ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC90 oder XC70 aus den USA importieren. Tipps erbeten

XC90 oder XC70 aus den USA importieren. Tipps erbeten

Themenstarteram 22. April 2008 um 17:35

Ich würde mir gerne einen neuen XC90 oder XC70 aus den USA importieren. Die Nettopreise scheinen beim derzeitigen $ fast nur 1/2 so hoch zu sein, wie bei uns. Ich habe mich beim Zoll erkundigt, der verlangt 10% Zollgebühren für Anschaffungskosten (Verschiffung wird hinzugerechnet). Dazu noch die üblichen 19% Einfuhrumsatzsteuer. - Habt ihr Erfahrung, an welchen Händler man sich wendet, bzw. wer für einen die Verschiffung vom Händer/USA zum Hafen übernimmt bzw. beauftragt werden kann? - Weiters scheint ein Problem zu sein, dass man in den USA normalerweise keinen Fahrzeugbrief/-schein bekommt, sondern, dass sie irgendwas an die Scheibe kleben. Das reicht aber bei der dt. Zulassungsstelle nicht. - Würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte, wie das ein oder andere Problem zu lösen ist... Dafür besten Dank, Thomas

Ähnliche Themen
34 Antworten

Beim TÜV Süd gibt es eine schöne Zusammenfassung, was alles beim Eigenimport zu beachten ist.

Egal, ob neu oder gebraucht: http://islandus.com/.../default_de.asp?numCurrencyID=3&NumLanguageID=3

Die stellen Dir das Auto in Bremerhaven hin (bereits verzollt und versteuert), um den Rest mußt Du Dich selbst kümmern.

Gruß Thomas

Bei Volvokauf in USA beachten: RTI Navi geht hier nicht, Radio (wenn Sirius verbaut) auch nicht!!!

am 22. April 2008 um 18:11

Hallo Thomas,

eine Idee wäre eventuell schon einen in Deutschland fahrenden USA Volvo zu kaufen. Da würden nur 19% anfallen.

Es gibt mehere TDS ( Tourist and Diplomat Sales) Händler in Deutschland.

Volvo Pieper / Volvo Haese / Volvo FMC ...

vieleicht weiß einer von denen ob ein Ami sein Wagen verkauft.

Den Wagen zu einem Deutschen zu machen ist kein Problem.

Nur eine Vollabnahme ist nötig.

Auch das Navi ist kein Problem - Software sei dank.

Ebenso wie das Radio - nur Software laden und die Frequenzen sind EU tauglich.

Sonst sind die Wagen gleich.

Kannst dich ja mal melden was aus deinem Kauf wird.

MfG der Fuchs

Themenstarteram 22. April 2008 um 18:11

besten dank, aber sorry, dann komme ich ja auf die normale volvo-us seite. muß ich dort wieder einen händler kontaktieren oder wie komme ich zum persönlichen kontakt. machen das mehrere interessenten oder ist es zu umständlich?

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

 

-----

Auch das Navi ist kein Problem - Software sei dank.

Ebenso wie das Radio - nur Software laden und die Frequenzen sind EU tauglich.

 

......

Ich hab da andere Infos, aber ich laß mich gern belehren:

Beim Navi ist meines Kenntnisstandes nach ein vollständiger Tausch des Multimediamoduls erforderlich - ich bin verwirrt!

Betrifft Radio: Ich weiß nicht, ob die Siriusempfang zusätzlich zum normalen Radio vorhanden ist! Auch hier wäre ich für verläßliche Info dankbar.

 

Gruß Thomas

P.S.: Bei Neuwagen über Islandus machst Du den Deal direkt über einen Händler, Islandus übernimmt Transport, Versicherung, Zoll und Steuer.

am 23. April 2008 um 17:35

Hallo Thomas,

habe mich heute mal erkundigt. Die 10% fallen auch an wenn das Fahreug bereits in D ist. :-(

Also würdest du dir nur die Transportkosten sparen.

Du könnstest dir den Wagen aber auch schon ansehen und musst nicht ganz "blind" kaufen.

@850R96:

Ja lasse dich belehren.

Navi: Kosten sind ca 290€ plus Mwst für DVD EU Set und Software und Arbeitszeit für Sotware laden.

Radio: Das Sattelitenradio ist sehr selten verbaut und kann mittels Umstellung im Werk auch Deutsche Frequenzen empfangen da auch normale Antennen verbaut sind.

