ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 -> Hundegitter für Heckklappe ...

XC70 -> Hundegitter für Heckklappe ...

Themenstarteram 25. März 2005 um 21:34

Hi zusammen, dieses Hundegitter gefällt mir (wenn es nur endlich für den XC70 mal eine gescheite Gummimatte (wasserdicht UND rutschfest!) gäbe) und deshlab mal die Frage an Euch -> wie findet Ihr das Teil und darf es 950 sFr. (also 600 Euro lt. meinem Währungsrechner) kosten?

Originallink: http://www.autofit-schlossgarage.ch/hundegitter-preise.htm und ein bisschen runterscrollen.

Das Foto hier zeigt das Gitter geschlossen (bei geöffneter Heckklappe).

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 25. März 2005 um 21:38

... und hier das geöffnete Gitter. Hoffentlich läßt es sich auch soleicht demontieren, wie es aussieht. UND ist dabei auch so stabil wie es aussieht.

Übrigens - der XC im Bild ist einer mit dreigeteilter Rücksitzbank (was es noch alles für Optionen gibt, die ich nicht habe ;-)

Ich meine halt nur - 600€ für ein einfaches Gitter ...?

Dafür dürfte es im Sommer einfach sein. Der XC läßt sich ja so öffnen, dass NUR die Heckklappe offen ist (alle Türen zu!) und dann vor das Hundegitter ein ABUS Sicherheitsschloß. Sieht dann vielleicht ein bischen komisch auf dem Parkplatz aus - aber der Hund kann atmen :-))

Geht das Licht dann eigentlich von selber aus, oder muss ich das wegschalten (Kofferraumbeleuchtung)? Nicht das dies die Batterie leersaugt ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und nebenberuflich Chauffeur seines Hundes)

HI XCFan,

sieht ja echt stark aus.

Willst Du dann nur noch dein WauWaus transportieren wenn Du in den Urlaub fährst.

Wo machst Du dann das Gepäck hin ?? aus Dach oder auf Deinen Schneepflug ;)

Schau bitte mal wie bei uns auf der Page vorbei :D

GRuas

Harald

www.volvoclub-bayern.de

am 26. März 2005 um 10:13

Was bringt das Gitter denn da, wo schon eine Klappe ist?? Willste die während der Fahrt auflassen?? Ein Gitter wär' doch bestimmt sinnvoller zur INNENSEITE hin, oder??

Bei der Gelegenheit möchte ich mal den Machern/Betreibern des MT ein Kompliment machen: der Aufbau, das Layout, Hintergrundfarben und Schriften...ein Wohltat im Vergleich zu anderen Seiten!! ;) :)

(Sorry, Harald!! ;) )

Schönen Tag noch!! Michael

Themenstarteram 26. März 2005 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Was bringt das Gitter denn da, wo schon eine Klappe ist?? Willste die während der Fahrt auflassen?? Ein Gitter wär' doch bestimmt sinnvoller zur INNENSEITE hin, oder?? ...

Schönen Tag noch!! Michael

@Michael= zur Innenseite gibt es im XC das serienmäßige Gitter ;-) Im Sommer ist es verboten Tiere (und natürlich auch Kinder) ohne Lüftung im Auto zu lassen (und das ist auch gut so). Da mein zweiter Hund leider nicht mehr so gut erzogen ist, wie mein erster WauWau (dem sagte ich Platz, und dann blieb er auch da ;-) muss ich ihn im Sommer daran hindern, aus dem Wagen zu springen. Die Klappe muss aber aus Lüftungsgründen (beim Parken!) offen sein - natürlich nicht bei der Fahrt (da genießen wir alle die Klima ;-)) Da ich sehr oft (eigentlich immer) mit Hund unterwegs bin, denke ich über eine Anschaffung nach ...

Und was die Flexibilität angeht - dieses Gitter ist a.) herausnehmbar (einfach) und b.) bleibt der Nutzraum im Gepäckabteil ja erhalten (und mein Koffer darf ruhig beim Hund stehen - der tut dem nix ;-))

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und Hunde-Fan)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Geht das Licht dann eigentlich von selber aus, oder muss ich das wegschalten (Kofferraumbeleuchtung)?

