1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Facelift oder Nachfolger?

XC90 Facelift oder Nachfolger?

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 22:10

Hallo liebe Elchgemeinde,

ich habe vor kurzem ein Bild vom geplanten XC50 gesehen, gefällt mir eigentlich ganz gut.

Wann ist wohl ein Facelift bzw. Nachfolger des XC90 zu erwarten, obwohl ich das aktuelle Modell hervorragend finde, sonst hätte ich ihn ja nicht bestellt?!

Neugierig bin ich aber trotzdem, weiß jemand mehr darüber?

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
53 Antworten

Re: XC90 Facelift oder Nachfolger?

Zitat:

Original geschrieben von Fischtown

Wann ist wohl ein Facelift bzw. Nachfolger des XC90 zu erwarten, obwohl ich das aktuelle Modell hervorragend finde, sonst hätte ich ihn ja nicht bestellt?!

Bei AutoBild gab es mal eine Aufstellung über Facelifts und neue Modell, da stand bis 2008 nichts über den XC90!?

Ich denke aber, dass es doch ein Facelift geben wird, vielleicht sogar schon zur Einführung des "neuen" Dieselmotors!???

Schön wäre z.B. die Übernahme des neuen Haldexsystems und Getriebes aus dem V8!

Gruß

Martin

Re: Re: XC90 Facelift oder Nachfolger?

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Schön wäre z.B. die Übernahme des neuen Haldexsystems und Getriebes aus dem V8!

Das würde ich aber garnicht gut finden!! Da schmelzen ja die sozialen Unterschiede wieder einfach so weg..... :D ;)

Dann müssen sie dem V8 aber Luftfederung und Eiswürfelautomat spendieren!! :p

Ich fahr doch keine Auto wie Kreti und Pleti.... (oh Gott, jetzt kommen die PNs.... :D)

Michael

Re: Re: Re: XC90 Facelift oder Nachfolger?

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Das würde ich aber garnicht gut finden!! Da schmelzen ja die sozialen Unterschiede wieder einfach so weg.....

Dann müssen sie dem V8 aber Luftfederung und Eiswürfelautomat spendieren!!

Für den V8 reicht leider das Kindergeld nicht für die Leasingrate, auch nicht für Kinetic (Gibt es den V8 eigentlich als Kinetic? Der wäre im Leasing aber wahrscheinlich teuerer als der Exec., da unverkäuflich!?)

Da müsste ich dann aus o.g. Gründen auch drauf verzichten :(, obwohl das mit der Luftfederung nicht schlecht wäre (sollte in Exec. aber schon Serie sein!?).

Gruß

Martin

Re: Re: Re: XC90 Facelift oder Nachfolger?

Für alle, denen das bestellte Prospekt bei eBay zu teuer ist, hier mal ein Link - hat mir mein Freundlicher heute mit auf dem Weg gegeben (er kann´s nicht lassen). Sehr nett gemacht u. muss gestehen, dass ich da unvernünftig werden könnte *sabber*... (mal sehen wie der VCIC-Preis ist)

Grüße & guten "Rutsch" S.

@Martin

die Höhe des Kindergeldes liegt ja wohl ganz allein in Deiner Hand...äh....Lende... ;). Für höhere Ziele müssen eben auch mal Opfer gebracht werden :D . Klär' doch mal einen Unwissenden auf, was die Ausstattungsvariante "KINETIC" ist...steht nicht in meinem Prospect...wollen die damit sagen, dass der sich bewegt??!! Müsste ja auch schon die Grundausstattung.....

@Alg

...da macht man EINMAL 'nen Fehler und erzählt das auch noch.....

wühl' Du nur weiter in meiner Wunde...

Euch allen ein schönes neues Jahr!! Keep Rolling!!!

Michael (der gleich mal bei EBAY gucken muss, ob's was über KINETIC zu ersteigern gibt...)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

@Martin

die Höhe des Kindergeldes liegt ja wohl ganz allein in Deiner Hand...äh....Lende... ;). Für höhere Ziele müssen eben auch mal Opfer gebracht werden :D . Klär' doch mal einen Unwissenden auf, was die Ausstattungsvariante "KINETIC" ist...steht nicht in meinem Prospect...wollen die damit sagen, dass der sich bewegt??!! Müsste ja auch schon die Grundausstattung.....

... ziemlich dicht dran ......

