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Xenon ausfall hilfe!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 17:37

Hey Jungs also ich habe ein golf 5 und am montag wollte ich früh losfahren und habe mein licht angemacht bin ca 10m gefahren aufeinmal Flackert mein licht auf der beifahrer seite und ging danach sofort aus...habe licht an..aus an aus versucht aber ging nicht mehr an habe dann nach der birne gesehen uns sie sah wie durchgeschmort aus also habe ich neue gekauft und eingebaut aber geht noch immer nicht! dann habe ich gedacht vill der brenner habe ich gewechselt und auch noch ganz...dann habe ich alles sicherrungen getestet und auch ganz!!! WAS KANN DAS BITTE SEIN??????? bitte um hilfe will nicht zum freundlichen fahren der nimmt mir noch mein letztes geld !echt danke im vorraus****

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von magicxx

Zitat:

 

Das gilt nur beim Normal Golf. Bei GT und GTI muss die Front runter, was aber nur 15 Minuten dauert, weiß nicht wofür VW da 1,5h braucht.

Du weisst es nicht?

Naja, also meine Erfahrungen waren bisher auch immer, dass nicht der tatsächlich notwendige Zeitaufwand eingetragen wurde, sondern immer irgendein vom Werk vorgegebener Wert.

So holt sich VW die Kohlen rein!

Greetz und Viel Glück dem TE!

Hallo Zusammen,

mal ne Frage OT zu den Antworten hier,

wer bezahlt denn die Zeiten die so mancher beim Freundlichen mit Anfragen, Problemen usw. verbraucht? Oder nur so ein kleiner 5 min. Guck mal eben Ausflug des Freundlichen? Ihr wollt alle Euer Geld am Monatsende, glaube kaum das ne Firma mal so eben jedem Mitarbeiter ne Stunde am Tag für Freundlichkeiten schenkt, darüber sollte man mal nach denken.

Es gibt Stundensätze und Richtzeiten und am Abend sollte das zusammen passen. Die Jungs brauchen für alles ne Arbeitskarte, nen Arbeitsplatz (auf dem Hof will doch keiner von Euch sein Auto zerlegt sehen?) Rüstzeit Werkzeug und so weiter. Der Empfang mit Buchhaltung die Lageristen und Kaufleute, Werkstadtmeister tun ihre Arbeit auch nur bekommen die ihr Geld nur Indirekt über die Werkstattkoste. Zuhause hat man ne Garage - Werkstatt muß auf keinen Rücksicht nehmen. Das mit den theoretischen Zeiten klappt nur bei Bürokraten am Schreibtisch.

Wollte ich bei den ganzen Antworten wie teuer alles ist mal einwerfen.

Gruß aus Hessen

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Welche Birne, welchen Brenner hast Du so mal eben gewechselt?:confused:

Da passt was nicht.:mad:

Fahr zum Freundlichen laß die Beleuchtung checken, evtl. neuer Brenner und gut ist es. Mit viel Pech brauchste auch noch ein neues Zündgerät ( Vorschaltgerät).

Soll laut MT-Forum 1,5h Arbeit sein, das Front ab muß um die Brenner zu wechseln.

Oder haste son nachgemachten Müll für in die H7 Scheinwerfer?

Gruß aus Hessen

Zitat:

Original geschrieben von Trompeto

Welche Birne, welchen Brenner hast Du so mal eben gewechselt?:confused:

Da passt was nicht.:mad:

Oder haste son nachgemachten Müll für in die H7 Scheinwerfer?

Vermutlich, denn sonst (bei ECHTEM Xenon) ist in Eigenregie so auf die Schnelle da nichts zu machen.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 17:54

ist orginal xenon habe das licht und sicht packet! nicht nachgerüsstet brenner sind ganz beide!also ich denke mal das das der brenner ist der genau hinter der birne ist der rot schwarze kasten!? aber der ist ganz!!! habe den einfach mal auf die fahrer seite gemacht da ging das auch! dann auch die anderre birne...aber kein licht da!

Wieso braucht der "Freundliche" (nach Werksvorgabe) dafür ca. 1,5 Stunden Arbeitszeit (Vorderfront muss dazu ab), wenn du das so locker mal eben auf die Schnelle schaffst? Damit meine ich nicht das Resultat, sondern den Arbeitsaufwand (Zeitfaktor).

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 18:20

und fehler auslesen bringt das was?

am 6. Oktober 2010 um 18:27

Klar bringt Fehlerauslesen was. Beim Freundlichen kann man über die Geführte Fehlersuche relativ gut rausfinden was defekt ist.

Du hast dir mal eben ne Xenon-Lampe für über hundert Euro gekauft???

Mal ein paar Sachen zur Klarstellung:

Der Brenner ist das was "brennt" also das Licht erzeugt, könnte ein Laie auch für eine Glühbirne halten.

"Der rote Kasten" ist das Zündgerät und nicht der Brenner.

Licht und Sicht hat nichts mit Xenon zu tun.

Wenn du jetzt nochmal in verständlichen Sätzen unter gelegentlicher Verwendung der Shift-Taste schreibst was du wie getauscht hast, kann man dir bestimmt besser helfen.

