ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Aquaris Felge kmpl. für 1426 Euro!!

XC90 Aquaris Felge kmpl. für 1426 Euro!!

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 15:13

hallo,

ich habe folgendes angebot bekommen:

4 Winterreifen Dunlop M2 235/65 R 17 104H montiert auf Alufelge Aquarius 7,5

x 17 zum Preis von € 1.426,00 incl. MWSt.

 

Was haltet ihr davon?

gruß

dr.venty

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 19:39

supi

 

hab gerade auf http://www.volvocars-aktionen.de/.../index_flash.html gelesen das sind ja die normalen preise!

was gibt es für alternativen? weiss es jemand? builer builer

am 22. Oktober 2003 um 4:21

Hallo - wollte auch erst das VOLVO Angebot annehmen, denke ist ein super Aktionspreis. Auch mein Reifenhändler kann da nicht mithalten. Da ich meinen XC90 jetzt lease verzichte ich jetzt doch auf die Alu´s und montiere auf meine Atlantis Sommer-Felgen die Winterreifen.

Ich investiere jetzt doch lieber in Chip Tuning.

Grüße

Pirelli

 

Das Volvo-Komplettangebot ist nicht schlecht - aber man kann es auch mit Pirelli Scorpion "Ice&Snow" wählen, die haben hervorragende Testbeurteilungen und sind noch etwas günstiger im Preis.

rolo.

PS: kriege meine am Freitag.

hallo zusammen,

habe das angebot auch angeschaut: nach meiner bemerkung, dass ich ein günstigeres angebot hätte vom reifenhändler, waren die neuen angebote für die 4 original 17" kompletträder:

1240 € mit pirelli

1280 € mit dunlop oder michelin

also, nicht entmutigen lassen, auch hier liegt noch was drin.

für die schweizer unter euch: dieses angebot entspricht kurs- und mwst- bereinigt (also offiziell eingeführt) ca. 1780 CHF gegenüber rund 2700 CHF beim vertrags-volvo händler in der schweiz für genau dieselben kompletträder. also schnell über die grenze und 1000 CHF sind gespart!!!

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 13:43

@Transforcer

 

Zitat:

Original geschrieben von Transforcer

Hallo - wollte auch erst das VOLVO Angebot annehmen, denke ist ein super Aktionspreis. Auch mein Reifenhändler kann da nicht mithalten. Da ich meinen XC90 jetzt lease verzichte ich jetzt doch auf die Alu´s und montiere auf meine Atlantis Sommer-Felgen die Winterreifen.

Ich investiere jetzt doch lieber in Chip Tuning.

Grüße

für welchen winterreifen hast du dich den entschieden?

gruß

dr.venty

am 25. Oktober 2003 um 16:07

Re: @Transforcer

 

Zitat:

Original geschrieben von dr.venty

 

für welchen winterreifen hast du dich den entschieden?

gruß

dr.venty

Uuuppps - sorry, hab´s vergessen. War glaube ich von Pirelli.

Werde am Montag nachfragen und mich wieder melden.

Grüße

am 26. Oktober 2003 um 14:41

Hsunshine:

XC90 mit DUNLOP Winterreifen?

Wer hat Erfahrung/Infos mit der Winterbereifung DUNLOP Grandtrek 235/60 R 18 (WT M2, SP Winter Sport M2, 107 H XL) auf der XC90 ATLANTIS Felge?

 

Also, da steht´s doch im anderen Treat.

Genau der soll´s wohl werden - sonst der Pirelli, weiß aber nicht, ob es den auch 18" gibt.

Grüße

am 3. November 2003 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von schotte_adi

hallo zusammen,

.....

für die schweizer unter euch: dieses angebot entspricht kurs- und mwst- bereinigt (also offiziell eingeführt) ca. 1780 CHF gegenüber rund 2700 CHF beim vertrags-volvo händler in der schweiz für genau dieselben kompletträder. also schnell über die grenze und 1000 CHF sind gespart!!!

.. kommt ganz auf den Vertragspartner an:

Original Aquarius mit Conti Winter Contact für CHF 2'040.-- gekauft. Da lohnt sich die Anreise aus dem BEO nach D nicht ...