Nur eine CEM (CentralElectronicModule) Neuladung für ca 50€ plus Mwst ist dann nötig.

MfG der Fuchs -

der schon viele Amis glücklich gemacht hat mit deutschem Navi und Radio ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

 

Radio: Das Sattelitenradio ist sehr selten verbaut und kann mittels Umstellung im Werk auch Deutsche Frequenzen empfangen da auch normale Antennen verbaut sind.

Nur eine CEM (CentralElectronicModule) Neuladung für ca 50€ plus Mwst ist dann nötig.

 

MfG der Fuchs -

 

der schon viele Amis glücklich gemacht hat mit deutschem Navi und Radio ;-)

Hi,

 

und wieso wird das Satellitenradio hier in Deutschland nicht erfolgreich angeboten???????????????????

 

 

Gruß

 

Markus

 

....weil Sirius nun mal über Nordamerika schwebt!!

;) Thomas

am 23. April 2008 um 19:45

weil in Deutschland das Format DAB ( Digital Audio Broadcasting ) verbreitet ist.

OK Volvo bietet das noch nicht an aber das wird schon noch.

Nun haben wir endlich das DVB-T im RSE System. ( Rear Seat Entertaiment System)

MfG der Fuchs

@850R96

Auszug aus VIDA:

Aufgabe des Steuergeräts Digitalradioempfang (RDAR) ist, sowohl digitale Satelliten- als auch terrestrische Radiosignale zu empfangen, zu bearbeiten und weiter in das MOST-Netz zu leiten.

Ganz vielen Dank Fuchs!!

Gruß Thomas

Ich steh wohl auf der Leitung... ;)

Wenn Sirius über Amerika schwebt, Plastikfuchs aber in D lebende Amis mit einem Update glücklich macht, was bewirkt dieses Update? Den Empfang von Sirius in D? Oder den Sat-Empfang per Astra/DAB/wasauchimmer? Oder einfaches analoges Radio, indem der Sirius-Teil lahmgelegt wird?

 

 

Gruß

 

Markus

 

am 24. April 2008 um 19:29

Hallo Scheffe2,

ich bin an einem S80 interessiert.

Wie ist der Importpreis?

Der IDS-Preis ist leider nicht besonders gut.

MfG

am 30. April 2008 um 5:42

@850R96:

Du machst hier Werbung für Islandus. Hast Du dort schon nen Wagen gekauft und kannst Details berichten?

Bin auf der Suche nach nem Dodge Charger und die Preise bei Deutschen Importeuren sind ne Frechheit, die stecken sich bis zu 80% des aktuellen $-Kursgewinns selbst ein ...

Themenstarteram 30. April 2008 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von BAB-Bolide

@850R96:

Du machst hier Werbung für Islandus. Hast Du dort schon nen Wagen gekauft und kannst Details berichten?

Bin auf der Suche nach nem Dodge Charger und die Preise bei Deutschen Importeuren sind ne Frechheit, die stecken sich bis zu 80% des aktuellen $-Kursgewinns selbst ein ...

Also, ich habe bisher noch nichts unternommen. Islandus nimmt erst den Stift für 250 EUR in die Hand. Vorher machen sie nichts. Sie übernehmen dann wohl die komplette Organisation und Abwicklung des Deals. Es funktioniert wohl so, dass man Islandus ein Gebot gibt, den man bereit ist zu bezahlen und danach rufen sie Händler an und fragen sich durch.

Über einen V80 informierst du dich einfach auf der Volvo-USA SEite. Die haben dort ja auch verschiedene Pakete, die du wählen kannst.

Für mich stellt sich die Frage, ob ich mir die Mühe mache, und während eines US-Gesch.termins zu Händlern gehe und mich durchfrage oder ob ich vll. doch zu einen Händler in Holland gehe. Hat da jemand von Euch Erfahrung.

Obwohl meine vorige Frage noch nicht beantwortet ist, will ich mal eine weitere Frage stellen:

Angenommen, ich bestell mir in Holland oder einem anderen EU-Ausland ein Auto. Welche Prozente von den Bruttopreisen im Online-Konfig muß ich abziehen bzw. aufschlagen? Die Mehrwertsteuer in NL z.B. liegt ebenfalls bei 19%...

 

 

Gruß

 

Markus

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC90 oder XC70 aus den USA importieren. Tipps erbeten