ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon ausgefallen nach Einbau von LEDs

Xenon ausgefallen nach Einbau von LEDs

VW Bora 1J
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 10:37

Hallo zusammen,

ich habe nach ähnlichen Problemen gesucht aber meins scheint irgendwie außergewöhnlich zu sein.

Zu den :) möchte ich nicht gehen weil ich mit enormen kosten bei der Fehler Ursachen suche rechne.

Deshalb gibt es HOFFENTLICH jemanden der sich auskennt und mir irgendwie helfen kann.

Habe über Hypercolor meine kompletten Innenraum Kennzeichenleuchten und Standlichter auf LED umgebaut.

Am Anfang war alles gut dann fing es an mit Flackern erst innenraum immer noch und ständig dann XENON rechts. Habe den nachdem der immer länger und öfter aus ging (licht an aus ging es wieder kurz) den wohl ganz zerschossen.

XENON ausgetauscht aus Kostengründen nur den rechten.

Doch unmittelbar danach fing das spiel wieder an.

Licht eingeschaltet flackerte...ging aus...Licht ausgeschaltet und wieder eingeschaltet...ging der wieder an.

Nur hat das ständige ein ausschalten wahrscheinlich den Linken auch beansprucht und somit sind die jetzt beide komplett tot.

Habe ich etwas nicht beachtet ?

Lag es an den LED`s?...von Hypercolor Seite heißt es das liegt nicht an den LED`s. Fehlerspeicher zeigt auch keine Fehler an.

Lediglich

Multifunktion Scheinwerfereinstellung - Steuerung Scheinwerfereinstellung)

01539 Scheinwerfer nicht eingestellt -kein Symptom -Permanent

00776 -Füllstandssensor vorne links -Spannungsversorgung -Permanent

00776 -Füllstandssensor vorne links -Signal fehlerhaft -Permanent

Bitte Helft mir ich fahre ständig mit Fernlicht und weiß nicht was ich tun soll ?

Habe alle LED`s bis auf Kennzeichen Leuchte wieder ausgebaut.

Will eigentlich die LED`S behalten aber wenn's gar nicht geht muss ich die wieder abgeben. Dadurch gehen die Xenon zwar auch nicht wieder an aber hab ich ne Wahl ?

Aber bin dankbar um jeden Rat!!!

Ihr könnt mir gerne eine Nachricht schreiben dann können wir evtl. Telefonieren oder kennt jemand einen KFZ Elektriker der von sowas Ahnung hat ? BITTE bin verzweifelt.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

ich hatte selber mal LEDs verbaut und die fangen irgenwie immer alle zu flackern an und dann sind sie defekt.

Habe 3 mal die LEDs erneuert aber waren immer nach ca. 3 Monaten defekt.

Habe dann alles wieder auf original Birnen zurüchgerüstet und seit dem ist Ruhe.

Kann gut sein das du deine Xenonbrinen durch das ständige Ein- und Ausschalten gekillt hast.

Würde an deiner Stelle die LEDs rausschmeissen und danach neue Xenonbirnen einbauen.

Vermute das dann alles wieder einwandfrei funktioniert.

So teuer sind die Xenonbirnen ja nicht und kannste selber wechseln.

Die BE deines Wagens erlischt eh wenn du in die Leuchten hinten oder vorne LEDs verbaust. Also tausch deine Standlichter wieder gegen normale Birnen aus.

Ich würde auch wieder die H6W Standbirnen einbauen, und dann schaust du mal ob sich das mit den Brennern bessert.

Falls nicht, tausche die D2S Brenner. Ist das Problem damit nicht behoben, haben die Vorschaltgeräte nen Treffer weg.

Ich bin ein Böser mit Xenon & LED....und werde auch weiterhin diese nutzen

Ich tippe auf die Vorschaltgeräte (Gen. 1 oder 2 ?)

