ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 V8 Test heutige BILD

XC90 V8 Test heutige BILD

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 8:12

Hallo!

In der heutigen BILD (Ausgabe Berlin-Brandenburg) ist in einer Beilage "AUTOMARKT" ein Testbericht von Carsten Paulun (BILD-Autotester).

Er mockiert sich über "Volvo protzt mit Superpower","doch trotz dieser imposanten Zahlen (Motordaten) mag das richtige Sportwagen-Feeling kaum aufkommen." "...die Beschleunigungsorgie ist in Wahrheit auch keine. Der Achtzylinder und die reichlich träge Fünfgang-Automatik (PEINLICH!!) benehmen sich unspektakulär. Man wird weder beachtlich in die Sitzlehnen gepresst, noch durch ein wohlkomponiertes Motoren-Inferno erheitert. Lediglich der Tankwart darf sich freuen, bei einem Durchschnittsverbrauch von 17 Liter Super und mehr."

Einige von Euch werden ja heute in Brandenburg sein und können sich an einer Tanke ja den Bericht mal ansehen...kaufen wird das Blatt ja niemand, schätz' ich! :D :D

Trotz des peinlichen 5-Gang-Patzers kann ich den Eindrücken Pauluns nur zustimmen. Nach dem tanken heute morgen (14,7 Liter Schnitt) habe ich mit Vollgas aus der Tankstellenausfahrt auf die Schnellstrasse beschleunigt, um mich einzufädeln. Sorry, aber da passiert nix spektakuläres....ausser, dass der Lärm des hochdrehenden Motors, der in keinster Weise mit einer adäquaten Beschleunigung einhergeht, mehr als unpassend für einen V8 ist! Sorry!

Gruss Michael

Ähnliche Themen
26 Antworten

... der nächste Ketzer-Thread?

Gruß

Jürgen

der heute entscheidet: V8 umbestellen auf D5 neu?

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... der nächste Ketzer-Thread?

Nein, in keinster Weise. Aber es ist doch sicher nicht unüblich, auf die Veröffentlichung eines VOLVO-Tests hier hinzuweisen, auch wenn es mal KEIN Jubelbericht ist...VOLVISTI können das gut ab... :D ;)

Gruss Michael (dessen V8 vor seinem Bürofenster in der prallen Sonne steht und SO GUT AUSSIEHT!! Und ich bin froh, dass er die IR-reflektierenden Fenster hat und hinten die schwarzen Folien...UND STANDLÜFTUNG mit FB!! :p )

Wie gehabt - das ist kein Motoren, sondern ein Schwabbeltronicproblem ... :( :(

eMkay - hat gelesen, daß es im neuen RS6 den V10 aus dem Gallardo vielleicht mit Handschaltung geben soll bzw. mit DSG :D :D

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

eMkay - hat gelesen, daß es im neuen RS6 den V10 aus dem Gallardo vielleicht mit Handschaltung geben soll bzw. mit DSG :D :D

Konkurrenz für den M5, was?? Mit Tempolimit ist ja nun so schnell nicht mehr zu rechnen, denk' ich. Da werden wohl demnächst die Pace-Cars auf den Autobahn-Rastplätzen in Bereitschaft stehen.....

Gruss Michael

Wenn es einen XC90 V10 TDI mit DSG gäbe, würde ich auch einen nehmen :)

manatee

@ Bildchefchen -

ja genau - geht doch !!!!

eMkay - weist darauf hin , daß wir in NRW das schlechte Wetter gleich mit abgewählt haben ... :cool: :D

Na ich glaube eher, dass der Herr Bild-Spezialfachmann die 5 Gang-Automatik richtig erkannt hat, nur nicht gemerkt hat, dass er in einem D5 saß :D.

Nach meiner V(-Probefahrt kann ich die geschilderten Eindrücke jedenfalls nicht nachvollziehen.

Grüße

bkpaul

BILD-Autotester sind wahrscheinlich deutlich überbezahlt, und sollten statt ihrer Porsche-Sportwagen mal lieber normalmotorisierte Familienkutschen als Referenz nehmen.

Gruß, Holger, der sich immer wieder über die Luxusprobleme der so "arg gebeutelten" Deutschen beömmelt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Expat

Gruß, Holger, der sich immer wieder über die Luxusprobleme der so "arg gebeutelten" Deutschen beömmelt ;)

... aber für diese Luxusprobleme sind wir ALLE in diesem Forum doch das beste Beispiel ;)

Gruß

Jürgen

der sich dabei ausdrücklich mit einschließt!

Mensch Bildchef,du glaubst dem Typen also mehr als mir?!

Das ein XC90 kein Sportwagen sollten sogar die Leser der Bildzeitung von aussen erkennen!

Aber die Fahrleistungen kann man sehr wohl als sportlich bewerten.

Ein XC90 V8 ist immerhin 5 sekunden schneller auf 100/KM/H als der 163PS D5,und das sind Welten.

Ein Z3 3.0SMG hat bei der Beschleunigung auf 100Km/H nur 0,7 Sekunden vorsprung auf deinem V8!!

Also glaube nicht alles was die schreiben....

Gruß Martin

Natürlich sind wir vom MT da mit einzuschließen. Was aber nicht automatisch bedeuten muss, dass Volvofahren Luxus ist. Oder doch?

Gruß, Holger, der sich fürchterlich über die Licht-Reflexionen seines blattgoldbeschichteten Armaturenbretts aufregt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Expat

Was aber nicht automatisch bedeuten muss, dass Volvofahren Luxus ist. Oder doch?

DOCH!!!

Ich empfinde das schon so - der Bildchef vielleicht im Moment weniger...

Gruß

Jürgen

der die Bestellung vom V8 zum D5 ändern wird - und das trotzdem als Luxus empfindet!

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Mensch Bildchef,du glaubst dem Typen also mehr als mir?!....Also glaube nicht alles was die schreiben....

HALLO!!?? Was hat das mit glauben zu tun?? ICH FAHRE EINEN V8!!! Seit 6 Wochen!! TÄGLICH!!! Und ich fahre einen Z4 3,0 (0-100 in 5,9 Sek) Ich weiss, was Beschleunigung ist und Leistung und Drehmoment....ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr, also seit fast 34 Jahren, leidenschaftlich Auto und habe (fast) alles bewegt, was man auf der Strasse sehen kann/konnte!!

Ich habe die Daten des V8 gelesen... 7,3 seks....aber SUBJEKTIV kommt MIR der nicht viel flotter vor als mein D5.....auch wenn mich jeder für blöde erklärt oder senil oder debil oder alles zusammen... ;)

Fahreindrücke relativieren sich mit der Dauer der Praxis...wenn ich von einem D5 in den V8 steige zur Probefahrt: WOW!! Fahre ich den zwei Wochen: Na Ja!! Deshalb, liebe MT-Freunde, seid mir nicht böse, aber Probefahrteindrücke, die vielleicht in 2 Stunden entstanden sind, entbehren für mich jeder verlässlichen Aussage für ein längeres Zusammenleben mit dem Auto...

Schönes WE!! :)

Michael (des Frau am Sonntag den V8 für eine Woche "entführt")

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von gseum

 

Ich empfinde das schon so - der Bildchef vielleicht im Moment weniger...

Ich mag doch den XC90...er ist wunderschön!!

Und "Luxus" ist doch relativ...für den einen ist ein Hummer mit Champagner Luxus, für den anderen ein Dach über dem Kopf....ein SEAT-Ibiza-Fahrer träumt vielleicht vom neuen Passat, den er für Luxus hält, ich vom M6......

Deine Antwort
Ähnliche Themen