ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 PDC vorne

XC90 PDC vorne

Themenstarteram 2. April 2009 um 9:35

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was eine PDC Nachrüstung vorne incl. dem Stoßfängerschutz und Einbau beim XC90 Mod.06 kostet. Mein freundlicher behauptet fest das der Stoßfängerschutz extra ist und alles zusammen um die 1100.- Euro kostet. In meiner Zubehörpreisliste von 2007 steht aber "Einparkhilfe incl.Stoßfängerschutz" für die Modelljahre 2005-2006 für 410.-Euro incl.Mwst. Vielen Dank im vorraus.

Tschüss

Mike

Ähnliche Themen
19 Antworten

Servus,

die 410 EUR sind wohl ab Werk, oder?

Ich habe seiner Zeit beim :) nachgefragt, was die gleiche Aktion für meinen V70 II kosten würde. Es hiess, so um die 500EUR. Ich habe mir aber kein Angebot geben lassen - somit nur ein Richtwert... :-(((

Grüße

Christoph

@fokohila:

Hier ist der Link auf die Zubehörseiten. Wenn Du eine Preisliste von 2007 hast gilt die für das neue Modell nach dem Facelift. Bis 2006 hatte der XC90 andere Stoßfänger (und somit anderes Zubehör...)

Viel Erfolg bei der Umrüstung ;)

Themenstarteram 3. April 2009 um 20:51

Hallo

Danke für die Infos. Meine Preisliste ist vom Stand her 2007, sie ist aber für alle Baujahre. Bei dem Preis von 410.-Euro steht auch dabei für die Baujahre 2005-2006. Mir geht es darum ob der Stoßstangenschutz inclusive ist oder nicht. In meiner Liste steht "incl.Stoßfängerschutz" und unter den Hinweisen von dem Link steht ja auch "Die Einparkhilfe vorne kann nur zusammen mit den im Satz enthaltenen Stoßfängerstangen montiert werden". Mein unfreundlicher will mir für diese Stoßfängerstangen bzw.Stoßfängerschutz 370.-Euro extra abknöpfen und da dies nicht das erste mal ist das der mich übers Ohr hauen will wollte ich mal Preise von Leuten hören die sich die PDC vorne nachrüsten haben lassen. Mein Händler möchte 1100.-Euro für den Einbau der PDC und das ist mir zu teuer.

Tschüss

Mike

Ich peile vorne nach wie vor und das mit gutem Erfolg! *aufholzklopf* :D

Hast Du schon mal bei einem anderen Händler nachgefragt?

hallo mike,

also laut zubehörkatalog XC90 soll es so sein wie du schon beschrieben hast.

im katalog steht auch eindeutig unter der rubrik "stossfängerstangen" (im aktuellen katalog s. 174, frag mal deinen händler danach), dass diese im satz für die nachrüstung der vorderen einparkhilfe enthalten sind!!!

also hier sollte dein händler nochmal seine hausaufgaben machen und genau nachsehen. sonst würdest du diese stangen doppelt bezahlen.

aber auch wenn dein :) hier falsch liegt, dann stempele bitte nicht alle händler gleich ab. wir (ebenfalls händler) machen alle mal fehler. nur sollte man, wenn man es feststellt das man was falsch gemacht hat, auch dazu stehen.

und das ist dann wohl der kleine aber feine unterschied zwischen guten und schlechten händlern...

gruss

Hi,

wenn ich nach her mal im Büro bin, schaue ich mal, on ich heraufinden kann, was ich beim 2005er XC90 dafür bezahlt habe.

Auf jeden Fall muss zum Anschluss das AEM im Kofferraum vorhanden sein (wenn hintere PDC eingebaut, dann ist es das).

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 4. April 2009 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von volvo-rueg2206

aber auch wenn dein :) hier falsch liegt, dann stempele bitte nicht alle händler gleich ab. wir (ebenfalls händler) machen alle mal fehler. nur sollte man, wenn man es feststellt das man was falsch gemacht hat, auch dazu stehen.

und das ist dann wohl der kleine aber feine unterschied zwischen guten und schlechten händlern...

gruss

Hallo volvo-rueg2206 ,

ich stemple doch nicht alle Händler ab. Ich hab von meinem Händler gesprochen und sonst von niemanden. Ich weiß nicht wo du das raus liest das ich alle Händler gleich abstemple.

