ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 D5 Motor stark genug ?

XC90 D5 Motor stark genug ?

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 13:13

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken einen SUV vom Schlage eines Grand Cherokee 3.0 CRD, ML 320 CDI o.ä. zu leasen.

Dabei bin ich auch auf den XC90 D5 gestoßen. Optisch und von Qualität und Komfort sicher ohne Zweifel. Aber wie ist es mit dem Motor der doch im Vergleich zu den anderen Dieseln in dieser Klasse deutlich weniger Hubraum und etwas weniger Leistung hat.

Kann mir jemand dabei helfen

P.S. Möchte auch einen Caravan ziehen.

Danke im Voraus

Jürgen

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Mai 2007 um 13:25

Hi

ich fahre den D5 jetzt seit 2 1/2 Jahren in der 163PS und der 185 PS Ausführung. Bisher hat mir die Motorleistung immer gelangt, auch zum Ziehen eines Anhägers (mit dem Du ja kaum 200 fahren willst :D ).

Gruesse

Dirk

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 13:28

Danke !

wie ist denn Dein realistischer Verbrauch im Mix ?

Hi,

ich hatte vor meinem V8 den 185er D5 als Schalter und habe damit auch problemlos Wohnwagen gezogen. Der D5 reicht klar nicht an den 320cdi oder einen x5 3.0d ran, ist aber sicher "ausreichend".

Du solltest eine Probefahrt machen - ausgiebig. Ggf. kommt auch eine BSR- oder Heico-Leistungssteigerung in Betracht, die kann dich bei leicht fehlender Stärke sicher zufriedenstellen.

Ich persönlich habe mir allerdings "mehr" Leistung gegönnt - im Dieselbereich leider nicht zu bekommen. Hätte sich der Gasumbau bei mir nicht angeboten wegen der Tankstelle vor der Tür, so wäre in den D5 auch eine BSR-Leistungssteigerung reingekommen. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Die Antwort,

einfach nur Ja.

Auch mit Anhänger reicht vollkommen aus. Sicher sind 185 PS auf dem Papier weniger gegenüber den von Dir angesprochen Typen. Allerdings will man glaub ich mit Anhänger auch nicht wirklich 180 auf der BAB fahren.