Grüsse

s60t5

am 4. November 2003 um 0:43

Hallo

Kaufe die Pneus meistens über

www.reifendirekt.ch oder

www.reifendirekt.de

Tolle Rabatte und die Preise dort verstehen sich dort inkl. MWSt. und inkl. Transport. Nach Angabe der PLZ findest Du auch in Deiner Nähe eine Garage die Dir die Pneus montiert.

Gruss Reto

Zitat:

Original geschrieben von s60T5

 

.. kommt ganz auf den Vertragspartner an:

Original Aquarius mit Conti Winter Contact für CHF 2'040.-- gekauft. Da lohnt sich die Anreise aus dem BEO nach D nicht ...

Grüsse

s60t5

aber vielleicht ein kurzer ausflug in den aargau, denn mit diesen preisen hätte ich euch sicher auch aushelfen können.

-> für's nächste mal.....

Zitat:

Original geschrieben von rfu

Kaufe die Pneus meistens über

www.reifendirekt.ch oder

www.reifendirekt.de

........

Gruss Reto

hi reto,

die preise dort sind tatsächlich sehr attraktiv. 2 nachteile gibts aber schon zu beachten:

1) nicht so schlimm, aber wenn ich kompletträder suche, hier keine chance.

2) was ist, wenn ich einmal ein problem mit einem satz reifen habe? wohin damit?

 

kann dir versichern, dass vorallem bei dunlop, pneumant, falken und evtl. toyo ich dir die selben, wenn nicht sogar etwas tieferen preise organisieren kann. bei den anderen wird es dann auch schwierig, die preise mitzugehen.

und wenn es dann einmal sogar mit felgen nötig wäre, sind die preise für kompletträder noch attraktiver.

am 10. Januar 2004 um 18:40

(kostet dich nun einen café gianni =)

aber das mit den preisen kann ich bestätigen...

kompletträder montiert und alles - ohne konkurrenz im aargau (ich hab da x anbieter-kombinationen durchgerechnet)

greetz

.Ralph

ps: und weil ich mich dann aufgrund der verfügbarkeit (goodyear F1) auch noch zu einem falken 451 entschieden habe - gleich doppelt gespart - und auch noch vom Falken 451 überzeugt worden - sehr leise und super zum fahren.... (besonders gegenüber den orginalen und den bisher immer genutzen continental TS790 (oder so)

mund zu mund propaganda ist immer noch die beste....

spass beiseite, seit jahren konnte ich verschiedenste kontakte aufbauen, hauptsächlich aus privatem interesse, und da das automobil nicht nur mein hobby, sondern eine leidenschaft ist, habe ich mich nun endlich entschlossen, dies als vermittler einzusetzen, da praktisch die ganze verwandt- und bekanntschaft für jegliches rund ums auto zu mir kommt.

da ich es als hobby-mässigen nebenjob und aus reiner überzeugung und spass mache, möchte ich einfach wenigstens die kosten für den einsatz und die zeit, die ich mittlerweile praktischen jeden tag einsetze, zu einem teil abdecken.

das beste beispiel oder werbung sind zufriedene kunden, was mich auch immer freut.

ralph, der nächste kaffee geht gerne auf mein konto.....wann gehen wir ihn eigentlich trinken? der letzte ist doch schon ne weile her.....

p.s.:

der falken fk-451 war tatsächlich ein gefundener renner des letzten sommers, preis-leistung war fast unschlagbar. werden den wohl diesen sommer wieder ins programm nehmen (letzten sommer war es das 1.mal).

Zitat:

Original geschrieben von Transforcer

Wer hat Erfahrung/Infos mit der Winterbereifung DUNLOP Grandtrek 235/60 R 18 (WT M2, SP Winter Sport M2, 107 H XL) auf der XC90 ATLANTIS Felge?

Die Grandtrek hatte ich als 225er auf meinem ML und kann nur davon abraten!!!

Als mein Bekannter mit seinem Astra noch fröhlich weiterzog, musste ich schon Ketten aufziehen :(

Echt peinlich bei einem damals 90.000DM-Geländewagen...

Die Haltbarkeit war meines Erachtens auch nicht besonders, habe bereits nach 18000 km neue (andere) aufziehen müssen!

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Aquaris Felge kmpl. für 1426 Euro!!