ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC70II Wechsel wirklich sinnvoll

XC70II Wechsel wirklich sinnvoll

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 17:26

war ja lange nicht bei Euch, aber Angesichts der Optik und der Preisliste des neuen V70 III frage ich mich, ob ein Wechsel sinnvoll ist oder gar die Marke zu wechseln.

Mir fehlen die echten Innovationen (damit meine ich nicht die in meinen Augen unverschämten Preise),

1) wo bleibt ein leistungsstarker Diesel,

2) wo eine gute Automatik (wenn sie so ist wie im S80 ist, forget it)

3) leistungsgerechte alternative Antriebe

4) flinkes Navi(Einbauort und Bedienung ist toll, Geschwindigkeit und Darstellung (öde)dauern mir zu lange.) oder genial Drittanbieter Kombination

5) ein gutes BT Multimediasystem

Der Mondeo kommt über kurz oder lang auch mit dem D5 Diesel ist größer und sparsamer, billiger und aus gleichem Hause, BMW verleast seine Tourings zu Spottpreisen.

Bin ich der einzige der mittlerweile kostenempfindlich ist oder was mit mir los ?

Irgendwie kann man 50 bis 55 kilo Eur sinniger losweden das waren einmal 100000 DM !!!!

Will einfach mal andere Meinungen dazu einholen

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Juli 2007 um 17:54

Also viele der Punkte hatten wir schon öfter hier, Motor, Getriebe, etc. Tut mir leid, aber irgendwie kann ich es nicht mehr lesen !

Ich war auch bei BMW und DC, preislich sehe ich da schon noch einen guten Unterschied zu Volvo ! Letztlich wird es bei mir trotzdem wieder ein Volvo und kein BMW/DC, da die auch nicht wirklich Innovationen haben die mich umhauen ! Alternative Antriebe schon mal gar nicht. Es kommt immer drauf an, was mit miteinander vergleicht.

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 18:00

setz einfach mal die Volvo Brille ab und schau Dein Auto mal an, vielleicht siehst Du dann was ich meine.

Und vergleiche ruhig mal was es woanders gibt. Vielleicht fällt Dir vieles auch nicht auf, weil Du zuwenig fährst. Sinn eines Forums ist es Meinungen auszutauschen und keine Lobhuddeleien oder andern über den Mund zu fahren und wenn dann nett.

am 10. Juli 2007 um 18:25

Das mit der Volvo-Brille stimmt schon, aber wo bin ich denn nicht nett gewesen ?

Klar gibt es einige Dinge, die andere besser können und auch Dinge, die vielleicht nerven, an die man sich aber gewöhnt hat. Allerdings bin ich einige Autos Probe gefahren (außer BMW). Alle waren Diesel mit Automatik, und bei allen fand ich Motor/Automatik besser als bei Volvo ! Jedoch zählt für mich immer noch die Summe an Auto und natürlich auch das persönliche Gefühl dabei ! Und da schneidet Volvo bei mir einfach (noch) am Besten ab. Nicht zuletzt auch wegen dem neutraleren Ansehen wird es kein BMW/DC und auch kein XC90, sondern ein V70 III.

Wenn man allen Innovationen hinterherläuft, muß man im Prinzip jedesmal die Marke wechseln. Ich hätte mir auch nen Lexus als Neuen vorstellen können. Leider gibt es da keinen Kombi mit Hybrid-Technik, nur den RX !

Ändert aber auch nix daran, daß wir diese Dinge schon in diversen V70/XC70 Threads hatten.

Ich habe meine Volvo-Brille abgesetzt und bin hin zu BMW, habe mich in einen 5er Tourer gesetzt und fand den vorne einfach zu eng geschnitten (für mich).

Damit war die Kiste gleich mal als nächstes Auto aus dem Rennen, auch wenn die Raten noch so billig sein mögen.

Mir gefällt der ML, aber die Leasingraten mit einem Faktor ab 1,8 - zu teuer.

E-Klasse Kombi, der würde mir gefallen, aber die Preise.

A6 - viel Platz für die Passagiere, aber der Kofferraum ist ein Scherz, sofern man Hunde hat.

Die anderen Konkurrenten - Mondeo, Avensis, Mazda 6 etc, spar ich mir jetzt mal und

setze meine Volvo-Brille wieder auf

und

freue mich auf die Sitze meines S60, die mich auch heute wieder auf 580 km komfortabel getragen haben.

