1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90: Modellwechsel bzw. Facelift

XC90: Modellwechsel bzw. Facelift

Volvo
Themenstarteram 11. September 2004 um 14:53

Grüße euch,

kann man schon sagen wann es einen XC90II bzw. ein größeres Facelift (besonders des Innenraums) geben wird.

Klar, als eifriger Leser dieses Forums, weiß ich, dass es dazu nix offizielles gibt, aber ihr z.T. erfahrenen Volvo Kunden und Autoexperten habt sicherlich eine persönliche Einschätzung.

Ich würd mal sagen Modellwechsel 2009, gr. Facelift 2005/06

Gruß

Gogsi

Ähnliche Themen
24 Antworten

...nun lass uns doch erst mal auf den Regierungswechsel 2006 hoffen und warten....

Was soll man denn heute (2004) zu einem Modellwechsel, der 2009 (damit in FÜNF JAHREN!!) anstehen könnte, sagen? Selbst bei VOLVO weiss man heute noch nicht, wie das Auto dann aussehen wird!! Da werden noch so viele Zeitgeist- und Entwicklungsgeschichten passieren und einfliessen....

Willste schon bestellen, oder was?? ;) :)

Und ein Facelift wäre m.E. eigentlich schade...habe den XC90 wegen seines Charaktergesichts gekauft und finde nicht, dass man da so bald schon rumschnipseln sollte...

Schönes verregnetes Wochenede wünsch ich allen....

Ciao

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Willste schon bestellen, oder was?? ;) :)

Bei den langen Lieferzeiten wäre das keine so schlechte Idee ;)

Zitat:

...nun lass uns doch erst mal auf den Regierungswechsel 2006 hoffen und warten....

Michael

Na hoffentlich wird es in Zukunft keine braunen Autos geben, motiviert von politischen Entwicklungen.

Themenstarteram 12. September 2004 um 9:12

Zitat:

betrifft mich als Österreicher nicht wirklich, bin ja mit meiner Regierung zufrieden, aber ich wünsche euch AUCH!! eine bürgerliche Regierung, hatten wir ja schon vor 5 Jahren erkannt, dass das besser ist

Naja, der Innenraum war schon bei der Einführung nicht zeitgemäß und jetzt schon gar nicht mehr... .

Audi hat den aktuellen A4 nur 3 Jahre lang produziert, keine Frage find ich nicht in Ordnung...

aber was die machen könnte bei Volvo auch passieren.

Generell werden die Modellzyklen meiner Meinung nach immer kürzer...daher die Frage!!

Gogsi

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Na hoffentlich wird es in Zukunft keine braunen Autos geben, motiviert von politischen Entwicklungen.

Hallo Tuta2

DIESE Entwicklungen meine ich nun wirklich nicht!!!!!! Gott bewahre!!! Aber in meinem Bundesland sieht's fast so aus, als würden demnächst Trabis wieder gesellschaftsfähig!!! Wobei ich mit VOLVO dann ja wirklich zur Nomenklatura gehöre und am Strassenrand alles wieder stramm steht und salutiert, wenn ich Richtung Wandlitz fahre...

A L B T R A U M !!!!!!!

Sorry für den Exkurs in die Politik....

Michael

Zitat:

Was soll man denn heute (2004) zu einem Modellwechsel, der 2009 (damit in FÜNF JAHREN!!) anstehen könnte, sagen? Selbst bei VOLVO weiss man heute noch nicht, wie das Auto dann aussehen wird!! Da werden noch so viele Zeitgeist- und Entwicklungsgeschichten passieren und einfliessen....

......Ciao

Michael

Hi Michael, jaja, das mit dem Regierungswechsel ist ne prima idee, aber zu dem Facelift für den XC90 hätte ich vierfünf Ideen und Vorschläge:

- hochwertigeres Plastik im Innenraum

- etwas hochwertigeres Material im Allgemeinen

- vielleicht ein paar mehr Ablagen

- Bluetooth fon

... usw usw, das hatten wir ja aber alles schon mal, und auch das der D5 etwas mehr Power haben könnte.

Grße

Blufi

Zitat:

Original geschrieben von blufi

zu dem Facelift für den XC90 hätte ich vierfünf Ideen und Vorschläge:

- hochwertigeres Plastik im Innenraum

- etwas hochwertigeres Material im Allgemeinen

- vielleicht ein paar mehr Ablagen

- Bluetooth fon

... usw usw, das hatten wir ja aber alles schon mal, und auch das der D5 etwas mehr Power haben könnte.

Ich würde die grüne altmodische FORD/Jaguar-Beleuchtung samt Schrift über Bord werfen. Die Form der Tasten erinnert stark an amerikanische Waschmaschinen. Würde hier auch eine "Modernisierung" begrüßen.

Der Motor ist richtig katastrofal! Einen schrecklicheren kenne ich nur vom Touareg. Sind halt "billige" Einstiegsmodelle.

Zitat:

Original geschrieben von FX45

Ich würde die grüne altmodische FORD/Jaguar-Beleuchtung samt Schrift über Bord werfen.

