ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. xenon aktivieren

xenon aktivieren

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 20:20

hallo leute!

bin seit heut ein neues mitglied....

hätte da auch gleich da mal eine frage an euch!....ich habe mir xenon nachrüstset geholt,alles schön und gut bis auf dass was ihr warscheinlich alles wohl kennt,dass steuergerät so nich anerkannt,funkitoniert solange bis man den motor startet und dann fängt dass licht zu flackern an...dass alles hab ich im voraus nich gewusst...danach hab ich mich mal schlau gemacht und hab heraus gefunden dass man es über obd freischalten muss....allerdings wären sich die meisten vertragsstätten logischerweise dagegen!jetzt wollt ich wissen wo ich am einfachsten so en obd kabel auf usb her bekommen kann,die benötigte software hab ich dafür!oder ob es irgendein trick gibt in dem man dass ganze auch umgehen kann...bräuchte echt euer hilfe.im voraus vielen dank!!

Beste Antwort im Thema

"Xenonnachrüstset" klingt für mich schon arg nach so illegalem Pfusch und nicht nach Originalteilen. Da soll das ruhig weiterflackern und es hat einen Blender weniger!

Mit "so einem OBD-Kabel" aus der Bucht oder sonst woher wirst Du keine Chance haben mit den Einstellungen.

Gruß, Tobi

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi

Am einfachsten wäre es wohl sich einen User in deiner Umgebung zu suchen der VCDS besitzt, der kann dir das dann freischalten.

Der Golf 5 hat übrigens einen CAN Bus.......

hypuh

"Xenonnachrüstset" klingt für mich schon arg nach so illegalem Pfusch und nicht nach Originalteilen. Da soll das ruhig weiterflackern und es hat einen Blender weniger!

Mit "so einem OBD-Kabel" aus der Bucht oder sonst woher wirst Du keine Chance haben mit den Einstellungen.

Gruß, Tobi

originale xenonscheinwerfer oder so 0815 billig h7 (oder was das für ein sockel ist?) bastelkit? wenn zweites, bau den schrott aus und schmeiß ihn auf den müll.

Ich frag mich was man an einem Xenonkit freischalten soll .... da wird doch einfach nur ein Vorschaltgerät davorgeschalten und dann der Brenner anstatt des normalen H7 Leuchtmittels eingebaut.

Wenn du ein illegales Xenonkit (z.B. aus der Bucht) hast würde ich dir raten es auszubauen. ;)

am 8. Juli 2010 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Ich frag mich was man an einem Xenonkit freischalten soll .... da wird doch einfach nur ein Vorschaltgerät davorgeschalten und dann der Brenner anstatt des normalen H7 Leuchtmittels eingebaut.

Wenn du ein illegales Xenonkit (z.B. aus der Bucht) hast würde ich dir raten es auszubauen. ;)

Es gibt keine legalen Xenon-Kit`s.

Denn für einen für Xenon-Leuchtmittel zugelassenen Scheinwerfer benötigt man keine Xenon Kits, sondern eben die richtigen Xenon-Leuchtmittel;

und die haben bestimmt keine Aufnahme für andere Sockel als eben für die entsprechenden Xenon-leuchtmittel.

 

Im Übrigen sei angeraten, bei Einbau solch nicht zulässigen Krempels schonmal auf nen neuen Wischermotor zu sparen, denn die LIN-´Schnittstelle desselben mag solch Krempel nich so wirklich.

Von der benötigten ALWR und SRA ganz zu schweigen.........

war eigentlich davon ausgegangen das er original Xenon nachgerüstet hat, aber wenns nur so ein billig Kit ist: raus damit

Irgendwie ist es mir unverständlich, wie gelassen einige sich doch auf "dünnem Glatteis" bewegen.

Lass es mal anständig krachen auf der Straße, die Karre wird beschlagnahmt und akribisch in seine Einzelteile zerlegt (um die Unfallursache und den Schuldigen herauszufinden): Schon haben sie den "Salat".

Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis ist das eine, meistens kommen noch erhebliche Schadensersatzforderungen der Gegenseite hinzu, mal ganz abgesehen vom eigenen Schaden, den in so einem Fall auch keine Vollkaskoversicherung bezahlt. Von den Anwalts- und Prozesskosten und drohenden Gerichtsurteilen (Strafen) mal ganz abgesehen. Da kostet ALLES sein "gutes" Geld.

Vorschlag:

Wenn die Xenons soooooo wichtig für einen sind: "Normale" Scheinwerfer wieder einbauen, Karre bestmöglich verkaufen, was neues (anderes) wiederkaufen, wo auch werksseitig schon alles drin und dran ist, was nachträglich nur schwer nachrüstbar ist und worauf man so großen Wert legt.

Das Angebot ist riesig und die Auswahl groß.

ich hab auch nachrüst-xenons drinnen.sooo schwer sind die nicht einzubauen/nachzurüsten wie die originalen Xenons.Dazu noch ein 5L waschbehälter und die spritzdüsen und alles ist gut.

Ich kann dir auch nur sehr davon abraten, mit diesem "Xenon" herumzufahren, der Ärger den du dir damit einhandelst steht im keinen Verhältnis zum nutzen. Spätestens beim nächsten TÜV-Termin bist du gezwungen den Schrott wieder auszubauen. Die erkennen nämlich sofort, dass es keine original Xenon sind.

Bei einem Unfall mit einem Fahrzeug ohne gültige ABE, zahlst du deinen Schaden auch mit Vollkasko selbst und wirst in Regress genommen für Fremdschäden - davon wirst du dich unter Umständen finanziell nie wieder erholen und dir bleibt dann nur noch Hartz IV....Autofahren kannst du dann eh vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

ich hab auch nachrüst-xenons drinnen. [...] und alles ist gut.

Und bleibt trotzdem verboten.

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GTsport

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

ich hab auch nachrüst-xenons drinnen. [...] und alles ist gut.

Und bleibt trotzdem verboten.

das glaube ich allerdings nicht ! Von Hella,mit E-Zeichen und eintragungsfrei...

es fehlt immernoch die alwr! und ohne das bleibt es verboten!!!

wenn xenon dann richtig.entweder ab werk oder alles nachrüsten.wem das zu teuer ist hat halt pech.so hart wie es klingen mag!

Zitat:

Original geschrieben von mika85

es fehlt immernoch die alwr! und ohne das bleibt es verboten!!!

wenn xenon dann richtig.entweder ab werk oder alles nachrüsten.wem das zu teuer ist hat halt pech.so hart wie es klingen mag!

Ich habe ALR sowie SRA ! also was soll daran verboten sein !!

Das set gibts von Hella zum nachrüsten,da sind Xenon-Scheinwerfer dabei und die ALR (ist ein Ultraschallsensor der im Heckbereich angebracht wird,also einfacher zum nachrüsten).die SRA ist original von VW...

Und ich denke damit erfülle ich die gesetzlichen Bestimmungen !

 

Was der TE für ein Set hat,oder ob er nur i-eine billige ebay-H7-xenon dingens lösung hat ,wurde ja bis dato nicht gesagt.Und solang er nicht sagt was er sich da eingebaut hat ,kann ihm keiner Helfen...

wenn xenon scheinwerfer mit e-prüfzeichen (oder originale eben) verbaut sind mit zugelassener alwr und swra, dann ist das auf jedenfall legal.

Ähnliche Themen