- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- XC90 Taste Tankdeckel ?
XC90 Taste Tankdeckel ?
Hallo, liebe Großelch-Besitzer,
nachdem ich ja brav zu hause war, während ihr beim Steakvernichtungsessen gewesen seid, hab ich in den internat. Volvo-Seiten gestöbert. Dabei ist mir folgende Abbildung untergekommen(Ausschnitt siehe unten). Lt der Bed.Anl. gibts sowas nicht ? oder doch ? (außerdem scheint es auch XC90-Modelle ohne Nebelscheinwerfer zu geben - zumindest fehlt hier auch diese Taste). Das ganze Bild ( unter myxc90.com....) zeigt in der Klimabedienung deutsche Grad Celcius an, müßte sich also um eine deutsche Ausführung sein. Kennt jemand von euch diese Ausstattung?
Gruß Heinz
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo Heinz,
diese Taste habe ich auch noch in keiner Doku gesehen.
Aber frag doch mal beim Bildchef nach. Der wird mit seinem V8 die Taste demnächst häufiger brauchen als z.B. den Blinker
Gruß
Elkman
Hallo Elkman,
danke für den Tip - vielleicht ist sie auch deshalb besonders breit - bei der Benutzungshäufigkeit im V8 sicher notwendig . mal sehen, was Bildchef dazu weiß, sicher eine der wichtigsten Tasten
Nachdem Du ja das MJ 2005 hast, wäre sie Dir bestimmt aufgefallen. Es sei denn, es gibt eine Mini-Basic Ausstattung unterhalb der Kinetic, ist mir allerdings auch nix bekannt. Beim nächsten Umrunden meines Freundlichen werd ich vielleicht schlauer.
Die Taste hab' ich natürlich auch!!
Nix Tankverschluss!! Damit meldet man sich bei ANDIXC90 an, wenn man im WW ist und er stellt schon mal den Kaffee bereit!!
Michael (der den V8 sicher mit 11 Liter/100 bewegen wird.....)
@Bildchef,
100WAS ? Meter ? LOL
Gruß
Torsten
z.Zt. noch im Einfahr-Modus
er stellt schon mal den Kaffee bereit!!
nö, nicht den Kaffee, sondern den Tanklastzug
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Nix Tankverschluss!! Damit meldet man sich bei ANDIXC90 an, wenn man im WW ist und er stellt schon mal den Kaffee bereit!!
Aha,
deshalb kommt mein Göga immer so spät nach Hause...*grübel* - und mir sagt er immer, er "arbeitet".
Schneggsche, die da nochmal beim Göga nachfragen muss, wie er das mit dem Arbeiten meint und die dann beim Schreiner schon mal einen STAMMTISCH in Auftrag gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Schneggsche
Aha,
deshalb kommt mein Göga immer so spät nach Hause...*grübel* - und mir sagt er immer, er "arbeitet".
Schneggsche, die da nochmal beim Göga nachfragen muss, wie er das mit dem Arbeiten meint und die dann beim Schreiner schon mal einen STAMMTISCH in Auftrag gibt.
Bianca,
Ehrenwort !!!!
Ich tanke dann immer bei Andi - er MUSS dann arbeiten !
Der ist dann imer schwer im Stress (Sprit, Scheinwerferbirnen, Kaffee, MT .... )
Re: XC90 Taste Tankdeckel ?
Mal kurz zum Thread zurück, das Bild scheint aus einem Auslandsfahrzeug zu sein, da hier die Leuchtweitenregulierung fehlt, die doch in Deutschland zumindest vorgeschrieben ist.
Gruß JJ
Re: Re: XC90 Taste Tankdeckel ?
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
Mal kurz zum Thread zurück, das Bild scheint aus einem Auslandsfahrzeug zu sein, da hier die Leuchtweitenregulierung fehlt, die doch in Deutschland zumindest vorgeschrieben ist.
Gruß JJ
Bei XENON hast Du keine Leuchtweitenregulierung!!!!
Michael
Vielleicht ? wie schon gesagt, hab mir auf dem Gesamtbild (ist für MT mit 800k zu groß) sowohl
die Temperaturwahlknöpfe und den Tacho (in km)angesehen - müßte zumindest ein europäisches Modell sein. Wäre aber sicher schon jemandem, der ein Re-Import-Fahrzeug aus dem XY-Land bezogen hat, aufgefallen.
P.S: Das Bild findest Du unter www.mycx90.com , dann in der Mitte "Three Peat..." anklicken, danach links aus der Liste Volvo IMAGES und darunter XC 90 aufrufen. Auf der Seite 13, Bild Nr. 787.
Gruß Heinz
@ Michael
Sorry, hatte das Xenon ganz vergessen, - da geht es ja auch automatisch. Wie ist es aber mit dem Instrumentenbeleuchtungsregler, der daneben sitzt? Ist der auch woanders?
Gruß JJ
Instrumentenbeleuchtungsregler,
... der scheint gerade noch verdeckt zu werden, oder?
Hallo Leute.
In einigen Ländern ist es vorgeschieben das Du den Tankdeckel nicht von außen öffnen können darfst.
Z.B. Italien.USA ist glaube ich auch so!?
Ist gedacht damit niemand was brennbares reinsteckt und dann zum anhalten "zwingt" und ausraubt!!!
(N Kollege ist Italiener und verbringt viel Urlaub ind der Heimat!)
Nehme an das das Bild eigentlich n US-Fahrzeug anzeigt, denn die haben oft KEINE Nebelscheinwerfer.
Warum auch immer!?
Scheinbar haben die andere Prioritäten.
Meißt auch Fahrzeuge mit Lederausstattunga ber OHNE Klimaautomatic!
ABER DANN HAUT DAS MIT DEN KM/H-MILES ETC NICHT HIN!
ABER DANN HAUT DAS MIT DEN KM/H-MILES ETC NICHT HIN
oder ein Fahrzeug für den kanadischen Markt?? Haben die miles oder km?? Irgendwie schon komisch.
Gruß Heinz