Defekte Brenner zünden nichtmehr...und kündigen ihr Ableben meist mit

Fehlfarben mit grün-oder Lilastich an.

Brenner immer paarweise tauschen--> alles Andere ist Pfusch

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Zitat:

@Malibu-Cola schrieb am 11. Januar 2018 um 11:37:18 Uhr:

 

Bitte Helft mir ich fahre ständig mit Fernlicht und weiß nicht was ich tun soll ?

Sonst geht es Dir schon noch gut? :confused:

Rücksichtslosen Fahrern wie Dir müßte man den Führerschein abnehmen!

Ich kann Dir schon sagen, was Du tun sollst: Auto stehen lassen, bis wieder alles ordnungsgemäß funktioniert. Alle LED's entfernen, neue Steuergeräte einbauen und aus Schaden klug werden.

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 8:46

Oh ein Moral Apostel danke für Deine zurechtweisung. Nicht das ich ohne hin schon ein schlechtes gewissen habe aber es hat sich keiner beschwert und ich bin überwiegend tagsüber gefahren.

 

Deswegen gleich Führerschein weg Fordern? junge junge du bist frei von jeder Sünde oder ?

 

Und nicht jeder kann sich immer alles gleichzeitig leisten um solche probleme zu lösen dazu muss ich leider auch arbeiten und wenn ich nicht zur arbeit fahre verdiene ich auch kein geld. Rattenschwanz halt.

 

Nochmals danke an alle die geantwortet haben. Ich habe nun tatsächlich alle LED's wieder ausgetauscht und die Xenon neu Bestellt. Hätte es jetzt eingebaut warte aber auf nächste Woche Gehaltseingang.

 

Jetzt habe ich ein neues Problem der Motor hat plötzlich angefangen zu ruckel auf der Bahn.

 

Fazit: Verbrennung 1. Zylinder

 

Ich muss nun die PDE ausbauen Reinigen und testen lassen neue Dichtung drauf wenns denn ok ist wenn nicht neue Düse :-(

Zitat:

@Malibu-Cola schrieb am 26. Januar 2018 um 09:46:55 Uhr:

 

Jetzt habe ich ein neues Problem der Motor hat plötzlich angefangen zu ruckel auf der Bahn.

Fazit: Verbrennung 1. Zylinder

Ich muss nun die PDE ausbauen Reinigen und testen lassen neue Dichtung drauf wenns denn ok ist wenn nicht neue Düse :-(

Wenn du eine Frage zu einem neuen Problem hast, eröffne am besten ein neues Thema. Sonst wird es hier irgendwann unübersichtlich.

Xenon Brenner kosten wahrscheinlich einiges... Wenn du nicht an deine Xenon hängst würde ich sie ausbauen und für gutes Geld verkaufen. Standard Scheinwerfer rein Leds wieder rein und damit Geld gespart.

Was ihr alle immer mit den teuren Brennern habt.

Ich hab vor über einem Jahr zwei von Philips oder Osram für 40 Euro gekauft. Selbst innerhalb einer Stunde getauscht.

 

Die LEDs im Innenraum interessiert die Scheinwerfer, den TÜV und die Polizei nicht die Bohne. Daran liegt es nicht.

 

Sofern dein LED Standlicht nicht irgendwelche Störungen durch fehlerhafte Spannungswandler verursacht, liegts auch nicht am dem. Wäre auch sehr selten, hatten wir aber schon, nur war da nicht das Xenonlicht betroffen.

 

Dennoch ist es nicht erlaubt, weißt du ja. Mit Fernlicht zu fahren ist auch eine blöde Idee, weißt du ja.

 

Mein Fehlerbild darmals:

Li: geht ab und an aus

Re: rötlich

Dann später

Li: geht wieder

Re: aus

Dann wurden beide getauscht

 

Nach dem Tausch der Brenner funktionierte alles wieder, auch wenn viele das Zündgerät vermutet hatten.

