter Weise - ich weise auch immer auf jeden Xc70 hin ... :)

Bin ja auch schon kürzlich mal angeblinkt worden - von einem geelchschreckten V50 mit HA-Kennzeichen .....

Schreckliche Grüße vom eMkay - einen grauen Allroad mit MK-MK dürfte es in MK eh nur einmal geben *es kann nur einen geben .... :D*

Werden ja immer mehr MK'ler hier...wo sind nur die ganzen GM'ler hin? =/

Zitat:

Original geschrieben von foxi4711

Da bin ich aber froh, das ich höre (lese) das man den XC dann doch unter 10l/100 km bewegen kann.

Mein Händler sagte etas von 10-11l und in meinem Hinterkopf habe ich mir dann schon mal Argument für den Kauf zurechtgelegt, die ich dann zuhause bei meiner "Chefin" vortragen könnte:-)

Da ja anscheinend viele hier aus NRW kommen, wundert euch nicht, wenn jemand (zumindest bis Ende Januar /Anfang Februar) aus einem Passat grüsst!!!!

P.S. Besondere Gefahr des "gegrüsst zu werden" besteht für EMKAY, da auch ich aus "Märkisch Kongo" komme.

Nun, Du wärst nicht der einzige Passat-Pilot hier (DeWeDo, der uns seinen Garten zu diversen Offroad-Events zur Verfügung stellen möchte- hab ich gehört).

10-11 Liter? Hab ich noch nicht geschafft. War von Anfang an unter 10, bin bei 17.000 km bei einem Durchschnittsverbrauch von 8.3 (+- 0,2) Litern.

Durch den Kongo fahre ich auch öfter, gestern noch Balver Ecke.

Gruß aus Westfalen

Eike

Deine Antwort
Ähnliche Themen