Das Licht geht zeitgesteuert ganz von alleine aus. Die Zeit hängt individuell vom Fahrzeug ab, aber spätestens nach 3 bis 4 Tagen ist es aus. (Habe das beim alten V70 mal mit der Innenleuchte getestet) ;)

Gruß

Jörg

am 9. Mai 2009 um 15:16

Role mal ein altes Thema auf. Genaui das suchge ich für meinen XC90. So kann man die Heckklapppe offen lassen, wenn beim Parken der Hund im Auto bleiben soll, oder er nciht ungehimdert raus kommen soll.

Kennt jemand einen Anbieter, dewr sowas BEZAHLBAR anbietet? Ws ich gefunden habe, sollte ein vermögen kosten (500 Euro aufwärts). Das ist teurer als eine ganze Box, die aus Seitenteilen, Boden, Deckel, etc besteht.

Hallo zusammen,

habe gerade eben den Thread gesehen. Ich habe mal ein Foto von meinem Hundegitter für den V70 (BJ.2004) angehängt. Das gibt es serienmäßig von Volvo und soweit ich weiss, passt das auch in den XC70.

Meiner Meinung nach die allerbeste Lösung in Sachen Hundetransport.

Ich gehe mal davon aus, dass ein solches Zubehör auch für den XC90 erhältlich sein sollte.

Man muss zwingend das Haupttrenngitter von Volvo einbauen, dass man aber bei Nichtgebrauch über Gasdruckdämpfer einfach unter den Dachhimmel klappen kann. Dann habe ich noch das Trenngitter um den Kofferraum in der Hälfte zu teilen. Weiterhin wären dann noch die Türen zu erwähnen, die verhindern sollen, dass der Hund beim Öffnen der Klappe direkt auf die Straße springt.

Meiner bleibt zwar auch so sitzen, aber wer weiss. Je nachdem wie lange die Beladung des Restkofferraums dauert wird er vielleicht doch mal ungeduldig.

Also bei Bedarf kann ich noch ein paar Detailfotos machen.

Die Gitter habe ich nach und nach bei Ebay geschossen, bei den Freundlichen kosten die auch ein Vermögen. Trotzdem finde ich die Lösung optimal, weil man keine zusätzlichen Streben oder Abstützungen quer über die Ladekante benötigt.

MfG

AMBUSH

Cimg2621

Hi nochmal,

also einen wichtigen Vorteil habe ich eben glatt vergessen:

Bei Nichtgebrauch kann mann alle Gitter innerhalb von ca. 2 Minuten ausbauen und das gesamte Kofferraumvolumen nutzen!

Over und Ende, ist ja schließlich keine Verkaufsveranstaltung hier! Sollte eigentlich von Volvo mal Provision verlangen!

Grüsse

AMBUSH

@ Torsten

Hast Du damals für den XC schlussendlich ein Hundegitter beim Gilgen machen lassen? Ich war schon öfter Kunde bei ihnen, allerdings nicht für Hundegitter.

Gruss wamic - staunt immer wieder wie klein die Welt ist... :)

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 17:41

... nö (habe kein Gitter machen lassen). Mein jetztiger Hund ist eine Mischung aus Känguru und Stinktier - der fährt im Auto nicht mehr mit, bzw. gibt es inzwischen den XC70 nicht mehr ;-)

 

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (findet aber die Lösung von AMBUSH auch ganz nett ;-)

am 9. Mai 2009 um 17:48

Hallo liebe Hundefreunde,

habt ihr es schon mal bei einem Handwerksbetrieb probiert der sich mit VA (Edelstahl)-arbeiten auskennt?

Also Rohr biegen ,Matte reinschweißen, Scharniere dran,und Befestigungspunkte.

Kosten ca 270 €

denkt mal drüber nach.

Grüße Spaltfix

 

PS: schöner Visla !

@ spaltfix:

Danke

am 16. Juni 2009 um 15:02

Hallo,

als Anhang ein Bild eines Trenngitters mit Heckgitter für den V70 BJ 2009

EIN / Ausbau ca. 2-5Minuten.

Einbau erfolgt an vorhandenen Befestigungspunkten mittels Rändelschrauben.

s.Bild

MfG

www.asp-systeme.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 -> Hundegitter für Heckklappe ...