ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 -> Kleine Spielerei am Wochenende

XC70 -> Kleine Spielerei am Wochenende

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 21:27

Hi zusammen, da ich nun fast 2 Tage ohne meinen XC auskommen musste, freute ich mich um so mehr, diesen gleich einem weiteren Praxistest unterziehen zu können.

Vielleicht kennt der eine oder andere die Arbeit der Landwirte zur Zeit - Silo machen. Dabei wird frisch gemähte Wiese mit dem Traktor festgefahren/verdichtet und mit Plastikfolie fast luftdicht verpackt.

So sieht das aus, wenn ein echter Traktor diesen Job erledigt ...

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2005 um 21:28

... und so, wenn sich ein XC70 dieser Herausforderung stellt ;-)

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 21:29

Das schwierige dabei ist, dass das Gras unter dem Gewicht des XCs zusammengedrückt wird und der Wagen immer tiefer sinkt.

Natürlich habe ich dies provoziert ;-)

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 21:31

Aber mulmig wurde mir hinterher, als der nette Landwirt erzählte, dass er hier nur mit seinem "neuen" Traktor mit Servolenkung drauffährt, da selbst der Traktor schwer zu lenken ist, wenn das Gras unter diesem zusammenfällt ;-)

Aber ich schaffte es heil herunter ;-)

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 21:32

... und nicht nur runter - gleich wieder in der anderen Richtung drüber. Das ist eine Offroad Übung!!

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 21:34

Beim rückwärts Fahren muss allerdings dieser Plastikschutz der Radaufhängung hinten links beschädigt worden sein.

Also - im Gelände gibt es kein Zurück! Jedenfalls nicht mit dem XC - sonst verkeilt sich der Radaufhängeschutz ;-)

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 21:35

Obwohl es nur Gras ist, scheint es in komprimierter Form ordentlich Gewalt ausüben zu können.

Trotzdem war der Plastikschutz nur ganz leicht eingerissen. Bei näherer Betrachtung viel mir sogar auf, dass dieser schon mal repariert wurde (weil die rausgerissene Schraube eine andere ist, als auf der anderen Seite!!)

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 21:37

Jedenfalls schwang ich mich unter den XC und konnte mit einfachem Werkzeug den Schutz wieder dran schrauben - also nix wildes, waren mal 5 Minuten Arbeit ;-)

Hier beweist sich der Tuppercar als wenig empfindlich. Hoffentlich wird sich das im echten Offroad dann bestätigen.

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und war lustig ;-)

Olla!

In Deinem Bericht hast Du das Bild "dsc00873.jpg" geladen. Dort ist ein schwarzer Arm, der von der Mitte kommt zu sehen. Er ist über ein Kugelgelenk mit einer Stange, die nach oben geht, verbunden.

Wie heisst denn diese Verbindung? Sie ruft bei meinem S80 ein Poltern bei Unebenheiten hervor und muss nun gewechselt werden. Laut Freundlichem ist diese Problem bekannt und leider oft vorhanden :(

Ich hab das Teil nochmal markiert ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Jedenfalls schwang ich mich unter den XC

Sogar die "Auffahrrampe" ist bei dir stilecht...;)

Alexander

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von MedanoCC

... Wie heisst denn diese Verbindung? Sie ruft bei meinem S80 ein Poltern bei Unebenheiten hervor und muss nun gewechselt werden. Laut Freundlichem ist diese Problem bekannt und leider oft vorhanden :(

Ich hab das Teil nochmal markiert ;)

Sorry, schick mal eine PN an v1P oder warte, bis jemand anders das identifizieren kann - ich kann es auf jeden Fall nicht :-( Wenn ich raten müsste, dann wäre das eine Stabilisierung oder irgendwas für die Niveauregulierung (aber die soll ja passiv sein). *ratloser Schulterzuck* ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (aber spätestens wenn Dein Freundlicher Dir das Teil berechnet, steht ja was auf dem Papier - poste das dann mal hier ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... und so, wenn sich ein XC70 dieser Herausforderung stellt ;-)

Hi,

ich habe ja schon einige Fotos vom XC-Fan gesehen - aber so sauber war sein XC70 noch nie... irre ich da?

Sieht aber auch mal ganz gut aus.

Gruß

Jürgen

der auch wenig "Waschkosten" hat bei seinen Autos.

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Sorry, schick mal eine PN an v1P oder warte, bis jemand anders das identifizieren kann - ich kann es auf jeden Fall nicht :-( Wenn ich raten müsste, dann wäre das eine Stabilisierung oder irgendwas für die Niveauregulierung (aber die soll ja passiv sein). *ratloser Schulterzuck* ...

Erstmal danke an dich für das in mich gesetze Vertrauen. Ja ich weis was das ist ;) Und ich was auch warum das poltert *g* Und noch was .. du hast recht ;)

Das ding heisst Stabistange. Diese sind irgendwann ausgeschlagen (gummigelenke) und müssen erneuert werden. Ist nix wildes, kommt alle paar Jahre bzw Kilometer bei jedem Auto vor.

Das schwarze Ende was nach rechts weg geht kommt an der Rechten Stabistange an,falls es jmd interessiert ;)

Mich wundert jetzt nur,daß das Feld durch den Kat kein Feuer gefangen hat;):D

Und wie zum Teufel hast Du den Lenkeinschlagsbegrenzer überlistet(letztes Foto;)

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Mich wundert jetzt nur,daß das Feld durch den Kat kein Feuer gefangen hat

mein allererste Gedanke!!! :D

sonst wär gleich noch ein Fred hinterher gekommen: "XC70 in Flammen" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 -> Kleine Spielerei am Wochenende