ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. XcarLink\Concert I Problem!!!

XcarLink\Concert I Problem!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Juni 2007 um 20:39

hallo,

hatte mir ein concert I mit wechslersteuerung gekauft und habe daran dann den XcarLink angeschlossen laeuft alles auch gut,aber wenn ich auf den XcarLink und mp3 hoere bei der fahrt summt der wagen komisch,je nachdem wie laut ich stelle desto lauter summt es wenn ich gas gebe,masseproblem? ist aber nur im mp3 modus wenn ich auf radio umstelle ist alles normal kein summen nix und der rest laeuft auch super,hoffe koennt mir weiterhelfen!

Was mich auch wundert ist das ich den xcarlink nur zum laufen kriege wenn ich den rd knopf gedrueck habe bevor ich auf mp3 modus,hoffe mal ein paar leute haben auch ein concert mit dem xcarlink am laufen und koennen mir weiterhelfen,gruss und danke

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 20. Juni 2007 um 20:46

Hallo,

kannst Du mir verraten, wo Du den XcarLink gekauft hast ? Und wie teuer er war ?

Jens

Da sich das Summen beim Gas geben ändert kommen die Störungen möglicherweise von der Lichtmaschine.

Die Masseleitung vom XcarLink sollte auf jedenfall direkt mit der Radiomasseleitung verbunden werden. Evtl.liegen auch die Leitungen zum XcarLink ungünstig neben anderen Leitungen die ein Störsignal einstreuen.

 

@JensKA6

Gesamtpreis 102,50 Euro (inkl. 19% MWSt.)

(inkl. Versandkosten)

und hier http://audio-link.eu/ gekauft

geht super schnell!

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 22:06

habe meinen xcarlink bei ebay gekauft,auch ca 100€,link... ,werde morgen mal das xcarlink woanders lang verlegen ,mal schauen ob das summen das noch da ist,die masse ist richtig angelegt am radio,ha jetzt das handschuhfach abgenommen,dort hinter verlegt und ins handschuhfach,gruss

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 22:07

hat den noch jemand einen xcarlink und ein concert I radio,und es funzt alles?wenn ja bitte mal reinposten,gruss

Zitat:

Original geschrieben von b4sti

die masse ist richtig angelegt am radio

Wo und wie hast Du die Masse am Radio befestigt?

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 9:15

moin,

hinten am radio hat man ja eine gewindeschraube und einen flansch,der schraegt absteht, habe die masse dort mit dem passenden verbindungsstueck am kabel draufgeklippst,das summen kommt definitiv von der lichtmaschine,ist ja auch nur bei der fahrt und angelassendem motor,gruss

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 12:37

so hab jetzt alle erdenklichen einbaupositionen getestet ,lichtmaschine jault immer noch egal wo ich am radio erde es summt trotzdem,also fallen ja schonmal erdung und stoerfrequenzen weg wie ich das sehe,vielleicht radio\xcarlink defekt?,gruss

Dafür gibt es wunderbare Entstörfilter - der Audiolink ist nicht defekt, sonder empfindlich gegen das Störsignal.

Enstörfilter in die Spannungsversorgung und gut ist ;)

am 21. Juni 2007 um 14:40

Moin!

Ich habe das Problem bei laufendem Motor nd einspeisung des Line-In.

Kann also nicht pauschal am A-L liegen.

Herr Kutscheidt teilte mir mit, dass die Masse direkt am Radio, dort neben dem schwarzen Steckerblock hinten an einer Schraube, geholt werden soll.

Habe nun auch sämtliche Möglichkeiten der Masse durch.

Radio, Armaturenbretthalterung, Steckerleiste A-Säule rechts und links.

Nichts.

Bekomme nun einen neuen, um einen evtl. Defekt auszuschliessen bzw. zu erkennen.

Der Fehler bzw. das Problem wurde an die Entwicklung weitergegeben.

Wendet euch an Audio-link.eu

Wenn mehrere das Problem haben, scheint ja was dran zu sein.

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 14:46

ich habs ja uch nur bei laufendem motor und nur im mp3 mode nicht im radio mode.

wo bekomme ich den son entstoerfilter her und wo wird er eingesetzt, anderes radio wird warscheinlich auch net weiterhelfen?,weil hab nen 2002 chorus II und habs damit ausprobiert,laeuft super nur das mir der can bus adapter fehlt .

ich hab meine audiolink ja bei ebay gekauft koennte bei der aktion also net mitmachen,gruss

am 21. Juni 2007 um 17:31

Hi,

Ich habe heute den XcarLink bestellt. Auch für ein Concert 1. Mal gucken wie es dann bei mir aussieht.

Gut das ich auch bei Audio-link.eu bestellt habe.

 

MfG

Entstörfilter gibt es entweder direkt für die Lichtmaschine oder für die Spannungsversorgung des Radios (Dauerplus) Die großen Wechsler haben noch mal einen Filter intern, das fehlt dem Audiolink. Bastler suchen die Spannungsversorgung am Adapterkabel raus und löten einen kleinen Elko zwischen + & Masse.

Mangels Concert oder Chorus kann ich leider noch nicht testen ob das auch bei mir auftritt.

am 21. Juni 2007 um 17:56

Wie gesagt, laut audio-link.eu darf das nicht sein.

Daher bekomme ich ein neues, um zu testen obs am A-L liegt.

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 19:33

ich hatte bei mir das gefuehl das es teilweise auch am radio lag weil es beim chorus 2 funktionierte ,mir fehlte halt nur wie gesagt der can bus adapter,den ich mir auch net holen werde!

@DottoreFranko,und wo genau kriege ich dann so einen entstoerfilter her?

@zipfeklatscher,kannst ja mal berichten sobald du das austauschgeraet hast

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. XcarLink\Concert I Problem!!!