1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. xDrive30d oder xDrive35d

xDrive30d oder xDrive35d

BMW X5 E70

Ich war heute bei meinem freundlichen BMW-Händler, weil ich mir bis Ende des Monats einen X5 bestellen möchte. Bisher bin ich nur den 30d Probe gefahren. Jetzt stand dort aber ein sehr schöner 35d mit M-Sportpaket (optisch also ein Genuss), der allerdings ein paar Euro teurer ist.
Die Probefahrt des 30d hat mich schon überzeugt. Lohnt sich demgegenüber die Anschaffung eines 35d und machen sich die 50 PS mehr tatsächlich bemerkbar?
Leider hat der 35d keine Alarmanlage. Kann man diese nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Ich habe letztes Jahr auch beide Versionen ausprobiert; der 30d ist ein tolles, kräftiges Fahrzeug, aber der 35d macht mehr Spass!
Natürlich ist der Leistungsunterschied deutlich zu spüren, und der Treibstoff-Verbrauch ist nicht markant grösser.
Für mich war es nach den Probefahrten absolut keine Frage mehr, welche Motorisierung es sein muss.
Also, wenn aus Kostengründen eher der 30d in Frage kommt, dann auf keinen Fall die Probefahrt mit dem 35d unternehmen!!
Gruss
Daniel

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe letztes Jahr auch beide Versionen ausprobiert; der 30d ist ein tolles, kräftiges Fahrzeug, aber der 35d macht mehr Spass!
Natürlich ist der Leistungsunterschied deutlich zu spüren, und der Treibstoff-Verbrauch ist nicht markant grösser.
Für mich war es nach den Probefahrten absolut keine Frage mehr, welche Motorisierung es sein muss.
Also, wenn aus Kostengründen eher der 30d in Frage kommt, dann auf keinen Fall die Probefahrt mit dem 35d unternehmen!!
Gruss
Daniel

Zitat:

Für mich war es nach den Probefahrten absolut keine Frage mehr, welche Motorisierung es sein muss. Also, wenn aus Kostengründen eher der 30d in Frage kommt, dann auf keinen Fall die Probefahrt mit dem 35d unternehmen!

Diese Antwort habe ich befürchtet...

:)

Aber wie das so ist mit der Liebe auf den ersten Blick: Alpinweiß, M-Sportpaket, Exclusivleder Nappa und Panorama-Glasdach.

Kann ich jetzt etwa dazu "Nein" sagen?

Können tätest Du schon.....

Ich glaube Dein Post war sowieso nur als rethorische Frage gemeint. Die Entscheidung ist doch längst gefallen. ;)

folge dem herzen, nicht dem kopf! ;)
viel spass mit deimen neuen x35D :D
sven

folge dem herzen, nicht dem kopf! ;)
viel spass mit deinem neuen x35D :D
sven

Hallo "Themenstarter"
...so wie Du den Wagen bei Deinem Händler gesehen hast - und er scheint Dir ja sehr zu gefallen - so habe ich meinen 35d konfiguriert, bestellt und letztendlich vor 3 Wochen auch bekommen.
Das Auto ist einfach nur klasse, schön und geil!!!
Ich war damals übrigens beide Probe gefahren, der 35d ist schon eine ganze Ecke sportlicher und agiler als der 30d!
Übrigens: Du kannst Dir ja meine Bilder anschauen im Thread "neue Dicke..."
Gruß
Martin

Moin,
ich habs anders rum gemacht. Ich hab nur den 35d gefahren und dann auch bestellt. Ich habs schonmal hier geschrieben. In meinem Fall war der Preisunterschied nur 4000€ zwischen 30d und 35d, da der 35d schon einiges in Serie hat. Spontan fällt mir da Xenon und elektrische Sitze mit Memory ein.
Viele hier schreiben ihnen gefällt M-Paket und Alpinweiß in Kombination nicht, ich muß dem TE zustimmen, es sieht geil aus. Dazu am besten Shadowline und getönte Scheiben. :) Achja, 20-Zöller sehen auch gut aus.
Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von Perleberger

Zitat:

Für mich war es nach den Probefahrten absolut keine Frage mehr, welche Motorisierung es sein muss. Also, wenn aus Kostengründen eher der 30d in Frage kommt, dann auf keinen Fall die Probefahrt mit dem 35d unternehmen!

