- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- XC90 T8 Standheizung einstellen
XC90 T8 Standheizung einstellen
Hallo zusammen,
wenn ich die Standheizung über die App starte, wird der Innenraum sowie das Lenkrad beheizt. Nicht aber die Sitze. Ist es möglich, hier Einstellungen vorzunehmen, so dass z. Bsp. auch die Sitzheizung beim Starten der Standheizung aktiviert wird?
Vielen Dank und viele Grüße!
Ähnliche Themen
10 Antworten
Also früher konnte man das in der App einstellen, das scheint verschwunden zu sein. Bei mir geht’s aber. Hast du mal probiert, im Auto die automatische Aktivierung der Sitzheizung bei kalten Temperaturen einzuschalten? Vielleicht hat diese Einstellung ja Auswirkungen auf den Funktionsumfang der Standheizung.
Ich nehme an wir sprechen von einem AAOS Auto? Da lässt sich im Klima Menü (im Auto) einstellen, dass die Sitzheizung mit der Standheizung aktiviert wird.
Letzteres habe ich jetzt eingestellt. Werde es bei nächster Gelegenheit testen. Vielen Dank!!
Man kann einstellen, dass die Sitzheizung, heizbare Heckscheibe und Lenkradheizung automatisch startet, wenn man den Motor startet.
Zusammen mit dem Start der Standheizung kenne ich das nicht. Da wäre wohl auch die Batterie sehr schnell leer.
Ja, funktioniert leider nicht. Mit den vorgenommenen Einstellungen startet er jetzt bei jedem normalen Start Sitzheizung und Lenkradheizung.
Mich wundert, dass er beim Start der Standheizung die Lenkradheizung aktiviert, nicht aber die Sitzheizung.
Geh im Auto doch mal in die Klimaeinstellungen, …Klima im Stand
Dort müssten drei Kästchen zum Anklicken sein… Linker Sitz, Lenkrad, rechter Sitz.
Vielleicht bin ich zu bl...ich finde keinen Menüpunkt "Klima im Stand". Habe unten im Display auf Klimaeinstellungen geklickt, dann oben rechts auf Einstellungen....
Zitat:
@Alake schrieb am 24. Januar 2025 um 16:16:30 Uhr:
Vielleicht bin ich zu bl...ich finde keinen Menüpunkt "Klima im Stand". Habe unten im Display auf Klimaeinstellungen geklickt, dann oben rechts auf Einstellungen....
Nicht „Klima im Stand“, sondern bei den normalen Klima-Einstellungen. Da geht es um die automatische Aktivierung bei Fahrzeugstart bei unter 10 Grad Außentemperatur.
Zitat:
@Alake schrieb am 24. Januar 2025 um 16:16:30 Uhr:
Also wenn ich direkt vom Display aus in die Klima gehe und dann den linken Button Standklima, sieht das bei mir so aus:
Interessant. Den Menüpunkt "Klima im Stand" habe ich tatsächlich gar nicht.