- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- XC90 ohne Winterreifen
XC90 ohne Winterreifen
Hallo,
habe seit 1 Woche den xc90 .
Natürlich so schnell keine Winterreifen bekommen.
habe Allwetterreifen von Conti.
Fahre morgen in die Eifel.
Was meint Ihr/Sie .
Ist das ein Problem oder macht der das schon??
Gruss WW
Ähnliche Themen
18 Antworten
Naja, heute waren es hier 10 Grad ! Keine Ahnung wie die Wettervorhersage aussieht, aber wenn es so bleibt, dann mit Sicherheit. Wenn es aber kaelter wird koennte es vielleicht unangenehm werden !
Bei schlechtem Wetter ohne echte Winterreifen immer ganz vorsichtig und langsam...aber im Moment gibts wohl auch Fahrspaß mit den Allwetterpuschen....
Grüße Thomas
...der auf echte Winterreifen NIE mehr verzichtet!!
...mal durch die alten Threads blättern, da gabs für den XC 90 Tipps für 4 Winterreifen incl Felgen für unter 1000€
Hallo,
erstmal Willkommen im freundlichsten Forum und Glückwunsch zum XC90.
Meine Meinung: Ohne Winterreifen kannst Du es höchstens wagen, wenn die Temperaturen nicht unter 6 Grad sinken. Das Anfahren dürfte bei winterlichen Bedingungen zwar kein so großes Problem sein, aber beim Bremsen nützt Dir der Allradantrieb nicht viel. Im Gegenteil: Da der Wagen so schwer ist, wird der Bremsweg noch weiter. Ich bin letzten Winter auch ohne Winterreifen (war ein Vorführwagen) mit dem XC90 hier im hohen Norden im Schnee rumgekurvt. Ging zwar alles gut, aber sehr wohl habe ich mich nicht gefühlt
Gruß, Sven
Na Danke dann lass ichs lieber .
Man kann ja nie wissen in der hocheifel!
Hallo WW,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Elch-Forum.
Das mit den WR ist für mich überhaupt keine Frage.
1. Bei niedrigen Temperaturen ist der Grip einfach besser
2. Gäb's ohne WR bei einem Unfall Stress mit der Versicherung.
3. Die Kosten verteilen sich auf 2 Reifensätze - daher eigentlicher Kapitaleinsatz nur für den zweiten Satz Felgen.
Fazit: Tu es !!!
Elkman,
der schon die Winterhufe hat, dem aber das Tier dazu fehlt
@elkman
Dann kann ich Dir ja ein gutes Angebot machen wenn ich vielleicht naechste oder uebernaechste Woche meinen bekomme, man muss ja an das Haltbarkeitsdatum der Reifen denken !
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
@elkman
Dann kann ich Dir ja ein gutes Angebot machen wenn ich vielleicht naechste oder uebernaechste Woche meinen bekomme, man muss ja an das Haltbarkeitsdatum der Reifen denken !
Was die Haltbarkeit betrifft, hast Du selbstnatürlich Recht !!!
Was für ein Angebot willst Du mir machen ? Hoffentlich ist es nicht unmoralisch
Gruß
elkman
Niemals ! Aber vielleicht kann ich ja bei meinen Verhandlungen einen Satz rausschlagen, dann kommst Du ungeschoren davon !
Je nachdem wie lange Du noch warten musst, brauchst DU doch sowieso keine Winterreifen mehr, oder ?
Zitat:
Niemals ! Aber vielleicht kann ich ja bei meinen Verhandlungen einen Satz rausschlagen, dann kommst Du ungeschoren davon !
Je nachdem wie lange Du noch warten musst, brauchst DU doch sowieso keine Winterreifen mehr, oder ?
Nix da !!! Die Hufe bleiben da, wo sie sind
Da ich generell positiv denke, gehe ich einfach mal davon aus, dass ich sie noch brauchen werde.
Tut mir leid - da musst Du wohl noch mal shoppen gehen
Gruß
elkman
wieviel Stunden haben eigentlich so ca. 26 Tage ???
Kein Problem !
26 Tage * 24 Stunden ist schon ganz schoen viel ! Hol Dir doch mal ein neues Prospekt, Dein altes duerfte ja schon ganz zerfleddert sein !!!
Meine Frau rollt schon immer die Augen wenn ich abends noch mal durchblaettere !!!
Zitat:
Kein Problem !
26 Tage * 24 Stunden ist schon ganz schoen viel ! Hol Dir doch mal ein neues Prospekt, Dein altes duerfte ja schon ganz zerfleddert sein !!!
Meine Frau rollt schon immer die Augen wenn ich abends noch mal durchblaettere !!!
Es IST zerfleddert ! Ich mache ja schon ständig meine Reise durchs Ruhrgebiet um mir alle möglichen Grosselche anzuschauen - so isses.
Aber danke für Dein Mitleid
Hi Elkman...
will Dich ja nicht völlig deprimieren...bist ja ein netter Kerl...aber könnte doch sein, dass Deine Bestellung (und Auslieferung) zurückgestellt wird zugunsten eines V8, der vorab nach Potsdam geht... ..schon mal was von Einfluss der Presse gehört??
Dann musste ganz neu rechnen.....
Michael (der alle Hebel in Bewegung setzt!!)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hi Elkman...
will Dich ja nicht völlig deprimieren...bist ja ein netter Kerl...aber könnte doch sein, dass Deine Bestellung (und Auslieferung) zurückgestellt wird zugunsten eines V8, der vorab nach Potsdam geht... ..schon mal was von Einfluss der Presse gehört??
Dann musste ganz neu rechnen.....
Michael (der alle Hebel in Bewegung setzt!!)
Hi Michael,
da ich meinem Freundlichen 2mal täglich auf die Nü... gehe, habe ich alles voll im Blick. Wenn da ein Sprit-vernichtender V8 (was bekomt man eigentlich z.Zt. bei ebay für gebrauchte Prospekte vom V8? ) vorgezogen werden sollte, werde ich natürlich den in dem Moment längeren Hebel finden .
Schon mal was von Vorteilsnahme gehört ?
Apropos Presse: Schau mal, da ist was für Dich http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Daher mein Vorschlag: Wenn hier einer im Forum rumsaut, der auf einen Grosselch wartet, wird er zur Strafe nach hinten gestellt !!!
Gruss
Torsten
und ich bin NICHT deprimiert - ausser wenn ich den Id.... in der Nachbarschaft sehe, der den Großelch schon hat
Wenn ich meinen nehme/bekomme kann ich Dir zum Trost fuer die letzten Tage mein Prospekt schicken, dass ist noch ganz gut in Schuss !!!
Was bringen denn so die V8 Prospekte ? Vielleicht kann ich ja naechste Woche bei meinem Freundlichen welche abstauben. Bin zwar kein Ebayer, aber man muss ja jede Marktluecke nutzen !