Zitat:

@asiasnack schrieb am 29. Januar 2018 um 03:00:55 Uhr:

Xenon Brenner kosten wahrscheinlich einiges... Wenn du nicht an deine Xenon hängst würde ich sie ausbauen und für gutes Geld verkaufen. Standard Scheinwerfer rein Leds wieder rein und damit Geld gespart.

Verstehe ich nicht ganz.

Namhafte Brenner gibt's schon ab 25,- EUR pro Stück. Man bekommt noch alte Lagerbestände wie bspw. die Philip 85122+

Ich habe keinen blassen Schimmer aber wenn er sich jetzt ein 2. mal n Satz Brenner holt hat er unter dem Strich auch 50 Euro ausgegeben und weiss noch immer nicht warum sie kaputt gingen. Ich bezahle für n Satz 5 Euro und bin hochzufrieden bzw für n 20iger gibt

s verbotenerweise gar die hoch modernen Leds für die Scheinwerfer passend zu den gekauften Innenraum Leds. ;^)

Zitat:

@asiasnack schrieb am 29. Januar 2018 um 17:19:21 Uhr:

Ich habe keinen blassen Schimmer aber wenn er sich jetzt ein 2. mal n Satz Brenner holt hat er unter dem Strich auch 50 Euro ausgegeben und weiss noch immer nicht warum sie kaputt gingen. Ich bezahle für n Satz 5 Euro und bin hochzufrieden bzw für n 20iger gibt

s verbotenerweise gar die hoch modernen Leds für die Scheinwerfer passend zu den gekauften Innenraum Leds. ;^)

Wie soll er denn aber günstig auf Halogenscheinwerfer umrüsten?

Er braucht, andere Scheinwerfer, Leuchtmittel, neue Elektrik, neue Leitungen.

Auch die Schaltlogik ist etwas anders. (Aufblend- Abblendlicht)

Insgesamt erscheint mir das ziemlich unwirtschaftlich. :)

Daher, neue Brenner, und gut ist. Habe eben bei eBay gesehen, die Philips Brenner gibts schon für 20 EUR pro Stück.

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 0:26

@das meinst du etwa die hier ? https://rover.ebay.com/.../0?...

 

@JulHa du hast erfahrung mit auf LED's umbauen? Wieso flackern diese im innenraum und bringen meine komplette elektrik durcheinander?mal gehen die an mal gehen die nicht und meistens flackern die oder bleiben teilweise ganz aus. Ich verstehe es nicht.

Zitat:

@das-markus schrieb am 29. Januar 2018 um 18:34:37 Uhr:

Zitat:

@asiasnack schrieb am 29. Januar 2018 um 17:19:21 Uhr:

Ich habe keinen blassen Schimmer aber wenn er sich jetzt ein 2. mal n Satz Brenner holt hat er unter dem Strich auch 50 Euro ausgegeben und weiss noch immer nicht warum sie kaputt gingen. Ich bezahle für n Satz 5 Euro und bin hochzufrieden bzw für n 20iger gibt

s verbotenerweise gar die hoch modernen Leds für die Scheinwerfer passend zu den gekauften Innenraum Leds. ;^)

Wie soll er denn aber günstig auf Halogenscheinwerfer umrüsten?

Er braucht, andere Scheinwerfer, Leuchtmittel, neue Elektrik, neue Leitungen.

Auch die Schaltlogik ist etwas anders. (Aufblend- Abblendlicht)

Insgesamt erscheint mir das ziemlich unwirtschaftlich. :)

Daher, neue Brenner, und gut ist. Habe eben bei eBay gesehen, die Philips Brenner gibts schon für 20 EUR pro Stück.

Oha das es doch so aufwändig ist hätte ich nicht gedacht :)

Unwirtschaftlich würde ich jetzt nicht sagen wenn man sicherlich 300€ für die Xenons bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon ausgefallen nach Einbau von LEDs