@ Mitleser:

um den Brenner zu tauschen muss man nicht die Stoßstange demontieren,

es reicht die Schutzleisten unter den Scheinwerfern abzuziehen,

dann kann man alle Schrauben der Scheinwerfer erreichen und sie ausbauen.

Hallo,

konnte man nicht vor einiger Zeit hier mal lesen, dass die Brenner auch von hinten getauscht werden können ?

Das Zündgerät glaube irgendwie abgedreht/abgezogen und die Brenner dann hinten raus ?

Quasi so wie bei den normalen H7.

Mike

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 16:26

Also war beim Freundlichen und hat mir den fehler ausgelesen es stand nur da recht abblendlicht defekt! so er hat den fehler gelöscht aber alles bei alten dann hat er alle sicherrungen getestet GANZ und dannach den brenner(zünder)getestet ganz und die xenon Birne ist auch ganz...danach hat er den stecker von Zünder entfernt und gerpüft ob strom ankommt und es kamm 0.41V an! was kann das jetzt sein kommt eindeutig zuwenig strom an? jetzt will er nächste woche stoßstange und scheinwerfer ausbaun! :-(

@ Mike

Das geht auch, aber da sollte man den Aufbau der Scheinwerfer schon gut kennen.

Da so ein Brenner ja auch ein wenig teurer als eine H7 ist,

würd ich das nicht einfach mal auf Gut Glück machen.

Ist halt jeden seine Sache.

Zitat:

Original geschrieben von bt43a

@ Mike

Das geht auch, aber da sollte man den Aufbau der Scheinwerfer schon gut kennen.

Da so ein Brenner ja auch ein wenig teurer als eine H7 ist,

würd ich das nicht einfach mal auf Gut Glück machen.

Ist halt jeden seine Sache.

Hallo,

sicher aber für den Notfall, wenn man unterwegs einen Ausfall hat wäre es halt ganz gut. Vorausgesetzt man legt sich einen Brenner in den Kofferraum.

Ich muss hier mal die Suche anwerfen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass es so kompliziert nicht gewesen ist selber zu wechseln. Ein User hatte es damals glaube ich auch recht gut beschrieben.

Mike

am 8. Oktober 2010 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von bt43a

@ Mitleser:

um den Brenner zu tauschen muss man nicht die Stoßstange demontieren,

es reicht die Schutzleisten unter den Scheinwerfern abzuziehen,

dann kann man alle Schrauben der Scheinwerfer erreichen und sie ausbauen.

Das gilt nur beim Normal Golf. Bei GT und GTI muss die Front runter, was aber nur 15 Minuten dauert, weiß nicht wofür VW da 1,5h braucht.

Zitat:

 

Das gilt nur beim Normal Golf. Bei GT und GTI muss die Front runter, was aber nur 15 Minuten dauert, weiß nicht wofür VW da 1,5h braucht.

Du weisst es nicht?

Naja, also meine Erfahrungen waren bisher auch immer, dass nicht der tatsächlich notwendige Zeitaufwand eingetragen wurde, sondern immer irgendein vom Werk vorgegebener Wert.

So holt sich VW die Kohlen rein!

Greetz und Viel Glück dem TE!

Zitat:

Original geschrieben von magicxx

Zitat:

 

Das gilt nur beim Normal Golf. Bei GT und GTI muss die Front runter, was aber nur 15 Minuten dauert, weiß nicht wofür VW da 1,5h braucht.

Du weisst es nicht?

Naja, also meine Erfahrungen waren bisher auch immer, dass nicht der tatsächlich notwendige Zeitaufwand eingetragen wurde, sondern immer irgendein vom Werk vorgegebener Wert.

So holt sich VW die Kohlen rein!

Greetz und Viel Glück dem TE!

Hallo Zusammen,

mal ne Frage OT zu den Antworten hier,

wer bezahlt denn die Zeiten die so mancher beim Freundlichen mit Anfragen, Problemen usw. verbraucht? Oder nur so ein kleiner 5 min. Guck mal eben Ausflug des Freundlichen? Ihr wollt alle Euer Geld am Monatsende, glaube kaum das ne Firma mal so eben jedem Mitarbeiter ne Stunde am Tag für Freundlichkeiten schenkt, darüber sollte man mal nach denken.

Es gibt Stundensätze und Richtzeiten und am Abend sollte das zusammen passen. Die Jungs brauchen für alles ne Arbeitskarte, nen Arbeitsplatz (auf dem Hof will doch keiner von Euch sein Auto zerlegt sehen?) Rüstzeit Werkzeug und so weiter. Der Empfang mit Buchhaltung die Lageristen und Kaufleute, Werkstadtmeister tun ihre Arbeit auch nur bekommen die ihr Geld nur Indirekt über die Werkstattkoste. Zuhause hat man ne Garage - Werkstatt muß auf keinen Rücksicht nehmen. Das mit den theoretischen Zeiten klappt nur bei Bürokraten am Schreibtisch.

Wollte ich bei den ganzen Antworten wie teuer alles ist mal einwerfen.

Gruß aus Hessen

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