- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- XC90 Wendekreis nervt
XC90 Wendekreis nervt
Hallo!
Habe seit 2 Wochen einen XC90 D5 - alles toll - nur der größere Wendekreis im Vergleich zu meinem vorigen Auto nervt mich ziemlich.
Bei meinem letzten Wagen konnte ich in der garage immer direkt in den parkplatz fahren - nun muß immer einmal zurückschieben. Da ich meistens von Garage zu Garage fahre nervt das langsam.
Gibts da irgendeine Möglichkeit den Lenkeinschlag zu vergrößern?
gruß
Michael
Ähnliche Themen
45 Antworten
Nervt mich auch, ist aber sicher nichts zu machen. Allerdings wollt ich ja das LKW-feeling. Deswegen hab ich auch das manuelle Getriebe :-))
das treffendste dazu hat man hier mal geschrieben "wendekreis wie ein tanker auf der see"...
na ja, wo es licht gibt, gibts auch schatten...
xajas
das treffendste dazu hat man hier mal geschrieben "wendekreis wie ein tanker auf der see"...
genau...
Wir nennen unseren XC90 liebevoll:
unsere "kleine Ostseefähre"
LG Bianca
Stimmt! Nervt!!
Wir haben Anfang letzten Jahres unsere Einfahrt incl. Zaun, Schiebetor etc ganz neu machen lassen und wegen der schmalen Strasse etwas mit Platz "geizen" müssen. Natürlich habe ich als Referenzauto für die Ein- und Ausfahrt und die Torbreite meinen damaligen Grand Cherokee genommen...damit klappte das auch prima. Jetzt beim Volvo müssen wir immer rangieren...grinsende Nachbarn, dumme Sprüche ("warum kaufst Du auch nen Dampfer?") und so mancher nicht druckreife Fluch meinerseits....
Also, wenn es da eine Lösung gäbe...
Kann ich mir aber nicht vorstellen...warum sollte man bei VOLVO nicht ab Werk den optimal kleinsten Wendekreis einstellen, wenn's geht!!??
Gruss Michael
Kleiner Nachtrag:
Ich habe gehört, man kann einen kleineren Wendekreis in Holland softwaremässig freischalten lassen!! Minus 1 Meter= 90 Euro!! Incl. Kaffee!!
Sagt mal, weiß jemand wie man das Wendemanöver eines Schiffes nennt, sofen ein Mann über Bord ist ?
Gibt ne genaue Bezeichnung für dieses Wendemanöver.
Hat jemand Ahnung ?
"Kehrt Marsch - Mann bei die Fisch"
bkpaul
dann nehm ich 2 Meter
@ Bildchef!
bei diesem Angebot nehme ich gleich 2 Meter - man gönnt sich ja sonst nichts!
Gruß
michael
Zitat:
Original geschrieben von norton123
Sagt mal, weiß jemand wie man das Wendemanöver eines Schiffes nennt, sofen ein Mann über Bord ist ?
Gibt ne genaue Bezeichnung für dieses Wendemanöver.
Hat jemand Ahnung ?
Mann-über Bord-Manöver
so ähnlich wie der, der dem Sheriff immer hilft
na?...... richtig der Hilfssheriff
Nee, das Manöver hat nen speziellen Namen und soll garantueren, daß man genau wieder zu dem Punkt kommt, an dem der Mann/Frau über Bord gegangen ist.
Beim Segeln?
Q-Manöver ist eine gefahrene 8 oder dei Münchener "Wende"
ISt eine eingeleitete Wende in der man im Wendepunkt das Segel Back stehen lässt und auf den "absuafenden" zutreibt um ihn dan von der Leeseite zu bergeen.-
Ist das bessere weil leichtere Manöver ...
Gruß Martin
Der Wendekreis meines vorigen V70 war auch nicht kleiner und da hats mich mehr gestört. Bei dem Schlachtschiff XC90 nimmt man es eher in Kauf.
Grüße
bkpaul
kleines Auto = kleiner Wendekreis
großes Auto = großer Wendekreis
Verstehe diese Diskussion wirklich nicht !
Zitat:
Original geschrieben von froelundatorg
kleines Auto = kleiner Wendekreis
großes Auto = großer Wendekreis
z.B. Grand Cherokee= grosses Auto.
Hat aber viel kleineren Wendekreis als XC90......Viele grosse Autos haben kleineren Wendekreis als XC90.
Grosser Wendekreis unpraktisch und nervig! Frage war: kann man ändern?
Ich habe das verstanden.
Gruss Michael