ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Einstiegsleisten hinten

XC90 Einstiegsleisten hinten

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 11:26

Habe gerade von meinem Freundlichen erfahren, dass es für die hinteren Türen keine Einstiegsleisten gibt :(

Da ich keine Trittbretter montieren möchte (die das Problem auch nicht wirklich beheben), meine Kinder aber mit ihren Schuhen die lackierte Fläche als Trittfläche nutzen, such ich jetzt nach einer Nachrüstlösung!

Wie habt Ihr das gelöst (oder ist es Euch egal, wenn alles zerkratzt)?

Ich habe provisorisch eine klare Klebefolie dort hingeklebt, die aber wegen der unebenen Fläche nicht blasenfrei anzubringen war (bzw. ich keine Lust hatte, auch noch mit dem Heissluftfön rumzuhantieren).

 

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: XC90 Einstiegsleisten hinten

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...Wie habt Ihr das gelöst (oder ist es Euch egal, wenn alles zerkratzt)?

...Gruß

Martin

Ganz einfach.

wir haben keine Kinder !!! :D

saluti

elkman

am 25. Mai 2005 um 11:49

Hallo Martin,

eine Möglichkeit, die mir spontan einfallen würde, wären die Edelstahleinstiegsleisten von HEICO. Ist allerdings nicht ganz preiswert. Ich glaube der Satz liegt bei 144 €

Gruß

Jörg

 

Seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines "Halbjahres"-XC 90 D5 Momentum mit HEICO-CHIP und ein paar Kleinigkeiten.

Re: XC90 Einstiegsleisten hinten

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Habe gerade von meinem Freundlichen erfahren, dass es für die hinteren Türen keine Einstiegsleisten gibt :(

Da ich keine Trittbretter montieren möchte (die das Problem auch nicht wirklich beheben), meine Kinder aber mit ihren Schuhen die lackierte Fläche als Trittfläche nutzen, such ich jetzt nach einer Nachrüstlösung!

 

Gruß

Martin

Also ich habe serienmäßig Aluminium-Schienen mit "Allroad"-Gravur - aber das hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter !? :) :p

eMkay - konnte das einfach nicht lassen

Hi Martin,

das gleiche Problem hat auch mich beschäftigt.

Alternativen habe ich nicht viel gefunden: Schwellerschutz von Westfalia-zu primitiv, Schwellerschutz von Heico- ich zahle keine 144 Euro und fahre die Werbung für heico spazieren.

Letztendlich habe ich Trittbretter genommen und finde die Lösung ganz ok.

Grüße

bkpaul

am 25. Mai 2005 um 12:31

Re: Re: XC90 Einstiegsleisten hinten

 

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Ganz einfach.

wir haben keine Kinder !!! :D

Er hat die Klebefolie einfach rechtzeitig benutzt!!

:D ;) :D

Upps!

Zitat:

Er hat die Klebefolie einfach rechtzeitig benutzt!!

Der Kommentar mußte sein! LOL

bkpaul

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 12:57

Danke für die mehr oder weniger konstruktiven Vorschläge.

Kurz zusammengefasst heisst es also weitersuchen, da Heico zu teuer und auch zerkratzt (Kunststoff wäre da besser), Audi ebenso (und abwerten wollte ich den Wagen auch nicht), die Trittbretter die Lackflächen ja auch nicht schützen...

 

Gruß

Martin

Der dafür plädiert, die Abgaben für kinderlose Paare zu erhöhen!!!

Zitat:

die Trittbretter die Lackflächen ja auch nicht schützen...

Indirekt schon. Durch den Zwischenschritt aufs Trittbrett reicht der nächste über den Schweller bis in den Innenraum - bei meinem (2,5J) wenigstens.

Grüße

bkpaul

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Indirekt schon. Durch den Zwischenschritt aufs Trittbrett reicht der nächste über den Schweller bis in den Innenraum - bei meinem (2,5J) wenigstens.

Rein ist nicht so dass Problem, eher raus, da sie sich mit den Fersen oder dem Mittelfuß abstützen müssen!

 

Gruß

Martin

Der dann vielleicht doch die Standardlösung aus dem Baumarkt nimmt :(

@ XC70D5 Martin

vielleicht hat ja Bienna was für Dich im Angebot :p :D

Sorry, musste einfach sein!

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

vielleicht hat ja Bienna was für Dich im Angebot

Sorry, musste einfach sein!

Hallo Stephan,

hatte ich auch schon überlegt, aber ich stehe ja nicht so auf Holz im Auto ;)

Hast Du Kontakte zu Alusuisse? :)

 

Gruß ins Walliser Vorland ;)

 

Martin

@ Martin

Kontakte zu Alusuisse- nicht wirklich, beziehe die Alu und Chromstahl Profile bei Stucky. Werde mal mit denen Reden ob sie eine Sonderanfertigung für Dich machen...

Grüsse aus dem BEO (Walliser Vorland ;) )

Stephan

am 26. Mai 2005 um 20:59

Unser XC 90 hat wegen der Kinder zum einen die Volvo-Trittbretter zum leichteren Einsteigen und 3M-Folie als Lackschutz, die professionell angebracht worden ist. Daher hat die Folie keine Blasen. Unter der Web-Page vom 3M haben wir einen Händler ausfindig gemacht, der zu uns nach Hause kam. Sehr empfehlenswert, nicht teuer.

Hallo,

ich habe auch nach dem ersten Einstieg der Kinder mit Gummistiefeln "grrr" eine transparente Folie aufgebracht. Sieht zwar nicht schön aus, ist aber sicherlich eine günstige Maßnahme einen Schutz zu erriechen.

Trotzdem ist es sicherlich ein Versäumen von Volvo bei dem XC90 nicht von Werk einen sinnvollen Schutz zu bieten.

Gruss KAmpi

Deine Antwort
Ähnliche Themen