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 18:30

also so ganz ohne Brille kann ich ja auch nicht, fahre den Volvo auch gern aber die Preise sind überzogen. Den Fünfer und Mondeo , (Audi ist mir zu teuer und viel zu klein)werde ich mal testen. Wobei leasen tue ich eher nicht, wenn ichs Bar nicht zahlen kann lasse ich das. Leasen ist mir zu teuer und teuer kann ich mir nicht leisten

am 10. Juli 2007 um 18:46

Diesel-Schwabbelmat-hybrid-Navi-BT

Ja, wechsel am besten die Marke zu einem Hersteller der das hat.

sorry, ich kanns auch nicht mehr lesen. ich fahr doch auch nicht nach schweden und beschwer mich dann, dass der krautkuchen nicht so schmeckt wie zuhause. Man könnte meinen, hier im forum sind viele verpflichtet einen Volvo zu fahren. Ich könnte es vielleicht nachvollziehen, wenn die firmenwagenpolitik nix anderes erlaubt, aber das dürfte in .de ganz selten sein. Also geh am besten zu audiBMWDaimler

Rapace

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 19:08

jetzt platzt mir bald echt der Kragen was für ein Haufen von Jasagern seit Ihr eigentlich geworden?

Wo bleibt die Toleranz wo die Kritikfähigkeit und wo der Blick mal über den Tellerrand ?

Bei 100000 Jahres km fallen mir viele Dinge auf die nicht gehen und auch nicht Ihr Geld wert sind. Wenn es hier Sinn ist nur noch Lobhuddelei zu betreiben und auf die Schulter zu klopfen, so gehe ich auf eine Volvo Werbeseite aber nicht in ein unabhängiges Forum und meine Unterschrift ist zwar alt aber immernoch richtig.

Ich kann hier keine Lobhudelei erkennen.

Aber, wenn ich ich etwas zu deiner Nachtruhe beitragen kann, dann sage ich:

Ja, Volvos Preispolitik ist kritikwürdig

Ja, die Wagen haben Mängel, die nicht sein müssen.

Ja, andere Marken mögen bessere und/oder preisgünstigere Fahrzeuge bauen.

Und nun ?

Zufrieden ?

am 10. Juli 2007 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

jetzt platzt mir bald echt der Kragen was für ein Haufen von Jasagern seit Ihr eigentlich geworden?

Wo bleibt die Toleranz wo die Kritikfähigkeit und wo der Blick mal über den Tellerrand ?

Bei 100000 Jahres km fallen mir viele Dinge auf die nicht gehen und auch nicht Ihr Geld wert sind. Wenn es hier Sinn ist nur noch Lobhuddelei zu betreiben und auf die Schulter zu klopfen, so gehe ich auf eine Volvo Werbeseite aber nicht in ein unabhängiges Forum und meine Unterschrift ist zwar alt aber immernoch richtig.

Vielleicht liegt es an deinen mangelnden Deutschkenntnissen. Es wurde nicht Volvo gelobt sondern Unverständnis geäussert, dass man von Volvo Dinge verlangt nur weil sie andere anbieten. Es verlangt doch auch keiner, dass Renault V8 motoren anbietet oder Chrysler 1,4l TDI. Wäre doch auch schlimm wenn jeder das gleiche anbietet.

Wenn du nun etwas willst was Volvo nicht anbietet aber andere schon, warum kaufst du dann nicht einfach was anderes? Willst du jeden Hersteller verpflichten das gleiche anzubieten?

Rapace

Hallo Dschens,

in einigen Punkten hast Du ja Recht.

Preislich schließt Volvo immer mehr auf, "innovativ" scheinen die anderen Hersteller mehr zu sein.

Ja, ein 6-Zylinder fehlt !

Ja, der Grundpreis und die Extras sind teuer !

Ja, die Automatik ist nicht immer die Beste.

Ich fahre XC90 und [S80], beides als D5 Automatik.

Subjektiv passt der D5 mit Automatik besser zum XC90.

Vergleichsweise kenne ich den ML 280 CDI.

Und ja, der Motor ist besser wie auch die Automatik.

Dennoch gibt es einige Dinge, die ich bei Volvo besser finde.

Es ist unverständlich, warum das (schnelle und gute !) Festplattennavi aus dem XC90 nicht im S80 und V70III verbaut wird. Es ist wirklich wesentlich besser und schneller !

