1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 - "Suche nach Schlüsseln" bricht ab

XC90 - "Suche nach Schlüsseln" bricht ab

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 13:23

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen habe ich einen XC90. Nun habe ich das Problem, dass ich bei dem Versuch, die App mit dem Fahrzeug zu verbinden, nicht weiterkomme. Die Registrierung bleibt bei dem Schritt "Suche nach Schlüsseln" stehen, beide Schlüssel sind aber im Fahrzeug. Auch lässt sich das Fahrzeug nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil ebenfalls nicht alle Schlüssel gefunden werden. Beide Schlüssel funktionieren aber und werden auch für den Start an sich erkannt.

Ich hatte schon die Vermutung, dass ein Schlüssel bei der Auslieferung fehlt (ich habe den schwarzen und den orangen), dies wird aber vom ausliefernden Händler ausgeschlossen. Das Kommunikationsmodul habe ich ebenfalls schon neu gestartet, das hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich noch ausprobieren kann? Kann man irgendwo sehen, wie viele Schlüssel für das Fahrzeug hinterlegt sind?

Danke!