Ich hab meinem Händler die Zubehörpreisliste gezeigt, aber er hat es nicht eingesehen. Er hat mir 10% Rabatt angeboten, dann wären es noch ca. 1000.-Euro. Ich hab mit diesem Autohaus nur Ärger, dass war schon beim Kauf meines V50 so und bei dem XC90 geht es genau so weiter und da spreche ich jetzt nicht nur von der Einparkhilfe, die ist das kleinste Problem.

Gruss

Mike

@fokohila

mach doch mal ein paar Tage Urlaub auf Rügen :D

Eine sehr schöne Gegend.

Lass den Umbau bei volvo-rueg2206 machen und Du hast die Anfahrt und ein , zwei Tage Urlaub raus, statt für Ingolstädter Preise zu blechen.

Gruß

Edgar - würde das miteinander verbinden

Zitat:

Original geschrieben von eeg01

@fokohila

mach doch mal ein paar Tage Urlaub auf Rügen :D

Eine sehr schöne Gegend.

Lass den Umbau bei volvo-rueg2206 machen und Du hast die Anfahrt und ein , zwei Tage Urlaub raus, statt für Ingolstädter Preise zu blechen.

Gruß

Edgar - würde das miteinander verbinden

hey edgar,

keine schlechte idee. wäre natürlich alles kein problem... ;). und die gegend ist, wie von dir beschrieben, richtig schön. um nicht zu sagen "einmalig"...

aber ich denke dass sich der händler von mike doch eines besseren belehren lassen wird.

@ mike (fokohila)

ich habe das mit dem abstempeln nirgends rausgelesen. nur stelle ich hier im forum fest, dass die händler leider zu oft ins falsche licht gerückt werden (manchmal auch nicht ohne grund...).

sie sind zu teuer, erzählen, wie im falle von dir, falsches und kassieren dafür richtig ab, beraten schlecht, ignorieren die kundschaft,... (natürlicht trifft das nur auf wenige zu, welche aber den ruf aller gefährden) !

wie schon gesagt, jeder macht mal fehler. auch ich und andere. nur man muss eben dazu stehen und es nicht stur ablehnen wenns mal falsch ist was man sagt...

daher diese gedanken...

grüsse von der insel,

mark

Themenstarteram 4. April 2009 um 20:41

Hallo zusammen,

dass mit dem Urlaub und PDC einbauen hab ich nächste Woche in der Tat vor, allerdings etwas weiter westlich, an der Nordsee. Ich hoffe nur das ich das Auto bis dahin hab.

Gruss

Mike

Hallo Mike,

bin mehr für die Ostsee. Die bleibt da und haut nicht ab wenn ich schwimmen will :D:D

Ausserdem hab ich da saubere Füße.

Gruß

Edgar - wünscht Dir schönen Urlaub - und zwar im neuen Auto :D

@fokohila

Hatte mir die vordere PDC ebenfalls nachrüsten lassen. Habe dafür vor etwa 2 Jahren 960,-- Euro komplett bezahlt. Allerdings - es waren die am schlechtesten investierten Euros.

Die PDC vorne bringt nicht viel: Bei Stau und engen Fahrbahnen, kannst Du anhand der Piepser den Gegenverkehr zählen, bei Regenwetter und Siff mehren sich die Fehlalarme und näher an ein Hindernis kommst Du auch nicht, da bereits bei 40 cm Abstand der Daueralarm nervt.

Grüße

bkpaul

[Mein freundlicher behauptet fest das der Stoßfängerschutz extra ist und alles zusammen um die 1100.- Euro kostet. In meiner Zubehörpreisliste von 2007 steht aber "Einparkhilfe incl.Stoßfängerschutz" für die Modelljahre 2005-2006 für 410.-Euro incl.Mwst. Vielen Dank im vorraus.

Tschüss

Mike

Hier noch einmal meine Antwort aus deinem ersten Thread:

Hallo, ich hatte bei meinem XC90 nachrüsten lassen und das Set ist komplett mit dem Plaste(alu)schutz gewesen! Also, wenn er den Schutz einzeln abrechnen will, liegt der Verdacht nahe, dass er dich abziehen will, vielleicht hat Volvo das aber auch geändert (glaube ich aber nicht), ich würde den Händler direkt ansprechen. Mein XC war Modelljahr 2006, unter http://vccs.volvocars.se/.../VCC-245973.htm steht auch drin, dass der Schutz dabei ist!

@ Gseum: Bei meinem XC 90 aus 06 war das AEM nicht verbaut, obwohl der Wagen hinten schon die PDC hatte, ist wohl ein Unterschied zum 05er.

Deine Antwort