Die BT-Lösung im S80 finde ich persönlich jedoch ganz gut gelöst (wenn man das "richtige" Handy hat).

Alternative Antriebe sehe ich bei den anderen Premium-Marken nicht umbedingt...

Und wenn ich den XC90 mit dem ML oder den V70III mit 5er BMW oder Audi vergleiche (bei gleicher Ausstattung), so ist der Volvo eigentlich immer noch ein Stücken günstiger (okay, er hat dann nur den 5-Zylinder an Board oder andere Gimmicks fehlen).

Nur Autokauf ist auch eine Bauchentscheidung, und die fällt bei mir (momentan) auf Volvo. Dieses ist nicht unbedingt wirtschaftlich oder rational gedacht !

Gruß

Haeken

der Deine Argumente versteht, dieses aber (noch) nicht als Wechselkriterium genommen hat...

Ich hab mich jetzt bei meinem Neukauf auch für einen BMW entschieden.

Ich habe mir gesagt gut da hast einen wirklich Bärenstarken Diesel was auch mal schön ist. Du hast ein ausgereiftes Auto ( das war das wichtigste). Ich kann das neue Auto schon Probefahren was beim V70 III nicht möglich ist. Ich würde nie ein Auto kaufen welches ich nicht Probegefahren bin.

So Volvo hat andere Dinge. Der 6 Zylinder ist schön stark aber der Sound vom D5 wird mir fehlen. Die recht günstigen Volvo Sportsitze kommen sehr sehr nah an den 5er Komfortsitz ran.

Von daher Volvo baut gute Autos und auch wenn sie keinen 6 Zylinder bauen werden sie ihre Autos verkaufen.

Und bis auf Lexus hat keiner bisher Hybrid oder der gleichen und wenn du mit dem auf die AB fährst schluckt der auch wie ein Loch den da bringt der Hybrid nichts.

Wenn ihr vom 6-zylinder sprecht, da meint ihr doch sicherlkich einen Diesel?

Was mir an VOLVO nicht gefällt (und das eigentlich schon immer) die die gesalzenen Aufpreise und die etwas unglücklich zusammengestellten Pakete. Bei den neuen V70/XC70 hätte man gut und gerne auf die blöde el. Heckklappe ab Momentum verzichten können. Dafür ein beseres Radio und/oder niedrigere Preise?

Und was soll das?: die Sitzbelüftung gab es im Mondeo schon 2 Jahre eher, das 4C ist im Mondeo gleich 600E billiger, das aktive Geschwindigkeitsregelsystem ebenso.

Die Diskussion "wie viel billiger muss ein VOLVO als ein BMW/Audi/DC sein" hatten wir schon beliebig oft hier. Noch sind sie es. Wobei, so langsam scheint VOLVO -insbesondere bei stärkeren Modellen- die Bodenhaftung zu verlieren.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Was mir an VOLVO nicht gefällt (und das eigentlich schon immer) die die gesalzenen Aufpreise und die etwas unglücklich zusammengestellten Pakete. Bei den neuen V70/XC70 hätte man gut und gerne auf die blöde el. Heckklappe ab Momentum verzichten können. Dafür ein beseres Radio und/oder niedrigere Preise?

Und was soll das?: die Sitzbelüftung gab es im Mondeo schon 2 Jahre eher, das 4C ist im Mondeo gleich 600E billiger, das aktive Geschwindigkeitsregelsystem ebenso.

Die Diskussion "wie viel billiger muss ein VOLVO als ein BMW/Audi/DC sein" hatten wir schon beliebig oft hier. Noch sind sie es. Wobei, so langsam scheint VOLVO -insbesondere bei stärkeren Modellen- die Bodenhaftung zu verlieren.

Absolute Zustimmung!

Die Preisentwicklung ist aber generell "im oberen Segment" so. Wie lange das noch gut geht, ist die andere Frage. Immer mehr Leute, mit denen ich mich unterhalte, sehen es nicht mehr ein, so viel Geld für ein Auto auf den Kopf zu hauen.

 

Gruß

Martin

am 11. Juli 2007 um 8:27

<Es ist unverständlich, warum das (schnelle und gute !) <Festplattennavi aus dem XC90 nicht im S80 und V70III verbaut <wird.

 

Das ist nicht korrekt - in meinem S80 MY08 ist genau das verbaut. Und die Automatik ist um Längen besser als im alten V70....

Deine Antwort
Ähnliche Themen