ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 3.2 bzw. 2.5 Benziner Laufleistung jenseits der 200000km

XC90 3.2 bzw. 2.5 Benziner Laufleistung jenseits der 200000km

Volvo XC90
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 15:11

Hallo

bin Neuling hier (37 Jahre, M, 2 Kinder)und brauche/hätte gerne einen XC90 als Benziner (Preisklasse bis 20TEuro). Im Netz gibt es ja eine Menge Auswahl, jedoch haben viele XC90, die angeboten werden auch über 200 000 oder gar 300 000km überschritten. Nun ist die Frage ob man(n) da zugreifen sollte/könnte oder lieber weiter Strassenbahn fährt. Es gibt ja dann und wann Fahrzeuge die beim Freundlichen gewartet werden. Ich denke ,das nur diese vorzuziehen sind...)

Nun die Masterfragen:

Ist das möglich, das die Maschine UND auch das 5/6Ganggetriebe nebst Elektronik "lebenslänglich" hält (so z.B. 400000km)? (Motoröl wurde rgelmäßig gewartet!)

Wenn eine AHK dran ist, sollte man die Finger davon lassen? Wer weiß, was damit alles schon gezogen wurde.

In der SUFU steht ja einiges, über die üblichen Krankheiten wie Domlager, Radlager, Vorderachse-Querlenker usw.usw.

SInd die bei 200000km mindestens schon einmal defekt gewesen? (Der Gedanke ist halt beim Verhandeln: Wenn man fragt ob alles noch original ist und mein Gegenüber sagt JA!, dann glaube ich , das alles überarbeitet werden sollte... --> = Finger weg! -->Korrekt?

Es wäre nett, wenn Ihr mir Eure Erfahrung mitteilen könntet. Vielen Dank im Voraus. Ich melde mich auch wieder. Versprochen.

Gruß

Chrischi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 10:15

Was hälst Du von dem XC No2? Der hat schon eine schöne Ausstattung, jedoch schon 210000km runter , ist immer gewartet worden bei Volvo. Jedoch finde ich ihn im Vergleich zu anderen doch etwas zu teuer obwohl in der Wertermittlung dieser mit 17700Euro angeben ist. Ist der Preis denn zu hoch?