Die selbstätige Bewegung *Elitärmodus ein !! auto - mobil ... hach so eine humanistische Bildung ist doch was feines !! Elitärmodus aus * ist serienmäßig :) - im Gegensatz zu den Fußmatten im neuen a6 :mad: .......

Die sollten einen V8 Diesel bringen ......... und nicht nicht quartalssaufenden US-Mist ......

eMkay - Europäer

am 1. Januar 2005 um 22:19

jetz mal im Ernst-weiss jemand was über einen evtl.Facelift oder Nachfolger XC90??

-Habe erst neulich bestellt-würde mich schon ankotzen,wenn in absehbarer zeit so was wäre(Motor mit 184 PS/Euro 4 weiss ich)

-seit wann wird eigentlich der XC 90 gebaut-von daher könnte man ja schließen.

.

eigentlich glaube ich es nicht,da falls ja,hätten sie den V8 sicher nicht in der jetzigen(dann ja alten )Form gebracht

-der XC 50 ist doch eher die kleine Hausfrauen(nichts gegen Hausfrauen)und Rentner(nichts gegen Rentner)Version a'la X3

Freue mich über Infos.die mich beruhigen-über andere natürlich auch_

also der XC 90 wird seit ca. 2 1/2 Jahren gebaut, ich wette mit dir, dass das Facelift noch lange dauern wird!

am 2. Januar 2005 um 8:58

Ich will es ja mal hoffen, ansonsten waere ich auch nicht froh drueber !

Jedenfalls ist er so "neu", dass es bei Online-Bewertern wie DAT noch keine Infos gibt.

Ich denke/hoffe, es dauert noch ein ganzes Weilchen bis zum Facelift und dann wird es wohl so wie beim V70 sein (74 Neuheiten zum Suchen) !

Wie schon in anderem Thread beschrieben, steht in sämtlichen Autozeitungsvorausschauenwasvolvoinderzukunftbringt der XC90 bis 2008 gar nicht aufgeführt, auch nicht mit Facelift!

Kinetic gibt es beim V8 übrigens nicht!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von steve BMW

-der XC 50 ist doch eher die kleine Hausfrauen(nichts gegen Hausfrauen)und Rentner(nichts gegen Rentner)Version a'la X3

Wie recht DU doch hast, Steve!!! :)

Und weil ich mich in einer o.g. Sparte bewege und es wirklich verdient habe, (!) warte ich auf den kleinen bulligen Elch, der meinen V40 irgendwann mal ablösen soll! :) ;)

Nein, ich bin noch keine Rentnerin! :D

Gruß

Funky

PS: Der Thread "Bilder vom XC50" ist jetzt im Unterforum zu finden.

Der XC90 wurde 2002 in Detroit vorgestellt. Dann dauerte es noch bis November/Dezember 2002, bis das Auto auf den deutschen Markt kam. Ein Facelift dürfte nach bisherigen Volvo-Erfahrungen nach ca. 4Jahren anstehen. Komplett neues Modell dann nach etwa 7 Jahren (also Ende 2006 / Ende 2009).

Hallo zusammen,

habe da nen Vorschlag zum XC90 Facelift.

Da immer wieder Diskussionen über Innenaustattung und Innenfarben ganze Threads füllen, habe ich stümperhaft, aber immerhin eine Alternative kreiert.

Hat ein Weilchen gedauert bis ich dahinter gekommen bin, was mir an den hellen Interieurs einfach nicht gefallen mag. Das helleingefärbte Armaturenbrett wirkt billig. Mit dieser Variante könnte selbst ich mich, als Anthrazitbegeisterter anfreunden.

Grüße

bkpaul

am 12. Januar 2005 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Mit dieser Variante könnte selbst ich mich, als Anthrazitbegeisterter anfreunden.

hall bkpaul,

aber diese Variante gibt's doch!! Zumindest beim EXE kann man das Dashboard auch in anthrazit bekommen und die Sitze in hell...müsst mich da jetzt sehr täuschen!!!

Bei Deiner gebastelten Variante müsste m.E. noch das Lenkrad den Holzkranz haben, damit's zum Rest passt.

Aber so richtig lässt Dir das Thema "innen hell" ja wohl doch keine Ruhe, was?? :D ;)

Grüsse

Michael (der gespannt auf den Leder-Haptik-Bericht von ELKMAN wartet...)

Deine Antwort