Diese Antwort habe ich befürchtet... :)
Aber wie das so ist mit der Liebe auf den ersten Blick: Alpinweiß, M-Sportpaket, Exclusivleder Nappa und Panorama-Glasdach.
Kann ich jetzt etwa dazu "Nein" sagen?

genau das ist es

viel Spass mit dem 35d

Also ich hab jetzt eine andere Geschichte:
Ich wollte den 35d und hab den 30d bekommen (wg. Topp-Angebot des Händlers, da konnte ich aus Vernunftgründen nicht nein sagen).
War gestern dann beim Chip-Tuning und hab jetzt 306 PS und die Kiste fährt wie der Teufel. Kosten 899,- €. Ich hatte bedenken, da ich dieses Thema immer in so Hinterhofwerkstätten gesehen habe.
Hab mich mit dem Herrn (ehemaliger BMW-Testingenieur) bzgl. meiner Bedenken unterhalten. Da es sich um baugleiche Motoren handelt (der 35 hat noch einen kleinen vorgeschalteten Lader), brauche ich mir keinerlei Gedanken bzgl. Haltbarkeit o.ä. machen. Diese Motoren sind noch weit leistungsfähiger.
Nachträglich sage ich mir: einen Haufen Geld gespart
Gruß
Harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von Martin0712

Hallo "Themenstarter"
...so wie Du den Wagen bei Deinem Händler gesehen hast - und er scheint Dir ja sehr zu gefallen - so habe ich meinen 35d konfiguriert, bestellt und letztendlich vor 3 Wochen auch bekommen.
Das Auto ist einfach nur klasse, schön und geil!!!
Ich war damals übrigens beide Probe gefahren, der 35d ist schon eine ganze Ecke sportlicher und agiler als der 30d!
Übrigens: Du kannst Dir ja meine Bilder anschauen im Thread "neue Dicke..."
Gruß
Martin

Hallo Martin,

ich habe mir die Bilder angesehen - abgesehen von den abgedunkelten Scheiben ist er äußerlich identisch mit dem, den ich mir gestern angesehen habe. Er sieht in der Tat sehr gut aus - wobei ich ja gelernt habe, dass es beim X5 in weiß optisch entscheidend auf das M-Sportpaket ankommt.

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Perleberger

... wobei ich ja gelernt habe, dass es beim X5 in weiß optisch entscheidend auf das M-Sportpaket ankommt.

DAS ist ja gerade hier die Geschmacksfrage. ;) Wenn er dir so gefällt, nicht lange überlegen... :)

Ich würde meinen weißen Riesen jederzeit wieder mit Sport- und Aeropaket nehmen! :cool:

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

DAS ist ja gerade hier die Geschmacksfrage. ;) Wenn er dir so gefällt, nicht lange überlegen... :)
Ich würde meinen weißen Riesen jederzeit wieder mit Sport- und Aeropaket nehmen! :cool:
Grüße
Dirk

Ich hatte einen in Perlsilber (glaub ich) + M-Paket zur Probe. Wie schon öfters beschrieben sehen die lackierten Radkästen mit den schwarzen Schrauben aus, als ob sie irgendwo in einer Dorfwerkstatt zusammengeschraubt worden sind. Wenn helles M-Paket, dann die Schrauben weiss lackieren.

Insgesamt schließe ich mich MEIFI an. Der Aerokit sieht für mich viel sportlicher aus als das (sorry) kantige und prollige M-Paket (das sit 80er Jahre Design).

Wobei ich das Felgendesign des M-Pakets schöner finde.

Gruß

Harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Insgesamt schließe ich mich MEIFI an. Der Aerokit sieht für mich viel sportlicher aus als das (sorry) kantige und prollige M-Paket (das sit 80er Jahre Design).
Wobei ich das Felgendesign des M-Pakets schöner finde.

Ich habe leider noch keinen X5 in weiss mit Aerokit gesehen (zumindest nicht bewusst). Was mich daran aber wohl stört sind die Radkästen aus schwarzem Kunststoff. Aber (zum Glüc) sind die geschäcker ja verschieden...

Deine Antwort