Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. xDrive wirklich so schlecht?

xDrive wirklich so schlecht?

BMW 5er F11

Hallo Gemeinde,

 

Stimmt das dass xDriver (EIS&Schnee)so schlecht ist?

Liest man diverse Berichte, natürlich nicht von BMW und Partner oder Youtube Vergleiche mit zb. AUDI QUATTRO, dann stehen usere Lieblinge

nicht so gut da.

 

Was sagt ihr?

 

Beste Antwort im Thema

Du spielst mit dem Gedanken?

D.h. eigentlich brauchst du ihn nicht.

Denn wenn man AWD benötigt, durch Wohnsituation, Beruf,...., dann spielt man nicht mit Gedanken, sondern kauft.

Wenn man nicht wirklich darauf angewiesen ist, hat man dadurch nur Nachteile.

Zusätzliche Masse, Technik, Einschränkungen bei der Rad-/Reifenwahl, Mehraufwand bei Reparaturen und Wartung.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Fahre keinen XDrive. Aber: Vergleiche auf Youtube sind allermeistens von Fanboys der anderen Marken und dann bei BMW gerne auch Sommerreifen drauf...

Ich bin mit dem XVRIVE bestens zufrieden.

@rafaya

Wo steht den in einem wenigstens halbwegs objektiv geschriebenen Artikel, dass der XDRIVE im Vergleich zu Allradantrieben der Konkurenz (z.B. Audi) "so schlecht ist"?

Gibt es einen Link dazu oder ist die Aussage oben wieder mal nur Bla Bla vom Hörensagen?

@Volvoluder

Zitat:

Gibt es einen Link dazu oder ist die Aussage oben wieder mal nur Bla Bla vom Hörensagen?

Youtube :) - Hat er ja geschrieben :) - Die aussagekräftige Plattform ansich :)

@rafaya

Ist jetzt nicht dein Ernst , oder ?

Bin zufrieden. Da wo ich ihn brauchte war er da und inkl. auf Eis sehr souverän. Alles top.

Wir IHR alle abgeht ;-D

Mega Cool !

Hier ein Beispiel

https://www.autozeitung.de/...-3er-xdrive-schnee-duell-120767.html#

Cool oder auch nicht , allerdings :

a) Ist eh ein Test von 3er Fahrzeugen - wenn dann haben wir hier einen 5er

b) Auch nach Durchlesen des oben von dir geposteten Artikels kann man immer noch nicht deine "Bedenken" nachvollziehen.

Das Fazit ist überall gleich - Also sinnlos, darüber zu diskutieren.

Zitat :

Zitat:

Einen echten Sieger scheint es in diesem Duell nicht zu geben, der BMW mit xDrive wird zwar vom A3 ein paar Meter gezogen, aber ist so ein Spaßduell aussagekräftig? Eigentlich weniger. Denn Audi und BMW verfolgen bei ihrem Allradsystem jeweils eigene Philosophien.

Quelle : https://www.autozeitung.de/...-3er-xdrive-schnee-duell-120767.html#

 

Zitat:

..... dann stehen usere Lieblinge nicht so gut da.

Wie kommst du also darauf, dass irgendwas besser oder schlechter ist ?

Der Artikel sagt eindeutig aus : Glaubenskrieg.

Eure Aufregung kann ich vollkommen nachvollziehen ich bin auch ein BMW Fan und spiele mit dem Gedanken mir ein xDrive zu kaufen habe aber kein Bock im Schnee stecken zu bleiben.

Und Ja, die Youtube Videos haben mich etwas verunsichert.

Warum gibt es eingenlich so wenig Filmmaterial , wenn es so GUT ist.

Normalerweise sind solche Viedos ein kaufargument.

Ich denke , du gehst ein wenig mit der falschen Voraussetzung an einen 4-Rad Antrieb.

Schnee ist eine reine Nebensache.

Grip & Sicherheit, Traktion usw. sind eigentlich die Schwerpunkte bei einem Allrad.

Es gibt viele Vorteile, aber auch Nachteile !

Durchsuche einfach mal das Forum hier nach dem Stichpunkt VTG - dann wirst du schnell für dich selber abwägen können, ob die Vorteile (und auch die Nachteile) von einen xDrive für Dich maßgebend sind.

Und ein VTG (oder ähnlich) gibt es nicht nur bei BMW.

Ein Allrad hat nun mal auch mehr Technik, die kaputt gehen kann und gewartet werden muss.

Der xDrive ist eine der wenigen Sachen, die aus meiner Sicht an dem Auto unter entsprechenden Bedingungen überzeugen. Mit entsprechenden Ölwechseln sollte auch das VTG halten, sofern nicht schon platt beim Kauf. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen.

Du spielst mit dem Gedanken?

D.h. eigentlich brauchst du ihn nicht.

Denn wenn man AWD benötigt, durch Wohnsituation, Beruf,...., dann spielt man nicht mit Gedanken, sondern kauft.

Wenn man nicht wirklich darauf angewiesen ist, hat man dadurch nur Nachteile.

Zusätzliche Masse, Technik, Einschränkungen bei der Rad-/Reifenwahl, Mehraufwand bei Reparaturen und Wartung.

Naja, so ein Cabrio Dach ist sicherlich auch schwieriger und teurer als ein normales Dach. Wozu also kaufen bei 3 Tagen im Jahr, wo es nicht zu heiß oder zu kalt ist?

Geht mir mit dem xdrive auch so. Brauche hier im Rheinland sicherlich keinen, bin auch vorher gut zurecht gekommen. Aber die 7 bis 9 Situationen in meinem ersten Winter mit dem 530xd, in denen es einfach angenehmer bzw. entspannter mit allrad war, wiegen die Nachteile für mich auf. :cool:

Den Kosten / Nutzen Faktor bestimmt bitte immer noch jeder selbst. :rolleyes:

so man BMW marketinghörig ist, ist x-Drive das Maß aller Dinge...

so man Audi marketinghörig ist, ist Quattro das Maß...

so man Benz marketinghörig ist... genau...

ich bin heute am Abend beim Augustiner... :D ... da ist die Maß das Maß aller Dinge... ;)

und das alles mit der U-Bahn :p

Tatsächlich brauche ich es kein xDrive, bin auch nicht drauf angewiesen aber 90% der gebrauchten 535D haben xDrive deshalb meine Überlegung. Ich brauche auch kein 535, aber wozu hat mein Träume ?. Man wird langsam älter,ich möchte irgendwann ja endlich zu schlagen,da wir alle (denke ich mal) keine Millionäre sind, sind wir hier

um uns zu Informieren, oder?.

dann gönne Dir einen 530D, plus PPK... da ist die Qual der Wahl bzgl. X nicht so groß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen