- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- XC90 T8 MY2025 AAOS App: Smartphone koppelt sich nicht
XC90 T8 MY2025 AAOS App: Smartphone koppelt sich nicht
Hallo zusammen,
Ich habe seit 12.07.2024 nun meinen XC90 T8 Recharge MY2025 (vor Facelift).
(zuvor bin ich 4 Jahre den XC90 B5 mit Sensus gefahren)
Habe seit Beginn mit dem Neuen Probleme mit dem Infotainment (AAOS) über die App:
-Standheizung per App funktioniert nicht.
-Klimatisierung per App funktioniert nicht.
(im Auto klappt alles wunderbar)
-Softwareaktualisierung hat noch nie funktioniert (habe weiterhin 3.1.2)
Daraufhin habe ich die App (Android) gelöscht und das Telefon im Fahrzeug entkoppelt.
Problem jetzt:
-Ich kann das Smartphone Samsung S24+ nicht wieder koppeln (weder Samsung, noch iPhone)
Grund: Schlüsselsuche klappt nicht, obwohl ich beide Schlüssel im Auto habe.
Empfehlung der Werkstatt:
-Werksreset
(das funktioniet aber auch nicht da die Schlüssel nicht gefunden werden; (liegen beide in der Mittelkonsole)
Hmmm……bin etwas ratlos.
Bleibt mir nur der Weg in die Werkstatt für ein Werksreset ?
Hat jemand eine andere Idee ?
Danke euch.
Viele Grüße
Achim
Ähnliche Themen
3 Antworten
Update: Fahrzeug steht seit gestern in der Werkstatt. Grund: Meldung "Wartung Antriebssystem erforderlich"...und das nach erst 8500 km. Bin gespannt. Viele Grüße Achim
Nur zur Info: Das TCR1 Steuergerät wurde von der Werkstatt zurückgesetzt und das Koppeln von Handys funktioniert wieder. Grüsse Achim
Scheint häufiger vorzukommen. Bei mir ging die Standklima nicht mehr an und ich hatte dann das Auto in der App gelöscht. Dann konnte ich es nicht neu koppeln weil er nicht alle Schlüssel erkannt hat und es musste in der Werkstatt alles einmal stromlos gelegt werden. Dann Werksreset und alles ging wieder.