Sorry, aber die Farbe der Armaturenbeleuchtung hat gar nichts mit Ford oder Jaguar zu tun, sondern wird in dieser Form seit langer Zeit in Volvos eingebaut. Und ehrlich: vom technischen und medizinschen Standpunkt aus betrachtet gibt es kaum besseres. VW-blau ist einfach zu lichtschwach, tagsueber nach der Einfahrt in einen Tunnel beispielsweise dauert es lange, bis man wieder was sieht. Das BMW-Bordell-rot besitzt die Gefahr einer Unschaerfe.

Ich finde das gruen gut. :)

Zitat:

Der Motor ist richtig katastrofal! Einen schrecklicheren kenne ich nur vom Touareg. Sind halt "billige" Einstiegsmodelle.

Welchen meinst du denn mit dieser Aussage? Vom D5 oder 2.5T kannst du ja wohl kaum sprechen. Und der T6 ist alles andere als ein billiges Einstiegsmodell.

Zitat:

....

Der Motor ist richtig katastrofal! Einen schrecklicheren kenne ich nur vom Touareg. .....

Naja, ich denke da bist Du aber ein ganz klein wenig über dass Ziel geschossenmeinst Du nicht ?

Zitat:

....

.... Sind halt "billige"......

Also 50T€ empfinde ich nicht als billig, wenn überhaupt preiswert, aber das ist natürlich eine Frage des Standpunktes und der eigenen Möglichkeiten.

Zitat:

....

.....Einstiegsmodelle....

Da gebe ich Dir natürlich recht, sind halt alle PKW´s irgendwie Einstiegsmodelle, wäre ja auch sonst schlecht geeignet, denn schliesslich musstdu ja zum fahren irgendwie rein oder nicht ?

Grüße Blufi

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Sorry, aber die Farbe der Armaturenbeleuchtung hat gar nichts mit Ford oder Jaguar zu tun, ... Das BMW-Bordell-rot besitzt die Gefahr einer Unschaerfe.

Die Farbe grün hat sicher nichts mit Ford o. Jaguar zu tun, sie ist halt nur in allen 3 gleich. Die Form der Schrift in den Anzeigen kenne ich so seit min. 20 Jahren. Mag sein, daß es das medizinische NonPlusUltra ist - sieht nur seit Jahrzehnten gleich aus.

Was bitte ist Bordell-rot? Ich kenne in BMWs nur orange. Die Gefahr der Unschärfe scheint gebannt zu sein, da sich noch kein BMW-Fahrer mit unscharfen Instrumenten gemeldet hat. Oder bekommen die von BMW spezielle Brillen für unscharfe Instrumente??

Zitat:

Welchen meinst du denn mit dieser Aussage? Vom D5 oder 2.5T kannst du ja wohl kaum sprechen. Und der T6 ist alles andere als ein billiges Einstiegsmodell.

... der Vorredner hat den D5 gemeint.

Der Motor ist nur geignet von A nach B zu kommen, passive Sicherheit beim Überholen bietet er nicht.

Zitat:

Der Motor ist nur geignet von A nach B zu kommen

Dafür werden in der Regel alle Motoren gebaut.

Zitat:

passive Sicherheit beim Überholen bietet er nicht.

am sichersten ist es eben passiv hinterher zu fahren.

Wobei geübte D5-Fahrer mit Sicherheit überholen können.

:D bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von blufi

Also 50T€ empfinde ich nicht als billig,

Da gebe ich Dir natürlich recht,

Für das Gebotene sind 50k EUR sicher nicht billig; der D5 ist aber der billigste XC90 und somit der populärste. Genau, wie beim befreundeten Unternehmen Volkswagen: da ist der billigste der R5 Diesel und bietet fahrtechnisch genauso nichts und das Ganze auch noch mit einer entsetzlichen Geräuschkulisse.

Zitat:

sind halt alle PKW´s irgendwie Einstiegsmodelle, wäre ja auch sonst schlecht geeignet, denn schliesslich musstdu ja zum fahren irgendwie rein oder nicht ?

Ich muß aus solchen Autos noch vor dem Fahren irgendwie raus !

Bin für diese Ausstiegsmodelle leider die falsche Zielgruppe und kann hier daher mit Euch nicht weiter wissenschaftlich fundiert diskutieren. Fettes SORRY !

Zitat:

Ich muß aus solchen Autos noch vor dem Fahren irgendwie raus !

Das erklärt allerdings die fachkundige Beurteilung des D5. ;)

bkpaul

Zitat:

kann hier daher mit Euch nicht weiter wissenschaftlich fundiert diskutieren. Fettes SORRY !

...oops! hab' ich da bisher was versäumt?? Ich habe auch beim Nachlesen Deiner Beiträge nichts gefunden, was auch nur annähernd etwas mit "wissenschaftlich fundiert" zu tun haben könnte...grübel....muss aber gleich nochmal lesen..... ;)

Ciao Michael

Deine Antwort